FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
lukas86

Beitragvon lukas86 » 23.07.07 @ 20:54

Ich kann mich ja auch irren, aber meiner Meinung nach sehen einige hier das ganze ein wenig zu positiv.
Tico und Chikhaoui wird ein gutes bis überragendes Spiel attestiert, ich jedoch habe zwei Spieler gesehen, die maximal ihr können aufblitzen liessen. Da war zu wenig Zug aufs Tor und sie waren langsam und teilweise lustlos und nicht bereit zu kämpfen.
Ich will dieses Auftaktspiel nicht überbewerten, jedoch müssen wir auch realistisch bleiben. Basel war überigens auch nicht besser.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 23.07.07 @ 21:22

lukas86 hat geschrieben:Ich kann mich ja auch irren, aber meiner Meinung nach sehen einige hier das ganze ein wenig zu positiv.
Tico und Chikhaoui wird ein gutes bis überragendes Spiel attestiert, ich jedoch habe zwei Spieler gesehen, die maximal ihr können aufblitzen liessen. Da war zu wenig Zug aufs Tor und sie waren langsam und teilweise lustlos und nicht bereit zu kämpfen.
Ich will dieses Auftaktspiel nicht überbewerten, jedoch müssen wir auch realistisch bleiben. Basel war überigens auch nicht besser.

Mein neutraler Servette Amigo, und ehemalige Nr. 6 beim SDT, sieht dies auch wenig in deine Richtung, hier seine Zeilen die ich heute lesen
musste: (wie gesagt ist ein NEUTRALER Servette Fan - "zerreissen" könnt ihr ihn trotzdem :)

"Gestern noch den Match gesehen im Fernsehen, war beiden Teams schon anzusehen dass die Saison gerade erst beginnt.

Saustarke Leistung von Stahel, der hatte den Caicedo (für mich der beste Spieler der Superleague) 'fast' immer im Griff, das ist übel schwierig, dazu offensiv auch viel gebracht, ist aber auch einfach auf der Nakata-Seite (der Nakata, keine Ahnung wieso der überhaupt spielen darf).

Die Neuen waren schlecht, der Tico auch (auch wenn der Tagi was anderes schreibt), einzig Hassli hat sich eingesetzt und auch die Zweikämpfe gewonnen aber es kam ja nichts nach, höchstens ab und zu was von Abdi. Basel genügte eine durchschnittliche Leistung um ein paar Spürchen besser zu sein übers ganze Spiel hinweg, haben auch mehr dafür getan zu gewinnen, Z hat fast nur gekontert aber halt immer nur mit 2 Mann…

Der Tunesier hat Standfussball gespielt, Tihinnen war dafür eine Macht, sensationell wie er in der ersten Hälfte mal im Strafraum sich in letzter Sekunde in einen Schuss von Caicedo geworfen (besser gesagt mit einem Karatesprung geschlittert) hat.

Bei Basel ist der neue Rechtsaussen, Frei, sehr stark gewesen, Ergic hat die FCZ'ler auch manchmal schwindlig gedribbelt und Streller…ja, hat halt mal wieder den Schlappen am richtigen Ort gehabt…"
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 24.07.07 @ 8:24

so jetzt noch meinen senf dazu.
ich musste bis spät arbeiten und habe nur die presseberichte gelesen.
enttäuscht war ich schon den ich erwartete im mindesten ein unentschieden und dass wir kein tor geschossen haben finde ich sehr ärgerlich.
vom potential her müssten wir in diesem bereich zugelegt haben und dennoch generiert die mannschaft immernoch zu wenig torchancen. das wird uns auch in der cl-quali zum verhängnis werden.
hassli habe ich in der vorbereitung beobachten können und glaube nicht wircklich, dass wir viel freude an ihm haben werden.
das hat nicht nur mit seinem spiel zu tun sondern auch mit dem flügelspiel des fcz. wir flanken viel zu wenig aus dem lauf und wir machen kaum rushes an der aussenlinie und deshalb wir ein stürmer wie er kaum hohe bälle erhalten.
ich fand schon letzte saison, dass stahel fast am meisten fortschritte gemacht hat. sein grösstes manko sind die flanken, er sollte sich mal getrauen direkt zu flanken auch wenn sie dann des öftern hinters tor kommen.
am nächsten donnerstag werden wir sehen ob sich das gleiche bild bei heimspielen wie in der rückrunde bietet.
der fcz ist zu berrechenbar und deshalb waren die spiele jeweils auch sehr mühsam. trotzdem fand ich das 2:0 gegen luzern eigentlich das schlüssspiel zur meisterschaft.
on verra.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 24.07.07 @ 8:33

Demokrit hat geschrieben:so jetzt noch meinen senf dazu.
ich musste bis spät arbeiten und habe nur die presseberichte gelesen.
enttäuscht war ich schon den ich erwartete im mindesten ein unentschieden und dass wir kein tor geschossen haben finde ich sehr ärgerlich.
vom potential her müssten wir in diesem bereich zugelegt haben und dennoch generiert die mannschaft immernoch zu wenig torchancen. das wird uns auch in der cl-quali zum verhängnis werden.
hassli habe ich in der vorbereitung beobachten können und glaube nicht wircklich, dass wir viel freude an ihm haben werden.
das hat nicht nur mit seinem spiel zu tun sondern auch mit dem flügelspiel des fcz. wir flanken viel zu wenig aus dem lauf und wir machen kaum rushes an der aussenlinie und deshalb wir ein stürmer wie er kaum hohe bälle erhalten.
ich fand schon letzte saison, dass stahel fast am meisten fortschritte gemacht hat. sein grösstes manko sind die flanken, er sollte sich mal getrauen direkt zu flanken auch wenn sie dann des öftern hinters tor kommen.
am nächsten donnerstag werden wir sehen ob sich das gleiche bild bei heimspielen wie in der rückrunde bietet.
der fcz ist zu berrechenbar und deshalb waren die spiele jeweils auch sehr mühsam. trotzdem fand ich das 2:0 gegen luzern eigentlich das schlüssspiel zur meisterschaft.
on verra.

mmhhh wie kannst du dich über ein spiel äussern, welches du weder live noch im tv sehen konntest. lediglich anhand von presseberichten irgenwelche postings abgeben finde ich gar etwas riskant. für irgendwelche prognosen ist es sowieso viel zu früh. man sollte mal die ersten vier-fünf spiele vergehen lassen, dann kann man eher konstruktiv über die leistungen unserer jungs diskutieren.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 24.07.07 @ 8:38

ps: dies gilt natürlich auch für unsere gegner. der züngler wird ja hochgelobt sowas gibts gar nicht. ausser einem absoluten wurstl-dusel-goal ist er am sonntag ja nicht wirklich aufgeblüht. und die taktik von basel von wegen schönem spiel und so, einfach mal hohe bälle nach vorne und diesen dann irgendwie reinmachen, naja diese spielweise wird ja selbst von baslerfans kritisiert und stimmt diese auch nicht wirklich zuversichtlich

Chartking

Beitragvon Chartking » 24.07.07 @ 9:19

Libanese Blonde hat geschrieben:ps: dies gilt natürlich auch für unsere gegner. der züngler wird ja hochgelobt sowas gibts gar nicht. ausser einem absoluten wurstl-dusel-goal ist er am sonntag ja nicht wirklich aufgeblüht. und die taktik von basel von wegen schönem spiel und so, einfach mal hohe bälle nach vorne und diesen dann irgendwie reinmachen, naja diese spielweise wird ja selbst von baslerfans kritisiert und stimmt diese auch nicht wirklich zuversichtlich

Stop! Wo kommen wir da auch hin wenn sich die Fans des FCZ und des FCB plötzlich einig sind...? ;-) Ernsthaft, ich finde diesen Kick and Rush Fussball, welcher Gross nun wieder ausgepackt hat, einfach unansehlich. Auch Ihr habts 2-3x auf Hassli versucht aber schnell gemerkt, dass dies nichts bringt.
Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass wir Wasser trinken hätte er nicht dreiviertel davon versalzen....

Storm

Beitragvon Storm » 24.07.07 @ 9:28

Naja, das war eben erst das erste Spiel. Wie sich die Spielweise ändert, wird sich zeigen. Es muss einfach mehr Sicherheit her! Egal ob wir lange Pässe oder Kurzpässe spielen... es muss einfach sicher sein und nicht gespickt mit Fehlern.

Hab so ein Gefühl, dass Hassli wirklich was bringt. War kein Star gegen Basel, aber ich glaube, der arbeitet sich schon noch hoch. Hat immer geärgert, wenn mal ne Chance verspielt wurde und hat gekämpft.
Tico zwar auch bisschen, aber manchmal zu hart und zu selten.
Chikha war kämpferisch leider sehr schwach. Hat den ein oder anderen Trick gezeigt aber der Pass nachher brachte nichts.
Stahel war ganz gut, hat aber gleich viel Chancen ausgearbeitet wie verspielt.

Mal das nächste Spiel abwarten. Entweder wird die Leistung gleich oder wir werden überrascht :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“