Loyalität und Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber

Diskussionen zum FCZ
zZz

Beitragvon zZz » 31.05.07 @ 9:39

Leute, man weiss doch langsam, wie die Regeln und Gesetze im Fussball lauten. Ich finde nicht, dass man einem Trainer in Frvres Situation mangelnde Loyalität vorwerfen kann.

Bereits erwähnt wurde, dass die Trainer immer das schwächste Glied sind, wenn's nicht gut läuft. Wenn's gut läuft, spielt halt der Markt. Es ist doch ein permanentes Geben und Nehmen. Lucien hat dem FCZ bisher enorm viel gegeben. Ich danke ihm dafür, auch wenn er geht. Wenn er bleibt, danke ich auch noch dem Himmel.

Nächstes Jahr wird er wohl gehen, und das ist okay so. Wäre es auch, wenn er einen längeren Vertrag hätte.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

rote karte

Re: Loyalität und Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber

Beitragvon rote karte » 31.05.07 @ 9:40

üsee hat geschrieben:Ist es wirklich "normal" was im Fussball momentan - oder sagen wirs präziser im FCZ geschieht?

Ist es akzeptierbar für den Fan und Supporter des Vereins, dass sich Spieler und neuerdings auch Trainer nicht um das Wohl des Arbeitgebers kümmern, sondern nur um das eigene? Ist es haltbar, dass Spieler und Trainer offizielle Verhandlungen mit anderen Vereinen führen, ohne das man dies denjenigen mitteilt, welche nicht nur den Lohn bezahlen, sondern auch vieles dafür tun, damit man in einem schönen Umfeld arbeiten kann? Und dies alles notabene zur Zeit da man noch selbst vertraglich gebunden ist!

Die Vereinsverantwortlichen sind meiner Meinung nach genau so gefordert, wie wir Fans und Supporter! DAS GEHT NICHT!

Ist sich beispielsweise Favre bewusst, in welche Lage er die FCZ Leitung (welche wieder einmal ein grausiges Bild in Sachen Kommunikationspolitik abgeliefert hat) gebracht hat? Was reitet Favre zu Verhandlungen abzureisen, nachdem er mit den Verantwortlichen zusammen die Saisonvorbereitung und die Ziele für die nächste Saison besprochen hat?

Von den Spielern sind wir uns fehlende Loyalität und Dankbarkeit gegenüber dem FCZ langsam gewöhnt. Dies nun auch von Seiten des Trainers festzustellen, schmerzt doch erheblich. Ich möchte Herrn Favre daran erinnern, dass die Loyalität von Sven Hotz ihm (noch nicht vor sehr langer zeit) den Arbeitsblatz beim FCZ erhalten hat.

Natürlich ist Kohle wichtig. Doch was würde sonst für Herta Berlin (gegenüber dem FCZ) sprechen???????????

Selten so ein Stuss gelesen.

Ist doch absolut logisch, wenn man ein Angebot kriegt, man sich das mal anhört.
Das Bickel, laut Medien, den beleidigten spielt, glaube ich nicht. Nur noch lächerlich.

Hoffen wir doch, er bleibt. Und falls er bleibt danken wir ihm, und falls er geht, wünschen wir ihm Glück und Danken im für die Zeit die er da war. Basta.
Zuletzt geändert von rote karte am 31.05.07 @ 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Roberto Di Matteo

Re: Loyalität und Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber

Beitragvon Roberto Di Matteo » 31.05.07 @ 9:42

rote karte hat geschrieben:Admins, bitte Löschen.

wir kommen selber ganz gut auch ohne deine tipps zurecht.

fischbach

Beitragvon fischbach » 31.05.07 @ 9:42

Ist ein Fan loyal zu seinem Klub? Ja, wenn er die Mannschaft nicht nur unterstützt und ins Stadion kommt, wenn's grad um die Meisterschaft geht.

Ist ein Fan dankbar? Sicher, wenn er ein schönes Spiel, einen guten Kampf oder auch mal einen Pokal präsentiert bekommt (wobei wohl mit steigenden Ansprüchen die Dankbarkeit für ebensolche Momente exponentiell abnimmt). Aber ein Fan ist häufig auch der erste, bei dem es mit der Dankbarkeit vorbei ist, wenns nicht läuft. Dann wird «xy raus!» gebrüllt, der eine Spieler ins Pfefferland gewünscht, vom andern behauptet, dass er es nicht verdient, die Klubfarben zu tragen...

Als Fan wäre ich darum sehr vorsichtig mit der Verwendung von so grossen Worten wie «Dankbarkeit» und «Loyalität».

üsee

Beitragvon üsee » 31.05.07 @ 10:00

Erstens erwarte ich auch Loyalität vom Arbeitgeber gegenüber seinen Angestellten.

Zweitens ich war immer Loyal gegenüber meinem FCZ - auch als er in der Challenge League war!

Drittens umsehen ja, aber den Arbeitgeber bitte informieren, dass man sich umsieht.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 31.05.07 @ 10:01

sorry @üsee, aber du lebst in einer traumwelt...loyalität ist in unserem zeitalter schon längst gestorben!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Caro
Aktionstante

Beitragvon Caro » 31.05.07 @ 10:06

üsee hat geschrieben:Drittens umsehen ja, aber den Arbeitgeber bitte informieren, dass man sich umsieht.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Als ich vor einigen Jahren auf der Suche nach einem neuen Job war, da hab ich den damaligen Arbeitgeber auch erst informiert, als ich die neue Stelle hatte. Und das macht heutzutage jeder so!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Kommunikation vom FCZ (oder besser gesagt von Canepa) in diesem Zusammenhang etwas unglücklich verlief und die Glaubwürdigkeit momentan zu wünschen übrig lässt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“