Meisterfilm

Diskussionen zum FCZ
immernumezüri
Beitragvon immernumezüri » 09.07.07 @ 14:18

Also für die Meister-DVD des HCD hab ich auch 60.- bezahlt...
Wo die anderen 10.- herkommen kann ich allerdings auch nicht sagen...
So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schöööööön

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 09.07.07 @ 14:27

Stu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Mal zurück zum Thema:

Der FCZ muss betreffend der DVD, die er offensichtlich selber in Auftrag gab, neben den Herstellungskosten auch die Bildrechte bezahlen. Und letztere sind sehr sehr hoch. Der Preis von Fr. 70.- ist sicherlich gerechtfertigt.

bitte stu, glaubst ja selbst nicht. herstellungskosten für so ne dvd wird bei 8-10 franken und für die rechte werden weiter 2-3 franken pro dvd sehr wahrscheinlich direkt an die sfdrs gehen.
ich bleib dabei, 70.- mücken sind ne frechheit.
meine zahlen beruhen aus fakten vom musikbizz und die werden beim fcz kaum anderst sein.

ich bitte dich, glarona. ich glaube dass Ton und Bild noch zwei unterschiedliche Sachen sind. Und dass die Bildrechte vom SF teuer abgekauft werden mussten ist ein Fakt. Sonst ruf doch mal auf der Geschäftsstelle an und erkundige dich.

Nix für ungut.

kein problem.
aber da haben beide einen fehler gemacht. die rechte liegen ja beim teleclub und nicht beim sfdrs. das schweizer fernsehen wollte ja bisel vs yb.
hhmm ich kanns drehen und wenden wie ich will aber auf 70.- franken ohne gewaltige gewinnmarche komme ich nicht. da müsste ja teleclub ihre rechte für eine riesen summe verkauft haben!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Caro
Aktionstante

Beitragvon Caro » 09.07.07 @ 14:31

Glarona hat geschrieben:

Der FCZ muss betreffend der DVD, die er offensichtlich selber in Auftrag gab, neben den Herstellungskosten auch die Bildrechte bezahlen. Und letztere sind sehr sehr hoch. Der Preis von Fr. 70.- ist sicherlich gerechtfertigt.

bitte stu, glaubst ja selbst nicht. herstellungskosten für so ne dvd wird bei 8-10 franken und für die rechte werden weiter 2-3 franken pro dvd sehr wahrscheinlich direkt an die sfdrs gehen.
meine zahlen beruhen aus fakten vom musikbizz und die werden beim fcz kaum anderst sein.

Die Bildrechte des entscheidenden Spiels liegen aber bei Teleclub - nehme ich zumindest mal an. Würde heissen, dass man SFDRS wie auch Teleclub für die Bildrechte entschädigen muss...

königsblau

Beitragvon königsblau » 09.07.07 @ 14:36

naja - sagen wirs mal so: das hochpreis-niveau, auch welchem sich der fcz befindet, ist eine heikle gratwanderung. sei es mit tickets oder sei es nun mit merchandising. chf 70.- für eine dvd in diesem bereich ist selbstverständlich zu viel. auch mit tv-rechten. könnte einem aber schmackhaft gemacht werden, in dem dass zb ein teil an die letzikids geht. oder dass die dvd mit irgendwelchen spezialitäten (zb einem speziellen booklet, einem spiel, einfallsreichen wettbewerb oder ähnlichem) aufwartet.
die neue fcz-merchandising-strategie verlangt zwangsweise hohe gewinnmarchen. ein laden in der zürcher city? alleinige verkaufsrechte? copyright-wahn? latente ideenlosigkeit? blinde grafiker? mit dem wird der fcz nicht weit kommen. die gewinnmarchen müssen angepasst und die qualität verschlechtert werden um diese strategie aufrecht zu erhalten bzw bezahlen zu können.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.07.07 @ 14:36

Caro hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:

Die Bildrechte des entscheidenden Spiels liegen aber bei Teleclub - nehme ich zumindest mal an. Würde heissen, dass man SFDRS wie auch Teleclub für die Bildrechte entschädigen muss...

denke die rechte sind bei der Produktionsfirma TPC die produziert ja das Zeugs egal ob Teleclub oder SF.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 09.07.07 @ 14:42

King hat geschrieben:
denke die rechte sind bei der Produktionsfirma TPC die produziert ja das Zeugs egal ob Teleclub oder SF.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die produzieren doch nur die Übertragungen, Die Rechte sollten doch aber bei denen liegen, die die Spiele schlussendlich ausstrahlen

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.07.07 @ 15:57

Drogenkind hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Kann ich mir nicht vorstellen. Die produzieren doch nur die Übertragungen, Die Rechte sollten doch aber bei denen liegen, die die Spiele schlussendlich ausstrahlen

TPC gehört der SRG der Kreis schliesst sich also wieder auf unseren staatlichen Monopolist, die Privatsender kann man ja nicht ernsthaft als Konkurenz ansehen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“