fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Beitragvon xavier89 » 13.06.07 @ 14:56

Unglaubliche Szene!! :-)
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 13.06.07 @ 15:11

-1896- hat geschrieben:wenn wir schon dabei sind:

nochmals Dinamo, ein Klassiker

http://www.youtube.com/watch?v=LRwDIBxhWKQ
Nein zum neuen Stadion!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 13.06.07 @ 15:12

und noch einer, der sich gewaschen hat!

http://www.youtube.com/watch?v=SWSNeuLcHxE

-1896-
Beitragvon -1896- » 13.06.07 @ 15:26

K 6 M hat geschrieben:
-1896- hat geschrieben:wenn wir schon dabei sind:

nochmals Dinamo, ein Klassiker

http://www.youtube.com/watch?v=LRwDIBxhWKQ

den kenn ich schon... *chapeau* ich such dir noch eine änliche Aktion von der Torcida heraus und poste sie...

aber gegen Elsener hat keiner von uns stich...

aber jetzt btt
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 13.06.07 @ 15:35

-1896- hat geschrieben: Herr Canepa soll schauen, dass seine Leute ihre Arbeit erledigen und keine Pyro ins Stadion reinkommt und wenn das DOCH der Fall sein sollte, soll er sich seine Inkompetenz eingestehen und die Folgen tragen!

Die verhängten Bussen beziehen sich ausschliesslich auf Auswärtsspiele, weil es letzte Saison auch nur auswärts Pyroshows gab. Somit waren die Gastgeber verantwortlich für die Sicherheit, Canepa hatte da wohl keinen Einfluss darauf, ob Pyros reingeschleust wurden. Dein Kommentar enthält keine einzige nutzbare Idee und ist bezeichnend für das Niveau dieses Forums.

Wieso liest man hier so viele Frustbeiträge und Hasstiraden? Dieses Forum sollte von den Fans dazu benutzt werden, um konstruktive Vorschläge zur Lösung dieses Dilemmas beizusteuern!

Die Bussen der SFL sind Fakten. Die Vereinsführung wird weiterhin an der Nulltoleranz festhalten. Die Frage ist wie wir jetzt damit umgehen. Ich sehe da vordergründig folgende Szenarien:

1. In der Südkurve werden nächste Saison auswärts wie zu Hause Pyros abgefeuert und der FCZ kassiert weiterhin saftige Bussen, welche voraussichtlich auf die Zünder abgewälzt werden. Es wird noch mehr Kameras, noch mehr „Fanbegleiter“, noch mehr Deltas, noch mehr Kontrolle und noch weniger Freiheit geben. Stadionverbote und Gerichtsurteile werden dafür sorgen, dass der harte Kern der Fanclubs dezimiert wird. Choreos wirds deshalb langfristig auch kaum mehr geben, die Fankultur geht erst recht verloren.

2. In der Südkurve werden generell keine Pyros mehr gezündet. Gegenstände auf das Feld zu schmeissen, Schlägereien und Randale werden nicht geduldet. Die Südkurve beweist sich gegenüber der Vereinsführung als disziplinierter Fanblock (medienwirksam!) und nimmt nach ein paar Monaten Verhandlungen auf, für freiere Choreos und bewilligte Pyroshows an Heimspielen. Die Fankultur verändert sich zwar, lebt aber in neuer Form weiter und beeindruckt Team, Fans wie auch Gegner.

-1896-
Beitragvon -1896- » 13.06.07 @ 15:42

@dini mueter: ich habs mir im nachhinein auch noch überlegt und hab bemerkt dass ich mich falsch ausgedrückt habe... ich möchte auch nicht weiter Lösungsvorschläge suchen oder mich von der Nulltolleranz einschüchtern lassen... ich werde weiter an die Spiele gehen wie ich es bisher getan habe und jetzt erst recht freude an Fackeln haben, weil sie, wie ich befürchte, zu eine Rarität in der Kurve verkommen werden.
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

TRC

Beitragvon TRC » 13.06.07 @ 15:47

Dini Mueter hat geschrieben: und nimmt nach ein paar Monaten Verhandlungen auf, für freiere Choreos und bewilligte Pyroshows an Heimspielen. Die Fankultur verändert sich zwar, lebt aber in neuer Form weiter und beeindruckt Team, Fans wie auch Gegner.

gute idee, so wie in deutschland?

der verein setzt sich dann auch so ein wie für die stehplätze im neuen letzi?
(da wurde übrigens ein kompromiss eingegangen...)

vielleicht liest du zum thema «konstruktive lösungsvorschläge» noch einmal das communiqué der sk, und schaust dort nach was die herren vom vorstand unter konstruktivem verhandeln verstehen...

vielleicht verstehst du dann auch die hasstiraden einiger hier im forum...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“