FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 23.07.07 @ 18:04

pexito hat geschrieben:
Elim13 hat geschrieben:
Zum Spiel:
Ich weiss nicht ob unsere Flügel so zum Zuge kamen, weil sie eine wirklich starke Leistung zeigten
oder, weil Basel bewusst die Mitte verstärkte und dabei die Flügel absichtlich vernachlässigte.
Irgendwie schien ich das Gefühl zu haben, dass die sich gar nicht störten, dass Stahel so oft über die¨
Seite marschieren konnte. Und dass er nicht mehr aus seinen Chancen gemacht hat würde diese Taktik bestätigen.

Hab dasselbe gedacht, weil Stahel schon verdächtig oft alleine auf weiter Flur den Ball annehmen konnte. Wir schiessen halt etwa 90 Prozent der Tore über die Mitte und Stahel ist kein Beckham. Das spricht sich rum.

Nicht schlecht gestaunt habe ich über den Junioren Balser Frei, mehrere schöne Flanken reingebracht.

Das finde ich nun wirklich das Haar in der Suppe gesucht. Für einige kann Stahel machen, was er will und es ist nie recht.
Florian hat gestern nun wirklich ein Topspiel gezeigt. Vielleicht hatte er manchmal ein bisschen mehr Raum für Vorstösse, ok.
Aber habt ihr übersehen, wie souverän er immer wieder die Zweikämpfe zum Beispiel gegen Nakata gewonnen hat ? Wie alt er Caicedo ausschauen liess? Wie stark er seine Technik am Ball verbessert hat? Und vorallem wie ihn die intensive Laufschulung in den letzten 6 Wochen weiterbrachte?

Das der Blick ihm nur die Note 4 gab ist schon genug daneben, aber von den eigenen Fans noch kritisiert. Ich glaubs nicht.
Hingegen wird ein Hassli gelobt, der nun wirklich gar nichts zu Stande brachte gestern.

Einfach nur toll Flo, weiter so!

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.07.07 @ 18:07

Das finde ich nun wirklich das Haar in der Suppe gesucht. Für einige kann Stahel machen, was er will und es ist nie recht.
Florian hat gestern nun wirklich ein Topspiel gezeigt. Vielleicht hatte er manchmal ein bisschen mehr Raum für Vorstösse, ok.
Aber habt ihr übersehen, wie souverän er immer wieder die Zweikämpfe zum Beispiel gegen Nakata gewonnen hat ? Wie alt er Caicedo ausschauen liess? Wie stark er seine Technik am Ball verbessert hat? Und vorallem wie ihn die intensive Laufschulung in den letzten 6 Wochen weiterbrachte?

Das der Blick ihm nur die Note 4 gab ist schon genug daneben, aber von den eigenen Fans noch kritisiert. Ich glaubs nicht.
Hingegen wird ein Hassli gelobt, der nun wirklich gar nichts zu Stande brachte gestern.

@ elmex_sensitive

Vielen Dank für dein Posting. Endlich sieht es mal jedmann auch so wie ich. Und respektiert, bzw. zollt die Leistung von Stahel. War ein wirklich tolles Spiel von Ihm und mann sieht eine enorme Leistungssteigerung bei Ihm. Man vergleiche z.B. mal sein Offensivspiel mit dem vor ca. 2 Jahren. Ist nicht mehr wieder zu erkennen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 23.07.07 @ 18:09

Finde Stahel war gestern klar der beste Zürcher. Sehr viele Zweikämpfe gewonnen, und hat auch immer wieder den Ball erobert. Gutes Spiel.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 23.07.07 @ 18:10

elmex_sensitive hat geschrieben:

Kannst du auch lesen? Ausserdem ich heisse nicht Flo.

Ich hab Stahel hinsichtlich seiner Flanken kritisiert, ansonsten muss ich dir Recht geben, er hatte ein gutes Spiel. Allerdings übertreibst du auch nicht schlecht. Caicedo hatte in der ersten Hälfte Stahel oft hinter sich gelassen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

fcz_1896

Beitragvon fcz_1896 » 23.07.07 @ 18:11

War da ab 87' nicht ein Ausländer zuviel auf dem Feld? Ist Eudis ein Schweizer oder zöhlen EU nicht? Dachte nur fünf sind erlaubt.
fcz für immer

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 23.07.07 @ 18:15

Die EU zahlt nicht. Zumindest nicht in CHF.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

El_Gigo

Beitragvon El_Gigo » 23.07.07 @ 18:42

jetz noch meine zusammenfassung und meinung:

in den ersten 5 Minuten versuchte Basel Druck zu erzeugen, der FCZ hielt jedoch dagegen und drehte das Spiel zusehends. Bis zur Pause hatte man das Spiel klar im Griff und kam sogar zur ein oder anderen Chance, welche mit ein wenig Glück auch ein Tor zur Folge hätten haben können.
Erste Viertelstunde der 2. Halbzeit war Basel wieder stärker. Danach drückte der FCZ wieder 10 Minuten und kam zu 2 ausgezeîchnete "Stahel-Chancen. Dann das 0:1(Abstimmungsfehler Abdi/Stahel). Danach wer die Luft mehr oder weniger draussen.

meine positivsten Eindrücke:

+Tico und Aegerter machten ihre Arbeit in der ersten Halbzeit hervorragend, bauten in der 2. ein wenig ab.

+Hassli verrichtet gute Defensivarbeit. Vorne war's schwierig, Bael stand nicht schlecht.

+Stahel's Einsatz. Einziger Mangel die beiden Chancen.

+Innenverteidigung stark und solid, inkl. Leoni

Zurück zu „Fussball Club Zürich“