FCZ Fans und FCB Fans allgemein

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Tommy Knocker

Beitragvon Tommy Knocker » 30.05.07 @ 18:39

Haha, was für ein Fred...
..lasset uns im Schneidersitz zusammen auf den Boden setzen, aus von tiebetanischen Bergziegen unter Wasser mit dem Mund geklöppelten Tonkrügen Mathètee trinken und einen Gemeinschaftsschal häkeln...

Ich geb ja zu, das es mit der Objektivität nicht allzu weit her ist, gerad wenn`s um die entscheidenden Momente beim Fussball geht. Aber das ist auch gut so und ist der Motor der Leidenschaft, die ab und an auch schon mal Leiden schafft...
Sowohl im Berufs-, als auch im Privatleben hats genug einzugehende Konzessionen, da brauchts den Fussball mit seinen Emotionen als Ausgleich und manchmal auch als Ventil, wo der ganze Dampf aus der Seele geschrien werden kann...und am meisten Dampf geht nun mal gegen den FCB und GCN aus dem Kessel...und das ist auch gut so und sollte so bleiben!

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 30.05.07 @ 20:41

von wegen neutral sein, respekt und sonen quatsch, mein gott es ist FUSSBALL, da geht es um Liebe für den eigenen Verein und Hass gegen die Rivalen, auch wenn diese art zu denken in der politik zimlich für chaos sorgen würde, macht fussball erst recht spannend...

ich kann basel fans verstehen, ich kann gc fans verstehen, aber da bleibts...

man sieht sich nächste saison...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 31.05.07 @ 9:19

zitat von einem ganz grossen:

"es gibt leute, die sagen im fussball gehe es um leben und tod. ich kann ihnen aber versichern, das ist völliger Quatsch; es geht um viel mehr..."

ZH LION

Beitragvon ZH LION » 02.06.07 @ 14:36

Meine Meinung dazu:

Basel, Einschulung 1. Klasse [/b]

Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt

voller Stolz, dass sie FCB-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst

noch FCB-Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen

meldet sich nicht.

Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich nicht?"

"Weil ich kein FCB-Fan bin!"

"Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"

"Ich bin FCZ-Fan und stolz darauf!"

"FCZ?? Ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FCZ?"

"Weil mein Vater aus Zürich kommt, in Altstetten arbeitet und als

Jugendlicher bei den FCZ-Junioren gespielt hat und meine Mutter auch

aus Zürich kommt und Festzeltchefin an der Züspa ist. Beide sind

natürlich FCZ-Fans, also bin ich es auch!"

"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!!

Stell dir doch mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein

Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann???!"

"Ja gut, Dann wäre ich wohl auch FCB-Fan...."

Sandman

Beitragvon Sandman » 02.06.07 @ 14:45

Mandingo hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Mit einem Unterschied. Die Verschwörungstheorie stammt aus Basel!

Hatten wir bei uns aber auch schon mal...im Ansatz zumindest. Damals hatten auch viele FCZ-Fans das Gefühl, der Verband inkl. Schiris benachteilige uns systematisch. Zum Beispiel bei Spielberechtigungen für ausländische Spieler, bei Penaltypfiffen und roten Karten etc.

Hatten wir also alles auch schon.

Das kann ich so bestätigen. Ende der 90iger war "Fussballmafia SFV" wohl der meistgehörte Spruch in der locker gefüllten SK. Ich erinnere mich z.B. an das legendäre Tor von Luzern, als der Luzerner Spieler sich hinter den ballhaltenden Torhüter schlich, diesem mit dem Kopf den Ball aus der Hand schlug und ins Tor haute. Im anschliessenden Tohuwabohu um den Schiri zeigte er der Horde FCZ-Spieler die rote Karte und Nonda durfte dann vom Platz. Der FCZ, agressiv und aufgeputscht aufgrund des Schiris, holte in Unterzahl noch einen 0:2 Rückstand auf.

Zudem hatten wir in dieser Zeit einen Juristen namens Scherrer, welcher mit mehr oder weniger sinnlosen Juristereien den SFV so auf die Palme trieb, dass wir über Jahre hinweg mehr oder weniger bei jedem strittigen Entscheid unten durch mussten.

Es gäbe noch einige Geschichten mehr wie der Fall in die Abstiegsrunde nach einer Forfaitniederlage usw. Nur gab es da noch kein Internet und kein Forum und so blieb die Meinung der Fans, im Gegensatz zum heutigen Geheule der Bisler, mehr oder weniger ungehört.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Yekini

Beitragvon Yekini » 02.06.07 @ 14:51

ja genau und Gott Rasheed und Franco Di Jorio glichen noch aus...waren live dabei...und Mann waren wir zuerst sauer...und dann so überglücklich über den Punktgewinn...dass wir huped...als wären wir Meister geworden...durch Luzern fuhren....und fast meinen eigenen Vater überfahren hätten...:-)))

süüüdkurve

Beitragvon süüüdkurve » 02.06.07 @ 14:52

Soooooo gut ist dieser Witz auch nicht...

ZH LION hat geschrieben:Meine Meinung dazu:

Basel, Einschulung 1. Klasse
.........

Globestern hat geschrieben:Basel, Einschulung 1. Klasse
.....

Brad_Pete hat geschrieben:Basel, Einschulung 1. Klasse

....
"Charlie Chaplin hat auf "ner Charlie-Chaplin-Doppelgängerveranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. Das ist "ne Geschichte."

Zurück zu „Fussball allgemein“