NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 21.06.07 @ 22:56

Wünsche Rakitic viel Spass auf Schalke und in der kroatischen Nati.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 22.06.07 @ 7:44

King hat geschrieben:Wünsche Rakitic viel Spass auf Schalke und in der kroatischen Nati.

Ich wünsche Schalke und der kroatischen Nati viel Spass mit Rakitic

Mido

Beitragvon Mido » 22.06.07 @ 9:13

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:gegen fünf Millionen Euro

Das muss man den Baslern lassen. In Sachen Transfers haben sie die Nase klar vorn. Unsere Nati-Spieler zupfen sie für insgesamt 1.9 Mio während die Basler für (noch) nicht Nati-Spieler Kuzmanovic (4.8 Mio) und Rakitic (8 Mio) und zusätzlich noch Petric (5.6 Mio - 20% an GC = 4.5 mio) insgesamt sagenhafte CHF 17.3 Mio einheimsen. (Falls die kolportierten Zahlen stimmen)

Das nenn ich mal erfolgreiches Transferwesen. Mit ca. 17 Mio in der Hand dürfte noch der eine oder andere Star zu Basel stossen.

AliK
Beitragvon AliK » 22.06.07 @ 9:32

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Der Schweizer Nachwuchs-Spieler Ivan Rakitic (19) wechselt für vier Jahre von Basel zu Schalke 04. Der Millionen-Transfer wurde von der FCB-Präsidentin Gigi Oeri bestätigt. Die letzten Details werden am Freitag geregelt.

Deutschen Quellen zufolge wird der deutsche Vize-Meister für das Super-Talent gegen fünf Millionen Euro überweisen müssen. Gleichzeitig wurde bekannt, dass der Mittelfeldspieler Lincoln die Schalker verlassen wird. Rakitic seinerseits macht am Wochenende öffentlich, ob er künftig für den SFV oder Kroatien antritt.

Wie schon erwähnt, war Lincoln mit Galatasaray im Gespräch. Nach dem Transfer von Lincoln für ca. 4.5 Mio Euro zu Galatasaray, gab dann Schalke 04 den Transfer von Rakitic bekannt.
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.06.07 @ 9:41

Mandingo hat geschrieben:

Das muss man den Baslern lassen. In Sachen Transfers haben sie die Nase klar vorn. Unsere Nati-Spieler zupfen sie für insgesamt 1.9 Mio während die Basler für (noch) nicht Nati-Spieler Kuzmanovic (4.8 Mio) und Rakitic (8 Mio) und zusätzlich noch Petric (5.6 Mio - 20% an GC = 4.5 mio) insgesamt sagenhafte CHF 17.3 Mio einheimsen. (Falls die kolportierten Zahlen stimmen)

Das nenn ich mal erfolgreiches Transferwesen. Mit ca. 17 Mio in der Hand dürfte noch der eine oder andere Star zu Basel stossen.

naja, lieber die spieler noch n weilchen länger halten und erst abgeben wenn der vertrag ausläuft, dafür 2 meistertitel in folge feier ;-)

von dem her, mandi, sind wir glaube ich besser bedient......

EDITH: der einzige fehler, der m.E. Bickel & co. bei den Transfers gemacht hat: Die Spieler hat man nicht an deren eigenen Ablösesumme beteiligt
Zuletzt geändert von devante am 22.06.07 @ 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
BORGHETTI

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 22.06.07 @ 9:43

schon wahr, aber ist es nicht so, dass basel/oeri kaum reinvestiert? von mir aus recht und ansonsten bleibt zu hoffen, dass sie fussballgötter ala burgmeier, berner, zanni, carignano, buckley an land ziehen

Mido

Beitragvon Mido » 22.06.07 @ 9:58

devante hat geschrieben:

naja, lieber die spieler noch n weilchen länger halten und erst abgeben wenn der vertrag ausläuft, dafür 2 meistertitel in folge feier ;-)

von dem her, mandi, sind wir glaube ich besser bedient......

das stimmt natürlich schon. aber jetzt stehen wir trotzdem dumm da - unser mittelfeld ist mittlerweile auch weg und wir haben nur 1.9 mio dafür erhalten.
die basler hingegen können aus den vollen schöpfen.

das wird wieder eine spannende saison, ich freu mich jetzt schon drauf.

Zurück zu „Fussball allgemein“