Pyros, Fankultur, Schöttli, etc.

Diskussionen zum FCZ
Mido

Re: Pyros, Fankultur, Schöttli, etc.

Beitragvon Mido » 29.06.07 @ 19:50

argus hat geschrieben:genau solche verharmlosende, ins Lächerliche ziehende Rechtfertigungen bestärken die Chaoten, lassen ihre Brust anschwellen und geben ihnen den schützenden Dunstkreis. Pro Forma vielleicht mal halbherzig verurteilen, aber eigentlich findet mans ugeil......

argus, du solltest es eigentlich wissen. ich finde gewalt anlässlich eines fussballspiels überhaupt nicht ugeil. gewalt allgemein ist nicht so mein ding. ich nehme weder an keilereien teil, noch wohne ich denen als zuschauer bei. da finde ich ein (oder mehr) bier nach dem match einiges interessanter.

worüber reden wir jetzt eigentlich? über ein paar besoffene mit petarden die auf den strassen von gossau den max machten oder über rumprügelnde fans?
ersteres finde ich nämlich nicht sonderlich schlimm, wenn auch unnötig. zweiteres ist ein anderes thema, da bin ich klar dagegen, egal zu welchem anlass.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 29.06.07 @ 20:13

Millwall ZH hat geschrieben:dieser marsch hatte mit der "offiziellen" südkurve wohl wenig zu tun. waren eher ein paar oberländer kids, die auch mal was krasses machen wollten. mandis bemerkung mit dem deckmäntelchen trifft wohl den nagel auf den kopf. war zwar nicht anwesend, kenne aber einige die da waren, und ich denke, dass keine gossauer kinder traumatisiert worden sind.

Und warum habt ihr die kiddies nicht zurechtgewiesen?
Weil ihr's doch ein klein wenig geil findet, wenn andere Menschen ein bisschen Angst haben. Scheiss geheuchel kann ich nicht mehr hören....

Selbstregulierung, dass ich nicht lache. Wie kann man nur so verblendet sein? Wieso gehen wir nicht mal und weisen die "Kids" in die Schranken?
Grosse Fresse kleine Eier. Leider beobachte ich dies in den letzten 2 Jahren bei "unseren" Südkurvenvertretern. Und komm mir jetzt nicht mit die Südkurve ist keine Polizei. Beim draufhauen sind wir doch auch so stark. Wenn es um uns selber geht hockt jeder auf die fresse. War denn kein einziger gemässigter in Gossau? Dessen Wort auch was gilt?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

LP
Beitragvon LP » 29.06.07 @ 20:14

@TRC Nicht ganu gibt auch ehrliche bin erst 4 Jahre FCZ Fan.

@Der Grieche
Kann ich so Unterschreiben :)

yellow

Beitragvon yellow » 29.06.07 @ 20:22

Mandingo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Vielleicht waren es sogar gossauer Kiddies, die unter dem Deckmänteli FCZ und Dorffest mal ein bisschen die Sau rauslassen konnten...

Dieser Satz ist absolut unnötig, selbst wenn er witzig gemeint war. Dazu ist das Thema leider viel zu ernst.

Mag sein, aber weisst du obs nicht so war?
Millwall ZH hat geschrieben:waren eher ein paar oberländer kids, die auch mal was krasses machen wollten. mandis bemerkung mit dem deckmäntelchen trifft wohl den nagel auf den kopf. war zwar nicht anwesend, kenne aber einige die da waren, und ich denke, dass keine gossauer kinder traumatisiert worden sind.

Und wenns Oberländer FCZ-Fans waren? Aber lassen wirs lieber, bevor wir uns beidseitig weiter in nicht beweisbare Behauptungen steigern.

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 29.06.07 @ 20:43

argus hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Sun & The Rainfall hat geschrieben:Viele Leute hatten sogar Angst.

War das so? Davon habe ich nichts mitbekommen. Das ganze Spiel war ja chli Dorffest-Charakter und es gab ja nicht mal eine Pyroshow (die, die im Winter in Vaduz waren wissen was ich meine, hehehe).

Muss dir ehrlich gesagt sagen, dass ich als FCZ-Fan vor allem von Gossau enttäuscht bin. War ja reinste Abzocke. 5 Stutz für einen Parkplatz von dem aus man noch einen Km zum Platz marschieren musste. Dann Eintrittspreise als wäre es beinahe ein Ligaspiel, mühsame Organisation was die Restauration angeht, etc etc.

Mir ist das ja alles relativ gleich, aber nicht nur die Gossauer sind von den FCZ-Fans enttäuscht. Auch umgekehrt ist das der Fall.

Zum Rest von deinem Text: nichts Neues. Es wird immer Leute geben, die unter dem Deckmantel der Masse ihre Aggressionen oder Zerstörungswut ausleben. Das ist nicht nur im bösen und rauhen Fussball so, sondern auch an den tollen familiären Turnfestern.

Vielleicht waren es sogar gossauer Kiddies, die unter dem Deckmänteli FCZ und Dorffest mal ein bisschen die Sau rauslassen konnten...

Sorry und bei allem Respekt, aber das ist für einmal ein ganz schwacher Text von Dir.

Ja, es war so, leider; ja, klar, es waren die 4. und 5. Primarklasse aus Gossau, angeführt von der Lehrerin, und:

genau solche verharmlosende, ins Lächerliche ziehende Rechtfertigungen bestärken die Chaoten, lassen ihre Brust anschwellen und geben ihnen den schützenden Dunstkreis. Pro Forma vielleicht mal halbherzig verurteilen, aber eigentlich findet mans ugeil......

Danke Argus fuer deine weisen WOrte, genau meine Meinung. Mandingo macht sich mit solch schwachen Texten mitverantwortlich das die Chaoten weiter wùeten. es muss auch von uns her NULL TOLERANZ gegen diese Chaoten gelten... FCZ SAGT NEIN ZU GEWALT

Argus, Phil, Worldwanderer--------------; MAF
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 29.06.07 @ 20:46

NULL TOLERANZ gegen diese Chaoten! DER FCZ SAGT NEIN ZU GEWALT !
Und ich auch!
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 29.06.07 @ 21:12

Der FCZ sind du, ich und natürlich der Istvan, der ja weiss, warum die Südkurve die Vandalen in Gossau und den Schläger von Roli nicht im Griff hatte: ihnen fehlen einfach die Eier. Da er selber aber die ganz grossen Eier hat und die Südkurven-Szene gut kennt, wird er am nächsten Match unseren 120 Südkurvenvertretern zeigen, wie er eingreift, um solche Szenen zu vermeiden. Denn im Unterschied zur Südkurve nimmt er seine soziale Verantwortung wahr und schiebt die Schuld an Beschädigungen nicht anderen in die Schuhe.

Langsam wird mir das Ganze zu blöd hier. Hätte nicht gedacht, dass Erfolg so zerstörerisch sein kann.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“