Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Hügi

Beitragvon Hügi » 13.06.07 @ 13:23

Total FCZ hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht behaupten nur der Klub sei Schuld. Aber 3 (drei!!) Natispieler im selber Sommer verlieren und dabei nur 1.5 Mil. (von Inlers Transfer) kassieren. Wenn das stimmt?? kann ich dabei nur den Kopf schütteln... Da müssten zusammen doch 10 Mil. drin liegen!

So einfach ist die Rechnung nicht. Dzemaili und Margairaz wurden anno dazumals mit langfristigen Verträgen ausgestattet, die sie nun - trotz scheinbar grossem Bemühen seitens des Vereins - nicht verlängern wollten. Womöglich hätte man die beiden im letzten Sommer für ziemlich gutes Geld verkaufen können (aber sicher nicht für 8.5Mio bei nur einem Jahr verbleibendem Vertrag), man zog aber die Kontinuität vor, was nicht nur sympathisch, sondern in Anbetracht der Titelverteidigung auch richtig war.
Im Fall von Inler hat man sich mit der fixen Ausstiegsklausel von 1.5Mio zwar verspekuliert, doch wer hätte vor 1.5Jahren auch vermutet, dass Aaraus Bänkliwärmer eine derart bombastische Entwicklung nehmen würde.

Mir ist es lieber, der FCZ versucht seine Spieler so lange wie möglich zu halten, als dass er jeden Spieler bei der erstbesten Möglichkeit verschachert und sich dafür teure Spieler vom Kaliber eines Buckleys oder Ailtons kauft. Ein Inler, Dzemaili oder (ein formstarker) Margairaz lassen sich nun mal kaum ersetzen, weil Spieler dieser Qualität nicht in der Schweiz spielen wollen - von Ausnahmefällen wie Tihinen abgesehen. Der FCZ wird auch in Zukunft kaum grosse fertige Spieler kriegen - dafür hat man zu wenig sichere Einnahmen und spielt vor allem in der falschen Liga. Das Erfolgsrezept dürfte wohl weiterhin darin bestehen, junge Spieler zu formen und so lange wie möglich zu halten. Dabei gilt es wie jetzt schwierige Wachablösungen zu meistern und es wird sicher nicht jedes Jahr ein Titel rausschauen - aber dies ist in Anbetracht der Rahmenbedingungen nichts anderes als logisch. Grundsätzlich ist man aber nachwievor auf Kurs und hat sich erfreulicherweise für einen Trainer entschieden, von dem anzunehmen ist, dass er diesen Weg weitergehen will.

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 13.06.07 @ 13:42

Meine Worte.Sehr gutes Posting!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.06.07 @ 13:53

und nun sind wir wieder auf dem boden der tatsachen angekommen.
xavier, blerim und inler weg zudem noch lucien und gämperle, mal schaun wie lange wir VonBergen, Rafael und Rochat noch halten können.....

Tja....o what a day....
Immerhin wissen wir nun wer unser trainer ist...
BORGHETTI

netrix

Beitragvon netrix » 13.06.07 @ 14:28

Wo bleibt der Kampfgeist???
Hallo??

Der Fransfermarkt ist erst Ende august geschlossen!
Da kann noch viel passieren!!!

cheeerzs
netrix
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 13.06.07 @ 14:46

netrix hat geschrieben:Wo bleibt der Kampfgeist???
Hallo??

Der Fransfermarkt ist erst Ende august geschlossen!
Da kann noch viel passieren!!!

cheeerzs
netrix

Bin doch auch sehr optimistisch... Challandes wird sicher noch den einen oder anderen guten Jungen kennen welchen er vielleicht zum FCZ lotsen kann... hauptsache er bringt seine Sichtungskader Degen's nicht mit!

