Meisterfilm

Diskussionen zum FCZ
Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 09.07.07 @ 16:01

King hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:
King hat geschrieben:
denke die rechte sind bei der Produktionsfirma TPC die produziert ja das Zeugs egal ob Teleclub oder SF.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die produzieren doch nur die Übertragungen, Die Rechte sollten doch aber bei denen liegen, die die Spiele schlussendlich ausstrahlen

TPC gehört der SRG der Kreis schliesst sich also wieder auf unseren staatlichen Monopolist, die Privatsender kann man ja nicht ernsthaft als Konkurenz ansehen.

Wäre doch komisch, wenn die Rechte für die Spiele, welche Teleclub (bzw. Bluewin) überträgt, bei der "Konkurenz" wären

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.07.07 @ 16:41

King hat geschrieben:
King hat geschrieben:
denke die rechte sind bei der Produktionsfirma TPC die produziert ja das Zeugs egal ob Teleclub oder SF.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die produzieren doch nur die Übertragungen, Die Rechte sollten doch aber bei denen liegen, die die Spiele schlussendlich ausstrahlen

TPC gehört der SRG der Kreis schliesst sich also wieder auf unseren staatlichen Monopolist, die Privatsender kann man ja nicht ernsthaft als Konkurenz ansehen.

Wäre doch komisch, wenn die Rechte für die Spiele, welche Teleclub (bzw. Bluewin) überträgt, bei der "Konkurenz" wären

http://www.digital-fernsehen.ch/modules ... cle&sid=53

TPC (SRG) produziert für Teleclub.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 09.07.07 @ 16:50

Ich musste 2 mal leer schlucken als ich das gelesen habe. 70 Franken fuer die Meister DVD sind eine absolute Frechheit.

Einmal mehr zeigt der Verein FCZ sein wahres Gesicht. Wir sind lediglich Kunden und keine Fans.

NICHT KAUFEN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 09.07.07 @ 18:46

Stu hat geschrieben:
Der FCZ muss betreffend der DVD, die er offensichtlich selber in Auftrag gab, neben den Herstellungskosten auch die Bildrechte bezahlen. Und letztere sind sehr sehr hoch. Der Preis von Fr. 70.- ist sicherlich gerechtfertigt.

Nix für ungut.

Egal rechte.

Ueberleg mal, 100 x 70fr oder 200 x 40fr. welches der beiden wuerden dem fcz mehr geld reinbringen?

NICHT KAUFEN

wixer

Beitragvon wixer » 10.07.07 @ 8:45

Ueberleg mal, 100 x 70fr oder 200 x 40fr. welches der beiden wuerden dem fcz mehr geld reinbringen?

NICHT KAUFEN[/quote]

Sorry, woher weisst Du, dass bei einem Preis von Fr. 40 genau doppelt so viele DVDs abgesetzt werden? Woher kennst Du die genaue Preiselastizität? Selbst für Marketinggurus ist es schwierig, die Elastizität zu schätzen, aber Du wirfst mit einer Selbstverständlichkeit mit äusserst fragwürdigen Zahlen um Dich. Bitte erläutere doch mal, aufgrund welcher Berechnung Du auf eine Verdopplung der Verkaufszahlen kommst.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 10.07.07 @ 8:52

King hat geschrieben:
King hat geschrieben:
King hat geschrieben:

http://www.digital-fernsehen.ch/modules ... cle&sid=53

TPC (SRG) produziert für Teleclub.

ICh weiss, ich weiss.... aber desswegen müssen sie doch nicht auch im besitz der Rechte sein?!

Zappa

Beitragvon Zappa » 10.07.07 @ 9:09

Also 70 Stutz finde ich überrissen. So verzichte ich halt auf die DVD und werde die Erinnerungen an den Meisterkübel immer in mir behalten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“