lucien favre verlässt den fcz - wer soll nachfolger werden?

Diskussionen zum FCZ

wer soll nachfolger von favre werden

schällibaum
28
5%
finke
94
17%
seeberger
24
4%
challandes
197
35%
schürmann
18
3%
schönenberger
28
5%
ponte
31
6%
sforza
20
4%
ein anderer
117
21%

Abstimmungen insgesamt: 557

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 01.06.07 @ 15:51

dann möchte ich den bogen noch etwas weiter spannen und weitere heisse kandidaten auflisten:

- Joachim Berger
- Roy Hudgson
- Peter Kowalski
- Vreni Schneider
- Francine Jordi
- Jack McKillroy
und natürlich:
- Jim Poker

ernsthaft: eine coole variante wäre:

KRASSIMIR B.
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 01.06.07 @ 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Yekini

Beitragvon Yekini » 01.06.07 @ 15:54

Marcello Lippi...ernstgemeint...:-)

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 01.06.07 @ 15:54

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 01.06.07 @ 15:57

by the way gämperle können wir vergessen, er hat gerade mal das A-Diplom

Der Weg in die Trainer-Elite umfasst sechs Schritte. Erste Stufe sind die die sogenannten „Kifu-Kurse“ (Kinderfussball), danach folgen der J+S Leiter / C-Diplom, B-Diplom / UEFA B-Lizenz, A-Diplom / UEFA B-Lizenz, J+S Experte / Instruktorendiplom, bis schliesslich die höchste Stufe erreicht ist: das Swiss Football League-Trainer-Diplom, bzw. die UEFA-Pro-Lizenz.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Nomah

Beitragvon Nomah » 01.06.07 @ 16:09

Herr Elsener hat geschrieben:dann möchte ich den bogen noch etwas weiter spannen und weitere heisse kandidaten auflisten:

- Joachim Berger
- Roy Hudgson
- Peter Kowalski
- Vreni Schneider
- Francine Jordi
- Jack McKillroy
und natürlich:
- Jim Poker

ernsthaft: eine coole variante wäre:

KRASSIMIR B.

Genau, und der holt dann wieder 3.klassige ausländer.

Es gibt nur einen! Er ist aus dem K4, ein Taktik-Freak und beinharter Verteidiger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Letzi59

Beitragvon Letzi59 » 01.06.07 @ 16:12

Wie wichtig ist ein Trainer ? Was ist ein guter Trainer, was ein schlechter ?
Einer der Hauptgründe für den Aufschwung der letzten Jahre war, das der FCZ endlich ein Konzept hatten und die entsprechende Strategie dieses umzusetzen. Nicht jedes Jahr 4-5 neue Spieler und pro 1,5 Jahre ein Trainer mit neuen Wünschen und Ideen.
Deshalb ist es sehr wichtig das der FCZ seiner Ausrichtung und dem Trainer-Profil entsprechend den neuen Trainer sucht. Ein guter Trainer der nicht der Philosophie des FCZ entspricht nützt eben auch nichts. Der Trainer ist eines von vielen, aber sehr WICHTIGEN Rädchen im Getriebe, aber eben "Eines von vielen". Der eingeschlagene Weg muss unbedingt weitergegangen werden.
Am ehesten könnte ich mir Fringer vorstellen. St. Gallen würde ihn bestimmt ziehen lassen.

Ich glaube kaum das ein Schälli, Sforza, Schönenberger und Konsorten ein Thema sind. Da mache ich mir keine Sorgen.

Josi

Beitragvon Josi » 01.06.07 @ 16:13

Clausen wäre wirklich sehr interessant. Aber auch Balakov der kann sicher was. Peter Neururer habe ich noch entdeckt, ist ein echter Kerl.
Es ist wirklich verrückt. Vor einer Woche Meister geworden, morgen vor einer Woche Meisterfeier und jetzt.....................Trainersuche. Da könnte man glatt wahnsinnig werden. Bin ja gespannt, wann sich die Führungsetage des FCZ erstmals meldet. Fredy Bickel wollte ja in die Ferien. Das wird wohl nichts.
Fringer und Sforza kommen sicher nicht.
Schälibaum und Schönenberger schon eher.
Der Norweger hat ein riesiges Palmares. Schon beachtlich.
Wäre ja witzig, wenn dieser Wikinger den Platz von Favre einnehmen würde.
Wünsche mir einfach, dass Favre keinen Spieler mitnimmt. Das würde mir sehr weh tun.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“