Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ghettokrieger
Beiträge: 455
Registriert: 21.02.06 @ 13:11
Wohnort: rolandstrasse
Kontaktdaten:

Beitragvon ghettokrieger » 31.05.07 @ 15:32

die neuste nachricht. nichts neues..............


Favre lässt Hertha zappeln

Eurosport - Do 31.Mai. 15:27:00 2007

Lucien Favre, Favorit auf den Trainerposten bei Hertha, lässt die Berliner weiter warten. Bis Donnerstag 24:00 Uhr soll sich der Schweizer entschieden haben, ob er das Angebot annimmt. Favre gewann mit dem FC Zürich die kürzlich entschiedene Schweizer Meisterschaft.


Hierin liegt das Problem für den Schweizer. Mit dem FC Zürich könnte er in der kommenden Saison in der Champions League spielen, mit der Hertha wäre dagegen kein internationaler Auftritt möglich.

Klausel macht Transfer möglich

Favre besitzt beim FC Zürich einen Vertrag bis 2008, kann dank einer Klausel im Kontrakt aber ins Ausland wechseln. Hertha müsste daher rund 200 000 Euro auf den Tisch legen. Ancillo Canepa, der Präsident des FC Zürich, hatte zuvor angekündigt, man werde Favre "keine Steine in den Weg legen", falls er ein attraktives Angebot aus dem Ausland erhalte.

Nach Angaben der Berliner Morgenpost steht im Falle einer Absage Favres ein weiterer Kandidat bereit. Der 47-jährige Trond Sollied aus Norwegen, der gerade beim griechischen Meister Olympiakos Piräus entlassen worden ist, wäre ab sofort einsatzbereit.


argus

Beitragvon argus » 31.05.07 @ 16:05

ich denke, dass der gute Lucien sich jetzt gelegentlich entscheiden sollte. Sonst ist sowohl beim FCZ als auch bei Hertha plötzlich zu viel Geschirr zerschlagen.

Eine Aufgabe bei Hertha will man, man packt sie mit Freude und Engagement an und zaudert nicht all zu lange...... oder man lässt es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Hertha-Verantwortlichen grosse Begeisterung über das Zögern und Zaudern herrscht.

Die Situation des FCZ: Präsident und Sportchef fühlen sich verarscht, man möchte noch zwei drei Spieler verpflichten. Diese unterschreiben aber - zumindest wenn sie wählen können - erst, wenn sie wissen, wer Trainer wird/bleibt.

Irgndwie tut mir Favre auch ein enig leid. Alle Parteien wissen um seine Entscheidungsschwäche. Hertha baute Druck auf, indem die eigentlich geheimen Verhandlungen gezielt veröffentlicht wurden. Der FCZ baute über Canepa, Strittmatter und Bickel Druck auf, indem diese ihre Überzeugung und Erwartung öffentlich machten, dass Favre bleibe.

Ich möchte, dass Favre bleibt. Es besteht die Hoffnung, dass ihm das alles zuviel wird, er sich nicht entscheiden kann und letztlich bleibt. Wäre die Basis dann immer noch gleich gut und vertrauensvoll?

Wie wäre der Start bei Hertha? gleich gut, wie wenn er nach kurzer Bedenkzeit überzeugt und begeistert zugesagt hätte?

Benutzeravatar
Carl-Cox
Argus Fraktion
Beiträge: 663
Registriert: 18.06.06 @ 11:44
Wohnort: Lochergut Beiträge: 4329

Beitragvon Carl-Cox » 31.05.07 @ 16:10

argus hat geschrieben:ich denke, dass der gute Lucien sich jetzt gelegentlich entscheiden sollte. Sonst ist sowohl beim FCZ als auch bei Hertha plötzlich zu viel Geschirr zerschlagen.

Eine Aufgabe bei Hertha will man, man packt sie mit Freude und Engagement an und zaudert nicht all zu lange...... oder man lässt es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Hertha-Verantwortlichen grosse Begeisterung über das Zögern und Zaudern herrscht.

Die Situation des FCZ: Präsident und Sportchef fühlen sich verarscht, man möchte noch zwei drei Spieler verpflichten. Diese unterschreiben aber - zumindest wenn sie wählen können - erst, wenn sie wissen, wer Trainer wird/bleibt.

Irgndwie tut mir Favre auch ein enig leid. Alle Parteien wissen um seine Entscheidungsschwäche. Hertha baute Druck auf, indem die eigentlich geheimen Verhandlungen gezielt veröffentlicht wurden. Der FCZ baute über Canepa, Strittmatter und Bickel Druck auf, indem diese ihre Überzeugung und Erwartung öffentlich machten, dass Favre bleibe.

Ich möchte, dass Favre bleibt. Es besteht die Hoffnung, dass ihm das alles zuviel wird, er sich nicht entscheiden kann und letztlich bleibt. Wäre die Basis dann immer noch gleich gut und vertrauensvoll?

Wie wäre der Start bei Hertha? gleich gut, wie wenn er nach kurzer Bedenkzeit überzeugt und begeistert zugesagt hätte?


WELCOME BACK ARGUS. Sei gegruesst freut mich riesig das du wieder hier bist. Habe Dir zu Ehren eine Website entworfen:

www.maf.ch.vu

Und auch ich bete darum das Favre bleibt, ein Abgang Favres kaeme eine Weltuntergang gleich. Heute kommts aus. Hoffe Strittmatter und Canepa koennen ihn ueberzeugen doch zu bleiben

Favre bitte bleib
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 31.05.07 @ 16:11

ich verstehe favre.
sein gehalt beim fcz von 300'000 pA. ist einfach lächerlich.

trotzdem: hertha trainer ist ein schleudersitz mit raketenantrieb.

also lulu, wenn, dann für 10 jahre unterschreiben bei einem jahressalär von nicht unter einer mio (euro). und wenn sie dich dann nach den ersten 3 niederlagen feuern, machst du dir einen schönen tach...

Benutzeravatar
ghettokrieger
Beiträge: 455
Registriert: 21.02.06 @ 13:11
Wohnort: rolandstrasse
Kontaktdaten:

Beitragvon ghettokrieger » 31.05.07 @ 16:11

na wenn das kein gutes zeichen ist....

(:

höngginho
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.07 @ 13:08

Beitragvon höngginho » 31.05.07 @ 16:11

pakalolo hat geschrieben:er hat sich fallen gelassen weil er nicht mehr an den ball gekommen wär du pfeiffe!!


und mit der linken Hand hat er noch die Hand des Torhüters rangezogen!!!

Brille- Fiehlmann

porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Beitragvon porrropoopooo.. » 31.05.07 @ 16:12

fehlt nur noch hope ,kommen viele aus der versenkung, wo man früher noch einträge gelesen hat


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_ und 174 Gäste