Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Chandler

Beitragvon Chandler » 01.06.07 @ 22:58

Ja, die Kommunikation ist jetzt wirklich mies wie immer.
Aber ich habe mich auch schon gewundert, warum von einer Ausstiegsklausel die Rede war. Vor einem Jahr war das ganze Theater um die Vertragsverlängerung. Favre wollte min. einen 2 Jahresvertrag (Sicherheit) mit höherem Lohn, der FCZ wollte damals nur 1 Jahresvertrag anbieten.
Am Schluss hat man sich geeinigt auf 2 Jahresvertrag mit höherem Lohn aber ohne Ausstiegsklausel. So wurde es auf jeden Fall kommuniziert. Kann sein, dass man Favre jetzt gesagt hat, dass er für einen gewissen Betrag gehen kann (keine Steine in den Weg stellen), aber wenn sich die Berliner wirklich nicht offiziell gemeldet haben, dann ist das sehr schlechter Stil und zeugt von einer unglaublichen Arroganz. Warum sollte man sie dafür noch belohnen? Ich finde es absolut richtig, was Canepa jetzt macht,... sonst macht man sich ja vollends zum Deppen. Sie scheinen ja noch genug Geld zu haben, um uns die halbe Mannschaft abkaufen zu wollen...
Trotzdem wünsche ich Favre alles Gute in Berlin, waren sehr schöne vier Jahre.

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 01.06.07 @ 23:06

Chandler hat geschrieben:Ja, die Kommunikation ist jetzt wirklich mies wie immer.
Aber ich habe mich auch schon gewundert, warum von einer Ausstiegsklausel die Rede war. Vor einem Jahr war das ganze Theater um die Vertragsverlängerung. Favre wollte min. einen 2 Jahresvertrag (Sicherheit) mit höherem Lohn, der FCZ wollte damals nur 1 Jahresvertrag anbieten.
Am Schluss hat man sich geeinigt auf 2 Jahresvertrag mit höherem Lohn aber ohne Ausstiegsklausel. So wurde es auf jeden Fall kommuniziert. Kann sein, dass man Favre jetzt gesagt hat, dass er für einen gewissen Betrag gehen kann (keine Steine in den Weg stellen), aber wenn sich die Berliner wirklich nicht offiziell gemeldet haben, dann ist das sehr schlechter Stil und zeugt von einer unglaublichen Arroganz. Warum sollte man sie dafür noch belohnen? Ich finde es absolut richtig, was Canepa jetzt macht,... sonst macht man sich ja vollends zum Deppen. Sie scheinen ja noch genug Geld zu haben, um uns die halbe Mannschaft abkaufen zu wollen...
Trotzdem wünsche ich Favre alles Gute in Berlin, waren sehr schöne vier Jahre.
Ich finde es genau so schlechter Stil von Canepa jetzt noch nachkarten zu wollen...siehe hier:

Für Verwirrung sorgte am Freitagabend Zürichs Präsident Ancillo Canepa, der gegenüber dem InfoRadio des rbb, dass es keine Ausstiegsklausel für den 49-jährigen Favre gebe: "Er kann nur den Vertrag auflösen, wenn wir, der FC Zürich, einverstanden sind. Diesbezügliche Gespräche haben bisher nicht stattgefunden", sagte Canepa. Nach Ansicht des FCZ ist deshalb der Wechsel noch nicht endgültig vollzogen.

"Dazu ist uns nichts bekannt. Favre wird am Samstag auf einer Pressekonferenz sicher dazu Stellung nehmen", erklärte Hertha-Sprecher Hans-Georg Felder, der von der Aussage Canepas überrascht wurde. Springender Punkt ist die Ausstiegsklausel, nach der Favre vor Ablauf seines Vertrages 2008 für eine Ablösesumme von rund 200.000 Euro zu einem anderen Verein wechseln kann. Darin soll stehen, dass auch der FCZ dem Wechsel zustimmen muss. Es darf davon ausgegangen werden, dass die Züricher damit mehr Ablöse herausschinden wollen.
Entweder man läßt ihn ziehen oder eben nicht, aber dann nicht noch wie ein beleidigter Schuljunge sagen, bäh, ihr kriegt ihn nur wenn ich noch einen Lutscher kriege. Irgendwie nervt mich das..ich dachte den ganzen Rummel hätten wir hinter uns, und jetzt noch mal sowas.
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

Yekini

Beitragvon Yekini » 01.06.07 @ 23:11

es liegt wohl kaum an Canepa...sondern eher an einem anderen Vorstandmitglied namens Strittmatter...ein guter Freund von Favre...

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 01.06.07 @ 23:19

Naja, mir solls egal sein...besser der FCZ kriegt das Geld als so ein Mistverein wie Schalke;) Wichtig ist mir daß das Durcheinander jetzt bald restlos aufgeklärt ist:)

argus

Beitragvon argus » 01.06.07 @ 23:20

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:[Ich finde es genau so schlechter Stil von Canepa jetzt noch nachkarten zu wollen

jetzt halt aber mal den Ball flach! Wer kontaktierte unseren Trainer und kontaktiert jetzt Spieler trotz laufenden Verträgen?! nota bene in einem Fall einen Spieler, ohne Ausstiegsklausel. Minimalster Anstand wäre es gewesen, wenn Hertha den FCZ zumindest informiert hätte. Ich finde es absolut richtig und hoffe, dass Canepa alle Möglichkeiten ausreizt. und ich gehe davon aus, dass ein Lutscher nicht reichen wird.

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 01.06.07 @ 23:25

argus hat geschrieben:
kuchikäschtlifondue hat geschrieben:[Ich finde es genau so schlechter Stil von Canepa jetzt noch nachkarten zu wollen

jetzt halt aber mal den Ball flach! Wer kontaktierte unseren Trainer und kontaktiert jetzt Spieler trotz laufenden Verträgen?! nota bene in einem Fall einen Spieler, ohne Ausstiegsklausel. Minimalster Anstand wäre es gewesen, wenn Hertha den FCZ zumindest informiert hätte. Ich finde es absolut richtig und hoffe, dass Canepa alle Möglichkeiten ausreizt. und ich gehe davon aus, dass ein Lutscher nicht reichen wird.
Dann müssen eben zwei reichen;). Und wie das abgelaufen ist wissen im Endeffekt wohl nur die beteiligten selber, Ich hoffe mal daß LULU morgen um 12 in der PK einiges aufklärt. Auch ob er nun noch Gämperle mitnimmt, oder FCZ Spieler ihm nachfolgen sollen,oder wie oder was;) Ich weiß im Moment gar nichts mehr^^

Yekini

Beitragvon Yekini » 01.06.07 @ 23:29

und trotzdem werde ich Hertha-Fan wenn Favre am 1. Spieltag an der Seitenline stehen wird...Strittmatter und Favre wollten das wohl gemeinsam regeln...und das haben sie unterschätzt...

Zurück zu „Fussball allgemein“