Pyros, Fankultur, Schöttli, etc.

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 26.07.07 @ 10:01

Als nächstes kommen dann die Fangesangs- und Fanartikel-Bewilligungsformulare. Torschuss-Bewilligungsformulare sind beim SFL sicher auch schon in Arbeit.

Das beste ist ja das es eigentlich eine Frist von 48 Stunden vor dem Spiel für die Bewilligung gibt (was ja schon sehr kurz ist), welche dann aber schon im nächsten Satz wieder relativiert wird, so dass auch erst am Match-Tag kurz vor Anpfiff entschieden werden... Mässi SFL!

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 26.07.07 @ 10:05

Ich denke der Bewilligungsschrott der Liga, kam nach dem Leibacher Transparent im Eishockey.

Jea

Beitragvon Jea » 26.07.07 @ 10:06

Maloney hat geschrieben:Als nächstes kommen dann die Fangesangs- und Fanartikel-Bewilligungsformulare. Torschuss-Bewilligungsformulare sind beim SFL sicher auch schon in Arbeit.

Das beste ist ja das es eigentlich eine Frist von 48 Stunden vor dem Spiel für die Bewilligung gibt (was ja schon sehr kurz ist), welche dann aber schon im nächsten Satz wieder relativiert wird, so dass auch erst am Match-Tag kurz vor Anpfiff entschieden werden... Mässi SFL!

solange der fcz und all die anderen vereine immer kuschen vor diesem sch... verband, wird das ewigs so weitergehen. leider!
da erinnere ich mich noch an aufstände von der fcz führung, und die darauffolgenden benachteiligungen... naja, was solls... es ist natürlich immer einfacher, den weg des geringsten widerstandes zu gehen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 26.07.07 @ 10:17

...und somit verliert der vorstand mehr und mehr an respekt...

duja

Beitragvon duja » 26.07.07 @ 12:37

Wenn ich richtig informiert bin, ist dieses Formular nicht obligatorisch für einen Verein, d.h. der Verein kann selbst entscheiden ob er dieses Formular einsetzen will. In St. Gallen wird meines Wissens dieser Formular (zumindest für die SGler) nicht verwendet.

Naja...
Letzigrund

TO BE

Beitragvon TO BE » 26.07.07 @ 17:34

duja hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, ist dieses Formular nicht obligatorisch für einen Verein, d.h. der Verein kann selbst entscheiden ob er dieses Formular einsetzen will. In St. Gallen wird meines Wissens dieser Formular (zumindest für die SGler) nicht verwendet.

Naja...

Naja und wenn dann was passiert kann der Verband die Busse etwas höher ausfallen lassen und darauf hinweisen, dass man empfiehlt das erwähnte Formular ausfüllen zu lassen. Die können die Clubs schon dazu bringen das zu tun was man sich wünscht...
Eigentlich finde ich es fast am Effektivsten wenn einfach die nächsten paar Spiele ebenfalls keine Choreos ausgeführt werden (wie in all den Spielen bisher)

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 30.07.07 @ 1:51

wieder mal news von romina ;-)

«Pyros gehören zur Stimmung»
Letzte Saison sorgten FCZ-Anhänger vermehrt für Negativ-Schlagzeilen. Der neue Fanbeauftragte Peter Bürki (37) soll nun zum Rechten sehen.

Peter Bürki, der neue Fanbeauftragte des FCZ, ist gegen ein Alkoholverbot im Stadion. (rom)

Herr Bürki, was genau ist Ihre Funktion?
Peter Bürki: Ich bilde die Schnittstelle zwischen dem Klub und den Fans und versuche die Anliegen beider Parteien zu vertreten. Entlöhnt werde ich jedoch vom FCZ.

Für die Südkurvler gehören Pyros zur Fankultur. Teilen Sie diese Meinung?
Bürki: Für mich gehört Feuerwerk zur guten Stimmung – aber nur, wenn es kontrolliert gezündet wird. Trotzdem: Das Abfeuern ist verboten, und dies muss respektiert werden.

Müssen Sie also einschreiten, wenn jemand Pyros zündet?
Bürki: Ich gehe sicher nicht hin, das ist viel zu heiss. Und für das Büssen sind die Sicherheitsleute zuständig.

Würde ein Alkoholverbot im Stadion die Gewaltbereitschaft der Fans eindämmen?
Bürki: Sicher nicht. Dann kommen die Leute einfach betrunken ins Stadion.

Viele Familienväter trauen sich mit ihren Kindern nicht mehr in die Kurve.
Bürki: Wenn sie am Rand stehen, sehe ich absolut kein Problem.

Ausschreitungen sind leider oft ein Thema. Da wäre wohl ein Psychologe gefordert. Sie aber sind gelernter Gleisbauer.
Bürki: Für den Job brauche ich keine soziale Ausbildung. Wichtig ist eine gute Menschenkenntnis. Zudem versuche ich jeden Fan so zu nehmen, wie er ist.

Was bringt die Südkurve dem FC Zürich?
Bürki: Wir haben die treusten Fans. Denn wer sonst feuert seine Mannschaft auch dann noch an, wenn sie 0:3 im Rückstand liegt?

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/25114500

Zurück zu „Fussball Club Zürich“