Beitragvon cuhulain » 13.06.07 @ 15:36
bislang ist zwar viel passiert, das wenig erfreulich ist. einen grund zur panik sehe ich aber noch nicht. klar müssen wir abwarten und sehen, ob challandes der richtige trainer ist, respektive wie er und der allfällige neue co-trainer mit dem bisherigen staff auskommen. zudem werden wir mit einem komplett neuen mittelfeld wohl so oder so mindestens eine saison brauchen, bevor wir wieder ganz oben mitspielen können, weshalb zu hoffen ist, dass dem neuen trainergespann genügend zeit eingeräumt wird, um ein neues team zu formen.
aber die bisherigen einkäufe deuten darauf hin, dass man die abgänge zumindest vom potential her kompensieren will und vermutlich auch kann. chikhaoui ist der margairaz ersatz und aegerter eine vielseitige ergänzung im mittelfeld. wenn zusätzlich die angekündigten transfers - erfahrener mf (bitte nicht ricci) und stürmer (hassli?) - nachdem die alles verzögende trainerfrage nun endlich doch beantwortet werden konnte, doch noch realisiert werden können, sieht die welt doch schon wieder um einiges besser aus. zumal die verteidigung um leoni, von bergen und tihinen in zürich bleiben dürfte und cesar und abdi zuletzt wieder bessere leistungen geboten haben.
vielleicht ist es zudem für den neuen mann gar nicht so schlecht, wenn er den kader den eigenen wünschen entsprechend formen kann und ihm durch die abgänge etwas druck (der auch so schon immens sein wird) genommen wird.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather