Loyalität und Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber

Diskussionen zum FCZ
üsee

Beitragvon üsee » 31.05.07 @ 9:19

Das ist ja das Übel, dass dies heute wohl zum Geschäft gehört.

Und trotzdem bleibe ich dabei Loyalität und Dankbarkeit sind genau so wichtige Werte wie Zuverlässigkeit und Offenheit.

Diese Werte sollten wir wieder mehr achten und hochhalten - auch im Fussballgeschäft!!!!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

bepunkt

Beitragvon bepunkt » 31.05.07 @ 9:19

Mal halblang: Du forderst Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber?

Darum schert sich der Arbeitgeber zu letzt wenn es nicht läuft (im Sport wie in der Wirtschaft) und schickt den "Arbeiter" dahin wo der Pfeffer wächst. Der "Arbeiter" ist heute der Dumme wenn er sich loyal zeigt.

Jea

Beitragvon Jea » 31.05.07 @ 9:22

sorry, aber übertreibt nicht !

warum gleich mangelnde loyalität vorwerfen? erstens, wie schweri sagt, favre hat urlaub, also kann er tun und lassen, was er will!

im weiteren, sehen wir uns doch mal im normalen jobleben um. ich glaube, jeder ist seinem arbeitgeber loyal, oder jedenfalls die meisten. aber wenn du ein anderes angebot hast, würdest du es wirklich ablehnen ohne überhaupt die fakten gekannt zu haben? wer sagt dir danach danke? also, wenn ich von unserer konkurrenz - naja, ich vielleicht nicht, weil ich unsere konkurrenz zu doof finde ;) - ein angebot bekäme, würde ich zumindest mal hinhören, und an einem freien tag vielleicht mal an ein gespräch gehen. aber das würde ich meinem arbeitgeber kaum unter die nase reiben... ! oder würdest du das tun? das hat meiner meinung nach NOCH nichts mit loylität od. unloyalität zu tun... absolut nicht, sondern dass man sich selbst auch weiterentwickeln will und umschauen kann man sich immer. (obwohl mir mein jetziger job und die leute hier mehr od. weniger passen, schaue ich trotzdem den stellenanzeiger durch... warum auch nicht... bin ich deswegen nicht loyal?)

ich finde, favre wird schon mit diesen leuten sprechen, wenn es soweit ist! und er hat ja eine ausstiegsklausel und dass er angebote bekommen würde, war auch klar... also, hört doch mal auf mit dem ganzen theater...
wenn er bleiben will, um so besser, wenn er geht, wünschen wir ihm doch alles gute!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 31.05.07 @ 9:22

bepunkt hat geschrieben:Mal halblang: Du forderst Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber?

Darum schert sich der Arbeitgeber zu letzt wenn es nicht läuft (im Sport wie in der Wirtschaft) und schickt den "Arbeiter" dahin wo der Pfeffer wächst. Der "Arbeiter" ist heute der Dumme wenn er sich loyal zeigt.

finde, du triffst den nagel auf den kopf.

noch anzufügen bleibt jedoch, dass ich favre nicht für illoyal halte. überhaupt nicht. ich glaube, dazu ist er eine zu ehrliche haut.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 31.05.07 @ 9:24

ich finde es etwas übertrieben, von loyalität und so zu sprechen! am schluss sagt dir eh keiner danke für deine leistungen, wenn z.b. restrukturiert wird, nein, dir bleibt bloss ein feuchter händedruck und mit etwas glück ein nicht allzu schlechtes arbeitszeugnis...ich verstehe favre absolut und habe eher die vereinsspitze im verdacht, dass die alles wussten und jetzt bloss überrascht tun!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Éire

Beitragvon Éire » 31.05.07 @ 9:31

bepunkt hat geschrieben:Mal halblang: Du forderst Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber?

genau so ist es, der kluge ist so lange loyal bis er der dumme ist.

toxic avenger

Re: Loyalität und Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber

Beitragvon toxic avenger » 31.05.07 @ 9:38

üsee hat geschrieben:Ist sich beispielsweise Favre bewusst, in welche Lage er die FCZ Leitung (welche wieder einmal ein grausiges Bild in Sachen Kommunikationspolitik abgeliefert hat) gebracht hat?

Jetzt mach mal halblang, soooo schlimm war's ja auch wieder nicht....

Wenn der FCZ sich auf die nächste Saison hin verstärken will, wird er vielleicht auch Gespräche mit interessanten Spielern führen, die noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Verein haben. In solchen Fällen wird ja jeweils eine Ablösesumme vereinbart. Und wenn dann so einer beim FCZ unterschreibt.... sollen wir uns dann freuen oder besser mit dem Finger auf ihn zeigen? Geheuchel

Zurück zu „Fussball Club Zürich“