Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 11.07.07 @ 13:09

@Geronimo73

lieber geronimo
ausser vielleicht herr tihinen der finnischer nationalspieler ist, verdient kein einziger spieler des fcz über fr 200'000 fixlohn. daher ist die aussage, die herr tico angeblich gemacht haben soll, totaler schwachsinn.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 11.07.07 @ 13:18

He! Ich habe nur auf ein Interview verwiesen, dass von einigen FCZ-Fans als einzig wahre Quelle mit authentischen Aussagen Ticos dargestellt wurde.

Ich persönlich habe auch meine Zweifel, dass Tico wirklich das dreifache bei euch verdienen sollte/kann. Es ist aber ein Zitat, dem Tico bisher noch nicht widersprochen hat (hat ja ansonsten direkt auch nicht viel gesagt, kann er überhaupt sprechen?)

antidote

Beitragvon antidote » 11.07.07 @ 13:45

gäbe es wohl auch soviele beiträge zu diesem thema, wenn sich der gute junge nicht den spitznamen 'tico' (wie kommt er überhaupt darauf?) gegeben, und man sich jedesmal mit seinem vollen namen 'Onyekachi Donatus Okwonko' hätte bemühen müssen?

sexwiswell: willkommä tico (für wie lang au immer)!
letzi läbt ewig

Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 11.07.07 @ 13:49

Wäre es nicht möglich, dass die ganze verwirrende Angelegenheit mit den beiden Verträgen ein Problemfall des Spielervermittlers ist oder sogar eines zweiten, der abkassieren will/wollte?

Dass Tico als Spieler nicht in den vertraglichen Punkten bestens Bescheid weiss, kann ich verstehen. Es scheint mir aber, dass er ein "Opfer" der Spielervermittler-Machenschaften geworden sein könnte.

So kann ich auch glauben, dass er in Köln wie auch in Zürich je einen Vertrag unterschrieben hat. Welche Gründe dann schlussendlich ausschlaggebend waren, dass Tico bei Zürich spielen will, weiss ich nicht genau. Jedenfalls hat er offensichtlich eine Absichtserklärung oder ein Vor-Vertrag mit einem def. Spielervertrag verwechselt.

Wie auch immer: Köln soll spilvoll sie Sache abschliessen und den Spieler dort spielen lassen, wo er möchte.

Beim FCZ tut man sicher aber auch langsam gut daran, nicht dauernd in neue dubiose Angelegenheiten zu fallen. Wir haben mit den beiden Abgängen von Lulu und Harry schon genug Kasperle-Theater gehabt. Die Aussagen (nicht von Fredy, gottlob) der Clubführung waren ja zum Teil peinlich.

Volle Konzentration auf den 1. Match gegen den Gegner Nr. 1 in der Meisterschaft...

Stolte

Beitragvon Stolte » 11.07.07 @ 14:05

Geronimo73 hat geschrieben:Insofern sollte wir alle hier den Ball lieber flach halten und die Entscheidung von A dem FC bezüghlich der Anrufung der Fifa oder B der Fifa in diesem vorgetragenen Fall abwarten.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass es gar keinen Fall gibt. Daher hat die FIFA bisher auch keinen Entscheid fällen können. Ich warte jetzt mal entspannt auf die Spielgenehmigung.

Detail am Rande: Der im Bild-Artikel zitierte Berater Erneka Ezeala, der an den Verhandlungen dabei gewesen sein soll ist nicht registriert als FIFA-Spielervermittler und hätte gar nie weder mit Köln noch mit dem FCZ verhandeln dürfen. Aus der Ferne sieht es so aus als hätte Meier einen Riesenbock geschossen.

Shorunmu!

Beitragvon Shorunmu! » 11.07.07 @ 14:33

Stolte hat geschrieben:Detail am Rande: Der im Bild-Artikel zitierte Berater Erneka Ezeala, der an den Verhandlungen dabei gewesen sein soll ist nicht registriert als FIFA-Spielervermittler und hätte gar nie weder mit Köln noch mit dem FCZ verhandeln dürfen. Aus der Ferne sieht es so aus als hätte Meier einen Riesenbock geschossen.

Quelle?

Die genannte Person heisst übrigens Emeka Ezeala und hat anscheinend den Deal abgewicklet, dass Berti Vogts die nigerianische Nationalmannschaft übernimmt. Nebenbei soll er auch mal für Köln gespielt haben...

Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/5 ... 2da9352c83

Stolte

Beitragvon Stolte » 11.07.07 @ 14:41

Shorunmu! hat geschrieben:Quelle?

Die genannte Person heisst übrigens Emeka Ezeala und hat anscheinend den Deal abgewicklet, dass Berti Vogts die nigerianische Nationalmannschaft übernimmt. Nebenbei soll er auch mal für Köln gespielt haben...

Auf der FIFA-Homepage sind alle lizenzierten Spielervermittler aufgeführt.
Ein solcher Name exisitert nicht.

Zurück zu „Spielerthreads“