Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
King Arthur

Beitragvon King Arthur » 11.07.07 @ 18:51

CheMaili hat geschrieben:
sousseconnection hat geschrieben:Hallo jung's

wird yessine gegen basel naechste woche spielen ?
und wird TSR Fernsehen das spiel uebertragen ?

Danke Im Voraus

Die Aufstellung wissen wir hier drin natürlich nicht, auch wenn wir gerne Vorschläge machen. Gehe aber davon aus, dass Yassine spielen wird. Ich glaube das Schweizer Fernsehen überträgt das Spiel (korriegiert mich, wenn das falsch ist). Das wäre dann aber wohl SF2 und nicht TSR...

Yop, SF überträgt das Spiel live!

internationale

Beitragvon internationale » 11.07.07 @ 21:26

King Arthur hat geschrieben:
CheMaili hat geschrieben:
sousseconnection hat geschrieben:Hallo jung's

wird yessine gegen basel naechste woche spielen ?
und wird TSR Fernsehen das spiel uebertragen ?

Danke Im Voraus

Die Aufstellung wissen wir hier drin natürlich nicht, auch wenn wir gerne Vorschläge machen. Gehe aber davon aus, dass Yassine spielen wird. Ich glaube das Schweizer Fernsehen überträgt das Spiel (korriegiert mich, wenn das falsch ist). Das wäre dann aber wohl SF2 und nicht TSR...

Yop, SF überträgt das Spiel live!

TSR2 und TSI2 höchst warscheinlich auch.

sousseconnection

Beitragvon sousseconnection » 12.07.07 @ 9:39

Danke Jungs

-18FCZ96-
Beitragvon -18FCZ96- » 12.07.07 @ 22:47

sah yassine gestern beim restaurant sultan an der hönggerstrasse. ist das trainingslager in celerina schon vorbei?

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.07.07 @ 1:12

FCZ-Juwel Yassine greift nach den Sternen

ZÜRICH – Es ist zwar erst die Qualifikation für die Champions League. Aber die Chance, nach den europäischen Sternen zu greifen, ist für den FCZ auf Personalsuche ein überzeugendes Argument: Am Beispiel von Yassine Chikhaoui (20).

Ist der FC Zürich auf ein Juwel gestossen? Das Palmares von Yassine Chikhaoui legt den Eindruck nahe: jüngster Captain in der Geschichte des tunesischen Spitzenklubs Etoile du Sahel Sousse, Meister mit Etoile du Sahel, Einsatz an der WM 2006, tunesischer Fussballer des Jahres. Nicht schlecht für einen 20-Jährigen.

Unter anderen sollen sich Lens und Le Mans um den offensiven Mittelfeldspieler bemüht haben. Den Zuschlag erhielt der FCZ auch dank des Zauberwortes «Champions League». Natürlich wolle er dahin, gibt Chikhaoui zu. «Aber es gab auch andere Gründe: Eine gute Stadt, eine gute Equipe, ein professionelles Umfeld.» Das liesse sich wohl auch über Lens und Le Mans sagen, Champions League nicht.

Ortstermin Zürich-Brunau. Training beim Schweizer Meister. Chikhaoui fällt auf: 189 cm gross, athletisch, mit einer für seine Körpergrösse erstaunlichen Technik. Die gestrige Einheit gab Aufschluss, wie das Mittelfeld nach den Abgängen von Margairaz, Inler und Dzemaili aussehen soll.

Links wird weiterhin Cesar tanzen, defensiv zentral arbeiten Silvan Aegerter (von Thun) und der Nigerianer Tico (von den Orlando Pirates/SA), rechts – dort wo einst Margairaz zauberte – tut das jetzt Yassine Chikhaoui.

Eine Bereicherung für den Titelverteidiger, trotz frostigem Empfang. «Es ist etwas kalt bei euch», kommentiert Chikhaoui die klimatischen Absonderlichkeiten des Schweizer Sommers 2007. «Aber man hat mir gesagt, dass es besser werden soll.»

Und noch etwas fällt auf an Yassine Chikhaoui: Sein kurz gestutzter Bart, wie ihn viele gläubige junge Männer im Maghreb tragen. «Ja, ich bin praktizierender Moslem», beantwortet Chikhaoui die Gretchen-Frage, die sich in Zeiten wie diesen geradezu aufdrängt.

Die Zürcher Mahmud-Moschee sah er schon von innen. Kennt er auch den Sündenpfuhl Langstrasse mit seinen Prostituierten, seinen Go-go-Bars und anderen westlichen Verlockungen? «In Tunesien gibt es das alles auch. Aber es interessiert mich nicht.»

Wie sagte es doch DRS3-Satiriker Peter Schneider unlängst: «Kein Kampf der Zivilisationen. Höchstens ein kultureller Rushdie-Graben...»
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Tun

Beitragvon Tun » 13.07.07 @ 15:53

Die Zürcher Mahmud-Moschee sah er schon von innen. Kennt er auch den Sündenpfuhl Langstrasse mit seinen Prostituierten, seinen Go-go-Bars und anderen westlichen Verlockungen? «In Tunesien gibt es das alles auch. Aber es interessiert mich nicht.»

Globalisierung ist sicherlich ein fremdes Wort für den Journalisten Bild . Er sollte mal Sousse (da wo Chikhaoui stammt) besuchen... um zu erfahren was das Wort "Verlockung" richtig bedeutet Bild .

Ich werde euch was verraten: Chikhaoui ist das einzige tunesische Talent an den ich glaube. Nicht nur weil er gut Fussball spielen kann (das können/konnten viele andere bei uns... vielleicht sogar besser)... sondern vorallem weil er diszipliniert ist. Leider ist Disziplin (außerhalb des Fußballfeldes) das größte Problem des Fußballs in Tunesien. Hatem Trabelsi (Ajax/ManCity) ist mit gerade mal 30 Jahren fast am Ende seiner Fußballkarriere (auf hohes Niveau). Karim Haggui (Strasburg/Leverkusen) der eigentlich sehr diszipliniert war und als großes Talent galt... hat zur Zeit große Schwierigkeiten seitdem er Dauergast in Discos und Bars geworden ist. Dadurch daß Chikhaoui gläubig ist, ist das Risiko viel kleiner, daß er von den sogennanten "westlichen Verlockungen" verführt wird. Schließlich hat er den Härtetest in Sousse überlebt.

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 13.07.07 @ 15:58

wenigstens weiss er schon,wo man hier essen kann.
let the rhythm hit`em

Zurück zu „Spielerthreads“