FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
dc10

Beitragvon dc10 » 23.07.07 @ 0:57

Galixxx hat geschrieben:so zurück aus basel, war im C1 sektor. mitten im altersheim und scheissaussehenden basler...null stimmung und irgendwie haben die alle einen komplex... =)
...

nee alter, is der schwulensektor, hoffe aber hast dich wohl gefühlt und nicht zu oft geduckt...

bobby_box

Beitragvon bobby_box » 23.07.07 @ 1:10

Ich weiss nicht, wieso viele Aegerter nicht gut fanden.

Für mich war er einer der Besten auf dem Platz. In der 2. HZ hat er mal 2 Fehlpässe hintereinander gespielt, allerdings keine kapitalen. Sonst war er immer top und hat die Bälle verteilt (sehr viele gute weite Pässe auf den freistehenden Stahel).

Sonst so:
++ Stahel
+ Tico, Verteidigung
+/- Hassli: Holte zwar die Bälle sauber vor Majstorovic runter und verteilte sie. Ist aber zu wenig spritzig und läuft fast gar nicht.
- Raffael: Er zieht zwar immer Spieler auf sich. Macht aber immer viiiiel zu lange, anstatt mal schnell zu spielen. Man könnte durchaus mal mit Alphonse und Hassli beginnen...
F C Z - susch gar nüüt

skzueri

Beitragvon skzueri » 23.07.07 @ 1:30

so...war eigentlich kein schlechtes spiel, fand unseren fcz spielte sehr gut. allerdings vermisste ich die reaktion nach dem tor, die wir letztes jahr oft zu sehen bekamen. dummes tor, hätte nicht sein sollen, abr naja...die saison geht schon am donnerstag weiter.

+stimmung(1. halbzeit war sackstark, 2. dem spiel verlauf entgegen.)
+rückweg keine notbremsen, hinfahrt weiss ich nicht.

spieler:
+leoni (hatte alles, beim tor chancenlos)
+stahel (defensiv sackstark)
+v.b/hannu(wie immer)
+tico (der junge kommt sehr gut. technisch gut, kämpferisch und mit einem guten pass)
+/- aegerter (defensiv gut, allerdings mit vielen fehlpässen.)
+/- raffael (manchmal ein bisschen zu verspielt, lief sehr viel)
+/- hassli (ballannahmen waren gut, jedoch bewirkte er nicht viel. vergab eine grosschance)
+/- abdi (erste halbzeit viele ballkontakte, 2. halbzeit tauchte er ein wenig ab.)
1/- chik (1. halbzeit grandios, 2. halbzeit hatte er wohl keine kraft mehr)
+/- rochat (defensiv solide, am schluss mit ein wenig zu vielen dribblings=ballverlüste)

auswechsel spieler: merkte man nicht das die auf dem feld waren.

so fazit: der fcz darf sich jetzt nicht hängen lassen und muss am donnerstag an diese leistung anknüpfen und dann kommt es gut.(mehr in den abschluss gehen, aber das kennen wir ja schon)

gute nacht

Knipser89

Beitragvon Knipser89 » 23.07.07 @ 2:06

Weiss nicht wieso soviele Hassli gut fanden. Ich fand ihn schlecht.

Der einzige der vorne Majstorovic und Co beschäftigte war Raffael von wegen Hassli holte die Bälle runter und verteilte sie Sauber. Ich sass im C und sah besonders die erste Halbzeit sehr gut was der da machte. Ballannahmen waren teils Katastrophal. Gegen Majstorovic hatte er keine Chance der war einfach immer etwas schneller. Das einte mal rannte Hassli der Linie entlang und Majstorovic kam von hinten überholte ihn nahm den Ball ohne gegenwehr ab und passte dann nach vorne.... Also Vorne waren aus dem Spiel nur Raffael und Abdi gefährlich.

Auf jedenfall in der ersten Halbzeit

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 23.07.07 @ 2:58

CT ist müde. Kurzfassung:

Verteidigung meist solide aber mit einigen Unkonzentriertheiten. Tyische Fehler die zu Saisonbeginn passieren. Aussenverteidiger unter Druck mit schlechten Pässen und etwas zögerlich. Rochat eher schlecht, vielleicht auch wegen Chikhaoui?

