Beitragvon Demokrit » 01.06.07 @ 14:58
ich schreibs mal so:
den zürikomplex gibt es in basel ganz sicher, aber nicht bei allen ist er extrem fortgeschritten. meine freundin ist baslerin und wir leben seit einem jahr zusammen in zürich. sie arbeitet auch hier und versucht öfters mal ein spiel des fcb zu besuchen. wir haben in diesen 12 monaten und schon vorher oft über den züri-baselkomplex gesprochen und mussten erfahren, dass in unserem nahen umfeld zwar jeder ein bischen zündet und foppt aber gerne in beiden städten zu besuch ist.
was sie aber nach dem 13.mai und während dieser mesiterschaft plus nach der aussage von frau oeri am cupfinal, "nach dem gestohlenen meistertitel freuen wir uns über den cup", extrem geärgert hat, ist die tatsache dass in basel wenn's um fussbal geht, immer die anderen schuld sind.
sie hat frau oeri ein mail geschrieben, dass sie keine lust mehr habe ob solchen aussagen von frau präsidentin, sich für den fcb und deren vereinsführung dauernd zu rechtfertigen.
ich musste schmunzel und bin auf die antwort gespannt, wenn es denn eine gibt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)