Eine Wahl mit Vorbehalt

Diskussionen zum FCZ
realtiger
Beiträge: 685
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 24.05.03 @ 12:30

dann wäre ja grüter überflüssig, somit seine aussage, dass er favre favorisieren tut, verständlich, aber nur schade, dass diese in die medien kam.


Benutzeravatar
Sublimus
Beiträge: 106
Registriert: 04.10.02 @ 11:53
Wohnort: Zürich, Langstrasse

Beitragvon Sublimus » 24.05.03 @ 18:06

Macht auch keinen Sinn, wenn Grüter bleibt. Erstens besteht dann das Risiko, dass das Intrigantenstadel wieder los geht und zweitens ist es doch irgendwie normal, dass ein Trainer seine Leute haben will, die dann auch seine Ideen umsetzen. Schade für Grüter, aber warscheinlich ein notwendiges Bauernopfer.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1248
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 25.05.03 @ 21:39

Wenn die Wahl auf Löw fällt, sollte der FCZ seinen personellen Wünschen entsprechen. Dem Trainer soll ein optimales Umfeld geschaffen werden. Alles für den Erfolg, den dieser Verein so dringend nötig hat. Wenn die Achse Präsi-Sportchef-Trainer-AssiTrainer nicht harmoniert und integer ist, spürt dies das Team und es gibt Unruhe (siehe FCZ).

Nachdenklich gestimmt hat mich ein Hinweis im Tagi von gestern, dass ein Anruf eines Bundesliga-Klubs das Engagement noch gefährden könnte. Überhaupt sei es das Ziel von Löw, wieder einen BL-Club zu trainieren ("wie von jedem deutschen Trainer"). Und was ist, wenn dieser Anruf mitten in der nächsten Saison kommt? Rauscht Löw dann ab und hinterlässt einen Trümmerhaufen?

Ich hoffe nicht, dass Löw den FCZ nur als Übergangslösung in seiner Karriere sieht. Ansonst würde ich Favre vorziehen, der anscheinend heiss ist auf diesen Job und auch gute Konzepte hat. Bei einem CH-Trainer ist die Gefahr weniger gross, dass er schnell wieder abhaut. Meine Löw Euphorie wurde jedenfalls durch diese Aussage gedämpft, sorry.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 26.05.03 @ 0:00

Ich stimme Romi zu, dass man die Personalwünsche des Trainers berücksichtigen sollte. Wenn man diesen Wünschen aus finanziellen Wünschen nicht entsprechen will, ist es besser, gleich einen günstigeren Trainer zu holen, der gerne mit den bisherigen Leuten (also u.a. Grüter) zusammen arbeitet.

Persönlich finde ich Löws Bemerkung von wegen Bundesliga nicht weiter schlimm. Dass ein jeder Trainer lieber einen deutschen Buli-Verein trainiert als den FCZ, ist klar. Wenn jemand das nun ausspricht, so ist mir diese Ehrlichkeit lieber, als verlogene Treueschwüre von Leuten, die bei der erstbesten Gelegenheit über die Geleise wechseln, wenn sie ein paar Franken mehr verdienen können. Beispiele gibt es ja mehr als genug.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 26.05.03 @ 17:38

user gelöscht hat geschrieben:Aus der heutigen 20 Minuten:

"Positive News für Walter Grüter: Der Interimstrainer darf laut Hotz unter Löw Assistent bleiben."


Ob darum Löw nicht zum FCZ kommen wollte? Der wollte doch seinen Trainerstab mit in den Klub hineinbringen.
13.5.06 => 93. Minute


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, alpöii, Charlie Brown, Djuric14, eifachöppis, Funkateer, Höi, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker, yellow und 373 Gäste