Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
salinas

Beitragvon salinas » 19.07.07 @ 18:31

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Mit der Meinung, dass sich unsere Konkurrenz enorm verstärkt hat, sehe ich nicht ganz so.
Der FCB hat für mich an Substanz verloren. Streller ist kein Petric. Ob Huggel, Rakitic gleichwertig ersetzen kann ,werden wir sehen. Hodel ist kein Smiljanic. GC hat mit Cabanas
sowie Smiljanic gute Transfer getätigt. Dafür fehlt die Durchschlagkraft im Sturm. GC wird sicher nach der Winterpause stärker werden. Sion hat Gelson sowie Garlitos verloren.
Stärker werden sicher YB, sowie der FC Luzern sein. Beide haben sehr gute Transfer getätigt.
Wie gesagt, meine Meinung wohlverstanden!

Sehe ich auch so, Strelli, Huggi und Mari können die drei Basilic's nicht ersetzen.

Vielleicht kann der FCZ noch Djourou holen, wäre dann eine grandiose Verteidung mit Rochat, Tihinnen, Djourou und vB, dann ein attraktives Mittelfeld und mit Rafael den besten Sturm.
Ich glaube an den dritten Titel! Sooderso! Unsere Ersatzbank war auch noch nie so attraktiv.
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 20.07.07 @ 7:51

salinas hat geschrieben:
FCZÜRICH07 hat geschrieben:Mit der Meinung, dass sich unsere Konkurrenz enorm verstärkt hat, sehe ich nicht ganz so.
Der FCB hat für mich an Substanz verloren. Streller ist kein Petric. Ob Huggel, Rakitic gleichwertig ersetzen kann ,werden wir sehen. Hodel ist kein Smiljanic. GC hat mit Cabanas
sowie Smiljanic gute Transfer getätigt. Dafür fehlt die Durchschlagkraft im Sturm. GC wird sicher nach der Winterpause stärker werden. Sion hat Gelson sowie Garlitos verloren.
Stärker werden sicher YB, sowie der FC Luzern sein. Beide haben sehr gute Transfer getätigt.
Wie gesagt, meine Meinung wohlverstanden!

Sehe ich auch so, Strelli, Huggi und Mari können die drei Basilic's nicht ersetzen.

Vielleicht kann der FCZ noch Djourou holen, wäre dann eine grandiose Verteidung mit Rochat, Tihinnen, Djourou und vB, dann ein attraktives Mittelfeld und mit Rafael den besten Sturm.
Ich glaube an den dritten Titel! Sooderso! Unsere Ersatzbank war auch noch nie so attraktiv.

Währe natürlich genial, jedoch glaub ich schon lange nicht mehr daran (oder habe es nie wirklich)...
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

1896

Beitragvon 1896 » 20.07.07 @ 9:00

Rang 1-3 werden m.M. nach der FCZ, Bisel und Ebay ausmachen.

Ebay: Klar besser als letzte Saison. Zumindest auf dem Papier. Wie das dann aber auf dem Platz aussehen wird, ist das grosse Fragezeichen.

Bisel: Denke die haben an Potential verloren. Die ic-Achse werden/können sie nicht einfach so ersetzen. Einziger guter Transfer ist Carlitos.

FCZ: Auf Papier besser als letztes Jahr. Mittelfeld nach Abgänge mehr als kompensiert. Wird diese Saison unberechenbarer sein (Flügelspiel).

Fazit: Wenn eine Mannschaft wie der FCZ zweimal den Titel holt, dann kann Bisel doch nicht als klarer Favorit bezeichnet werden! Ausserdem war und wird auch diese Saison der FCZ die technisch versierteste Mannschaft sein. Und den Yassine werden die anderen Mannschaften schon noch kennenlernen! Das Zusammenspiel zw. Yassine, Tico, Cesar und Raffael wird alles in den Schatten stellen und uns den unerwarteten Hattrick bescheren...

goalie

Beitragvon goalie » 20.07.07 @ 9:17

1896 hat geschrieben:Rang 1-3 werden m.M. nach der FCZ, Bisel und Ebay ausmachen.

FCZ: Auf Papier besser als letztes Jahr. Mittelfeld nach Abgänge mehr als kompensiert. Wird diese Saison unberechenbarer sein (Flügelspiel).

Ok, ich habe kein Testspiel gesehen, aber wieso soll das Flügelspiel nun plötzlich besser sein? Rochat und Stahel haben schon letzte Saison gespielt und im Mittelfeld haben wir mit Cesar (ebenfalls schon letzte Saison) und Chikhaoui (wie Margairaz kein wirklicher Flügel) keine klassischen Flügelraketen. Ich denke es wird weiterhin viel durch die Mitte gehen, obwohl mit dem Hassli einer in der Mitte steht, der auch mal eine Flanke verwerten könnte.

Merida

Beitragvon Merida » 20.07.07 @ 9:24

Wenn sich die Mannschaft finden sollte, sehe ich den FCZ stärker als letzte Saison.

Dzemaili war in der Schlussphase verletzt, Xavier hatte eine (Transfer)krise und nur Göki konnte seine Leistung abrufen.

Ob wir wieder den Titel holen, sei mal dahin gestellt...ich möchte einfach eine leidenschaftliche Mannschaft sehen und einen Verein, der wieder anständig mit seinen Fans umgeht!

1896

Beitragvon 1896 » 20.07.07 @ 9:40

goalie hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Rang 1-3 werden m.M. nach der FCZ, Bisel und Ebay ausmachen.

Ok, ich habe kein Testspiel gesehen, aber wieso soll das Flügelspiel nun plötzlich besser sein? Rochat und Stahel haben schon letzte Saison gespielt und im Mittelfeld haben wir mit Cesar (ebenfalls schon letzte Saison) und Chikhaoui (wie Margairaz kein wirklicher Flügel) keine klassischen Flügelraketen. Ich denke es wird weiterhin viel durch die Mitte gehen, obwohl mit dem Hassli einer in der Mitte steht, der auch mal eine Flanke verwerten könnte.

??? Seine angestammte Position ist die rechte Flanke. Hast du die Youtube-Filmchen angeschaut? Offensichtlich nicht...

goalie

Beitragvon goalie » 20.07.07 @ 10:15

1896 hat geschrieben:
goalie hat geschrieben:

??? Seine angestammte Position ist die rechte Flanke. Hast du die Youtube-Filmchen angeschaut? Offensichtlich nicht...

die habe ich sehr wohl geschaut, aber dort ist er genauso oft als Mittelstürmer oder offensiver Mittelfeldspieler in der Mitte zu sehen. Aber wenn er ein Flügelspieler ist, umso besser - dann sind wir über die Seiten tatsächlich stärker.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“