Meisterfilm

Diskussionen zum FCZ
truller

Beitragvon truller » 10.07.07 @ 13:50

devante hat geschrieben:
ghettokrieger hat geschrieben:würde es gerne sehen, habe aber leider kein geld um es mir zu kaufen.

kann jemand das teil ins netz stellen?

gahts no?
alles war recht ist......preis ist ja ein wenig hoch, aber ins netz stellen??? Ich weiss ja nicht....

Als nächstes noch Saisonabos kopieren?

Meine Güte....

äso ähm... ist ja ne limited edition. das heisst ja hoffentlich irgendwann ausverkauft. was spricht dann noch dagegen?

disclaimer: würde ich diese scheibe brauchen, würde ich auch hundert schtutz dafür bezahlen. ums mit slime zu sagen: ICH WAR DABEI! und mache auch sonst keine ferienföteli und solcherlei. seh das dann vielleicht nach dem kinder-auf-die-welt-stellen anders.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 10.07.07 @ 19:58

wixer hat geschrieben:

Sorry, woher weisst Du, dass bei einem Preis von Fr. 40 genau doppelt so viele DVDs abgesetzt werden? Woher kennst Du die genaue Preiselastizität? Selbst für Marketinggurus ist es schwierig, die Elastizität zu schätzen, aber Du wirfst mit einer Selbstverständlichkeit mit äusserst fragwürdigen Zahlen um Dich. Bitte erläutere doch mal, aufgrund welcher Berechnung Du auf eine Verdopplung der Verkaufszahlen kommst.

ich kenne viele fcz fans die diesen betrag nicht bezahlen werden weil es einfach ueberrissen ist. auch hier im forum sind nicht alle damit zufrieden. ich bin mir sicher man koennte doppelt so viele stuecke davon verkaufen, wuerde man den preis auf 40fr senken. eine meister dvd ist ein muss fuer jeden fan, aber ich lasse die finger davon, denn in meinen augen ist dieser preis eine frechheit.

chue.li

Beitragvon chue.li » 10.07.07 @ 20:40

AfrikaPower hat geschrieben:ich kenne viele fcz fans die diesen betrag nicht bezahlen werden weil es einfach ueberrissen ist. auch hier im forum sind nicht alle damit zufrieden. ich bin mir sicher man koennte doppelt so viele stuecke davon verkaufen, wuerde man den preis auf 40fr senken. eine meister dvd ist ein muss fuer jeden fan, aber ich lasse die finger davon, denn in meinen augen ist dieser preis eine frechheit.

Das würde vielleicht funktionieren. Aber ich denke kaum dass die Gewinnmarge für den FCZ so hoch ist, dass sie die DVD gewinnbringend für 40fr verkaufen könnten. Somit würden sie wahrscheinlich pro DVD ein paar Franken verlust machen, was heissen würde, dass sie möglichst wenige DVD's verkaufen sollten... ;-)
Aber eben ich kenne die genauen Zahlen natürlich nicht, daher ist alles nur reine Spekulation
CheMaili hat geschrieben:Mein Argument gegen jegliche Verschwörungstheorien: Der SFV ist zu schlecht organisiert, und dessen Präsi zu dumm, um so eine Verschwörung überhaupt zu orchestrieren.

AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 10.07.07 @ 20:45

chue.li hat geschrieben:
AfrikaPower hat geschrieben:ich kenne viele fcz fans die diesen betrag nicht bezahlen werden weil es einfach ueberrissen ist. auch hier im forum sind nicht alle damit zufrieden. ich bin mir sicher man koennte doppelt so viele stuecke davon verkaufen, wuerde man den preis auf 40fr senken. eine meister dvd ist ein muss fuer jeden fan, aber ich lasse die finger davon, denn in meinen augen ist dieser preis eine frechheit.

Das würde vielleicht funktionieren. Aber ich denke kaum dass die Gewinnmarge für den FCZ so hoch ist, dass sie die DVD gewinnbringend für 40fr verkaufen könnten. Somit würden sie wahrscheinlich pro DVD ein paar Franken verlust machen, was heissen würde, dass sie möglichst wenige DVD's verkaufen sollten... ;-)
Aber eben ich kenne die genauen Zahlen natürlich nicht, daher ist alles nur reine Spekulation

Sorry aber weisst die teuer es kostet eine DVD zu kopieren? Ein paar fraenkli. Natuerlich war die produktion teuer, aber mit 40Fr kann man (aus meiner sicht) mehr einholen als mit 70fr.

DVD 3fr, huelle 5fr = geschaetze 8fr produktionskost pro DVD. Also DVDs erstellen war nie teuer. Das wuerde ganz einfach mit einem DVD Brenner gehen.

chue.li

Beitragvon chue.li » 10.07.07 @ 20:46

Dann frag doch mal beim lieben SF (oder auch TC, who knows...) nach was die für die Rechte verlangen!
CheMaili hat geschrieben:Mein Argument gegen jegliche Verschwörungstheorien: Der SFV ist zu schlecht organisiert, und dessen Präsi zu dumm, um so eine Verschwörung überhaupt zu orchestrieren.

AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 10.07.07 @ 20:50

chue.li hat geschrieben:Dann frag doch mal beim lieben SF nach was die für die Rechte verlangen!
War es nicht Teleclub? Aber egal jetzt, ich denke bei 40fr koennte der FCZ viel mehr kopien verkaufen.

Zudem faende ich es noch gut die DVD fuer 40fr erhaeltlich zu machen, um auch ein Zeichen des Shops zu geben. In letzer Zeit, was die uns Angeboten haben war unter aller Sau (Meisterschal, Anderer Schal, Einige Meisterproduke, keine neue Trikots etc).

Wuerde mich noch Wunder nehmen wieviele DVDs verkauft wurden.

chue.li

Beitragvon chue.li » 10.07.07 @ 21:11

Es ist völlig irrelevant wieviele DVD's verkauft werden, wenn man mit dem Verkauf jener Verlust einfährt... Noch schlimmer, je mehr man verkauft, desto mehr Geld verliert man. Ein ganz einfacher 3 Satz. Wenn man mit einer verkauften DVD 1 Franken verlust macht, wieviel verliert man wenn man 100 DVD's verkauft?
Aber wie oben schon geschrieben: Ich kenne die Zahlen leider auch nicht so genau...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“