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 13.06.07 @ 14:56

Hügi hat geschrieben:
Mir ist es lieber, der FCZ versucht seine Spieler so lange wie möglich zu halten, als dass er jeden Spieler bei der erstbesten Möglichkeit verschachert und sich dafür teure Spieler vom Kaliber eines Buckleys oder Ailtons kauft. ... Das Erfolgsrezept dürfte wohl weiterhin darin bestehen, junge Spieler zu formen und so lange wie möglich zu halten. Dabei gilt es wie jetzt schwierige Wachablösungen zu meistern und es wird sicher nicht jedes Jahr ein Titel rausschauen - aber dies ist in Anbetracht der Rahmenbedingungen nichts anderes als logisch. Grundsätzlich ist man aber nachwievor auf Kurs und hat sich erfreulicherweise für einen Trainer entschieden, von dem anzunehmen ist, dass er diesen Weg weitergehen will.

Das finde ich auch. Wenn wir uns die Mannschaft heute anschauen so ist :
- im Tor die Welt in Ordnung (Leoni ordentlich!)
- die Verteidigung im Zentrum sackstark (Hannu, VB), auf den Flanken (Stahel, Schneidi, Veli, Rochat) solid bis gut
- das Mittelfeld quasi verwaist (Aegerter, Cesar als Routinier!?), aber es rücken Junge nach (Abdi, Barmettler, Gashi, Kollar, Staubli ... und hoff. noch weitere aus dem Reservoir)
- der Sturm ist auch super (Raffa, Fonsi, Eudis, Schönbächler, Chikhaoui)

Sieht doch gut aus? Wenn uns Canepa (oder lieber Bickel) noch einen erfahrenen Zentrumsmann, quasi als Ausbildner für die Jungen - denke an die wertvolle Arbeit von Tara für Blerim! - schenkt, dazu noch einen neuen Flitzer für die Flanke, dann bin ich glücklich.
Die Mission "Titel #12" kann beginnen. Ich bin zuversichtlich. Challandes wirds schon richten.

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 13.06.07 @ 15:04

Ernst Rutschmann hat geschrieben:
Hügi hat geschrieben:
Mir ist es lieber, der FCZ versucht seine Spieler so lange wie möglich zu halten, als dass er jeden Spieler bei der erstbesten Möglichkeit verschachert und sich dafür teure Spieler vom Kaliber eines Buckleys oder Ailtons kauft. ... Das Erfolgsrezept dürfte wohl weiterhin darin bestehen, junge Spieler zu formen und so lange wie möglich zu halten. Dabei gilt es wie jetzt schwierige Wachablösungen zu meistern und es wird sicher nicht jedes Jahr ein Titel rausschauen - aber dies ist in Anbetracht der Rahmenbedingungen nichts anderes als logisch. Grundsätzlich ist man aber nachwievor auf Kurs und hat sich erfreulicherweise für einen Trainer entschieden, von dem anzunehmen ist, dass er diesen Weg weitergehen will.

Das finde ich auch. Wenn wir uns die Mannschaft heute anschauen so ist :
- im Tor die Welt in Ordnung (Leoni ordentlich!)
- die Verteidigung im Zentrum sackstark (Hannu, VB), auf den Flanken (Stahel, Schneidi, Veli, Rochat) solid bis gut
- das Mittelfeld quasi verwaist (Aegerter, Cesar als Routinier!?), aber es rücken Junge nach (Abdi, Barmettler, Gashi, Kollar, Staubli ... und hoff. noch weitere aus dem Reservoir)
- der Sturm ist auch super (Raffa, Fonsi, Eudis, Schönbächler, Chikhaoui)

Sieht doch gut aus? Wenn uns Canepa (oder lieber Bickel) noch einen erfahrenen Zentrumsmann, quasi als Ausbildner für die Jungen - denke an die wertvolle Arbeit von Tara für Blerim! - schenkt, dazu noch einen neuen Flitzer für die Flanke, dann bin ich glücklich.
Die Mission "Titel #12" kann beginnen. Ich bin zuversichtlich. Challandes wirds schon richten.

Apropos Flügelflitzer, ist Regazzoni kein Thema?

Der (falsche) erfahrene Zentrumsmann scheint ja schon gefunden...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“