Das Mittelfeld meist sicher und ballgewandt. Chikhaoui und Tico sind feine Fussballer, allerdings noch nicht im System integriert. Aegerter ordentlich, sielt mit Auge. Tico muss sich mehr in die Offensive einschalten, ebenso CHikhaoui. Letzterer läuft meist nur mit Ball am Fuss, das Spiel ohne Ball war enttäuschend, technisch einwandfrei. Muss seine Rolle noch einstudieren. Abdi unheimlich viele Ballkontakte, guter Spielaufbau. In der zweiten Hälfte lief meist alles über rechts.

Sturm: Raffael erwachte vor allem in der zweiten Hälfte. Gut aber nicht herausragend. Hassli kann sich Platz verschaffen aber nicht alle Bälle annehmen. Mit Ball am Fuss kaum Überraschungen. Kein gefährlicher Abschluss von ihm. Zu wenig Unterstützung vom Mittelfeld.

Generell: Gute defensive Leistung. Die einstige Konterstärke weg respektive das umschalten von der defensive in die Offensive dauerte viel zu lange. Nicht zielstrebig genug. Der Stolz fehlte. Es war eine Mannschaft aus Söldner die heute spielte. Das wird so nicht reichen. Der Siegeswille war noch nicht da.

Grundsätzlich eine gute Leistung für das erste Spiel, aber es bedarf noch einiger Korrekturen. Ich denke auf gutem Weg, aber noch nichts erreicht. In Anbetracht der CL-Quali sehr schlechte Vorzeichen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 23.07.07 @ 4:28

Schade, hat's nicht gereicht. Klar wär mehr drin gewesen, aber es bleibt uns die Gewissheit, dass die Anlagen für kreativen Offensivfussball da sind.
Ich bin, wie einige Vorschreiber, auch der Meinung, von Tico und Sylvan müsste noch etwas mehr Offensivdrang kommen. Gegen Leverkusen hat das eben einiges besser funktioniert, war ja auch bloss ein Testspiel...

Unterschätzt Raffaels Leistung nicht. Klar übertreibt er des öfteren, aber er ist unglaublich aktiv, holt sich die Bälle überall, er ist für seine Masse extrem standfest und kaum vom Ball zu trennen.

Der Spielfluss und die Kombinationen gefielen über weite Strecken gut. Leider ging es aber dann nur selten gefährlich in den Strafraum. Auf den letzten zwanzig Metern liegt der Hund begraben, bis dorthin ist alles ganz ok.

(Für Hattrick Spieler: Dem FCZ ging's wie mir zum Saisonauftakt. Die besseren Ratings, und trotzdem verloren.)
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Jea

Beitragvon Jea » 23.07.07 @ 7:26

also für mich war das im grossen und ganzen kein schlechtes spiel, gute defensive leistung, leider mit zuwenig druck und dem glücklicheren sieger.

in der ersten hälfte war der spielanteil des fcz wesentlich höher, aber leider immer nur bis zum strafraum, mit einigen ausnahmen. mal abgesehen davon, dass ich das gefühl hatte, Chikhaoui - von ihm hätte ich mehr erwartet - war für mich konditionell noch nicht auf der höhe. aegerter hat geackert, hatte im verhältnis zu seinen ballkontakten nicht sooo viele fehlpässe, er bot sich wenigstens an.

in der zweiten hälfte war eindeutig zuwenig bewegung drin, und immer über rechts spielen, irgendwann funktioniert das halt nicht mehr... der gegner merkt das doch auch... ? was mir gefallen hat, teilweise die klasse, die vorhanden ist beim fcz, welche ab und zu mal aufblitze, irgendwie hatte ich das gefühl, die unbeschwertheit kommt wieder ein wenig zurück.

alles in allem, kein schlechtes spiel, das resultat, welches glücklich für die anderen ausging und einen saisonauftakt, der zwar nicht ganz nach wahl verlief wegen der niederlage, aber vom spielerischen her auf eine gute saison zurückführen wird. ich freue mich auf alle fälle darauf.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“