Beitragvon Jea » 23.07.07 @ 7:26
also für mich war das im grossen und ganzen kein schlechtes spiel, gute defensive leistung, leider mit zuwenig druck und dem glücklicheren sieger.
in der ersten hälfte war der spielanteil des fcz wesentlich höher, aber leider immer nur bis zum strafraum, mit einigen ausnahmen. mal abgesehen davon, dass ich das gefühl hatte, Chikhaoui - von ihm hätte ich mehr erwartet - war für mich konditionell noch nicht auf der höhe. aegerter hat geackert, hatte im verhältnis zu seinen ballkontakten nicht sooo viele fehlpässe, er bot sich wenigstens an.
in der zweiten hälfte war eindeutig zuwenig bewegung drin, und immer über rechts spielen, irgendwann funktioniert das halt nicht mehr... der gegner merkt das doch auch... ? was mir gefallen hat, teilweise die klasse, die vorhanden ist beim fcz, welche ab und zu mal aufblitze, irgendwie hatte ich das gefühl, die unbeschwertheit kommt wieder ein wenig zurück.
alles in allem, kein schlechtes spiel, das resultat, welches glücklich für die anderen ausging und einen saisonauftakt, der zwar nicht ganz nach wahl verlief wegen der niederlage, aber vom spielerischen her auf eine gute saison zurückführen wird. ich freue mich auf alle fälle darauf.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...