Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mido

Beitragvon Mido » 03.06.07 @ 16:44

Herthaner1892 hat geschrieben:
scheichKeita hat geschrieben: nein 10millionen sind sehrwohl realistisch...

Hihi, für das 30-fache des Preisen für den ihr Raffa vor nem Jahr gekauft habt, ihr spinnerts wohl die Schwizer. Ihr seid kein Aldi, aber ein Harolds seid ihr auch nicht.

Du solltest nicht über die Marktwerte von Spielern urteilen, die du nicht kennst. Raffael ist ein Toptalent und wenn der eines Tages für 5-6 Mio Euro weggehen sollte, würde mich das auf keinen Fall verwundern. Besuch doch mal seine Homepage und mach dir selber ein Bild über seine Fähigkeiten: http://www.raffa85.com/

Bin gespannt wie's mit der Favre-Ablöse aussieht Mitte nächste Woche.

Dexy

Beitragvon Dexy » 03.06.07 @ 17:04

Ich hab in letzter Zeit öfters mal im Hertha Forum geschriiben und fand das da doch eher sympatisch, obwohl mir Hertha ansich fast so unsympatisch ist wie die Bayern!

Durch das hoffen und bangen auf dem Forum empfand ich die Hertha Fans immer als sehr angenehm.
Nur wenn der Herthaner1892 hier weiter so mit seiner Typisch Deutschen arroganz weiterschreibt ist das auch sehr schnell wieder weg!

Na ja wir sehen wies mit Favres Ablöse aussieht und was mit Raffa passiert.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Spike

Beitragvon Spike » 03.06.07 @ 17:04

Ich denke mal, dass die ganze Angelegenheit mit dem Favre-Wechsel noch nicht gegessen ist. Gut möglich, dass sich das ganze Hickhack noch lange fortsetzten könnte. So wie ich zwischen den Zeilen lesen kann, schmollt unsere Vereinsführung ziemlich und wer weiss: Vielleicht wird (persönliche Freundschaften hin oder her) quergestellt und die ganze Sache dauert noch Wochen. Wir werden sehen!

likavi

Beitragvon likavi » 03.06.07 @ 17:08

Chandler hat geschrieben:
Lieber Herthaner, wir wollen übrigens Raffael nicht verkaufen. Wenn ihr ihn wollt, dann habt ihr den Preis zu bezahlen den wir verlangen, er hat nämlich keine Ausstiegsklausel. Wäre neu für mich, das Ablösesummen anhand von Marktwertschätzungen von Transfermarkt.de gemacht werden.

Vor allem, wenn man weiss, wie diese Marktwertschätzungen auf Transfermarkt.de zustande kommen. ;)

Herthaner1892

Beitragvon Herthaner1892 » 03.06.07 @ 17:11

Deutsche Arroganz?

Herthaner1892

Beitragvon Herthaner1892 » 03.06.07 @ 17:15

likavi hat geschrieben:Vor allem, wenn man weiss, wie diese Marktwertschätzungen auf Transfermarkt.de zustande kommen. ;)

Na wo sind denn die Zürcher Fans und steigern den Marktwert?

likavi

Beitragvon likavi » 03.06.07 @ 17:18

Herthaner1892 hat geschrieben:Deutsche Arroganz?

Nein, Schweizer Bescheidenheit. Das sind etwa 5-6 Schweizer User, die die Marktwerte der Schweizer Spieler auf transfermarkt.de bestimmen. Die Marktwerte der Schweizer Spieler sind im Vergleich mit den anderen Ligen generell sehr konservativ geschätzt.

Ausserdem herrscht auf transfermarkt.de eine ziemliche Konfusion darüber, was ein Marktwert überhaupt ist oder sein soll. Die einen beziehen sich auf Ablösesummen, andere sagen, mit Ablösesummen hat das nichts zu tun, das sei mehr ein fiktiver Wert, andere beziehen sich auf die Werbeeinnahmen, wieder andere auf Computer-Manager-Games... (!!)

Zurück zu „Fussball allgemein“