FCZ Fans und FCB Fans allgemein

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Bebbi
Beiträge: 75
Registriert: 28.10.02 @ 16:22
Wohnort: Basel

FCZ Fans und FCB Fans allgemein

Beitragvon Bebbi » 29.05.07 @ 23:47

Dr FCB Fan:
- Das kas jo jetzt nit si! Mir händ mehr Pinggt gholt diä Saison und dr FCZ wird Maister!

Dr FCZ Fan:
- Diä Bisler sölle nur hüle, dä Forfait Sieg isch e klari Sach. Mir sin verdient Meister.

Dr FCB Fan:
- Penalty!!!! YES! Dä machter. Mir wärde Cupsieger, isch e klare Penalty! Klarer goht's nümm!

Dr FCZ Fan:
- Dä hätt jo d'Hand wieder zrüg zoge! Eidütig e Schwalbe!

Dr FCB Fan:

- Dr FCZ wird sowiso nit durch Champions League Quali cho!

Dr FCZ Fan:

- Was händ mir für möglichi Gegner in dr Gruppephase?

usw.

Achtung jetzt kunnts:
FCZ und FCB Fans sind sich ähnlicher als diä meiste wänd wohr ha! Jede isch parteiisch, und stoht hinter sim Verein! Und das isch au guet so! Bis zur neggste Saison.

PS: Bi nit so giebt in Sache "Züridütsch"... (zum Glück nit ;))
FC Basel for CH-Meister!


Bebbi
Beiträge: 75
Registriert: 28.10.02 @ 16:22
Wohnort: Basel

Beitragvon Bebbi » 30.05.07 @ 0:22

ChrigiS hat geschrieben:Mit einem Unterschied. Die Verschwörungstheorie stammt aus Basel!


usw.
FC Basel for CH-Meister!

Der Grieche
Beiträge: 187
Registriert: 22.09.03 @ 12:36
Wohnort: Zürich

Re: FCZ Fans und FCB Fans allgemein

Beitragvon Der Grieche » 30.05.07 @ 1:06

Bebbi hat geschrieben:Dr FCB Fan:

Achtung jetzt kunnts:
FCZ und FCB Fans sind sich ähnlicher als diä meiste wänd wohr ha! Jede isch parteiisch, und stoht hinter sim Verein! Und das isch au guet so! Bis zur neggste Saison.

PS: Bi nit so giebt in Sache "Züridütsch"... (zum Glück nit ;))


Bin völlig iiverstande mit dim Fazit. Aber isch en Fan nöd sowieso per definitionem parteiisch?

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 30.05.07 @ 3:15

Guter Fred.
Parteiisch ist ja auch gut und recht und verständlich. Ich wär einfach froh, wenn man vom schäumenden Hass abkommen könnte, welcher beiderseits momentan versprüht wird. Zurück zur guten, alten Hass-Liebe.
Man will doch Gegner wie Basel, mit richtig Fleisch am Knochen. Rivalität pur. Aber man sollte doch auch den Sportsgeist nicht vergessen und dem Gegner Grösse beweisen. Aber wenn man hier als FCZler sagen würde, dass z.B. Caicedo oder Rakitic ein geiler Spieler ist (oder sogar, dass er verdientermassen 'Nachwuchsspieler des Jahres' ist) dann gibt's immer gleich auf die Kappe. Im Basler Forum ist es auch voll von 'Tod und Hass den Strichern/Zürchern etc.'
Habe das auch schon an früherer Stelle erwähnt: Im Stadion ist der gegner der Todfeind, nach dem Match sollte man sich eigentlich die Hände geben können und anstossen auf die gemeinsame Leidenschaft. Auf die Gefahr hin, dass man mich als harmoniesüchtigen Hippie bezeichnet, etwas mehr den Gandhi als den Max zu machen, wäre ganz ok.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schöne Szene während dem Meistermarsch vom Letzi zum Helvetiaplatz: ein paar minderjährige Vokuhilas bepöbeln ein im Schritttempo vorbeifahrenden Basler. Ein gesetzterer Fan weist die Kindergärtner zurecht. Hat mich grad gefreut.
Weniger Hass und Gewalt würde auch dazu führen, dass die nervigen Deltas- und Polizeiaufgebote überflüssig wären. Die Frage nach dem Huhn und dem Ei ist diebezüglich wohl klar zu beantworten.
Und das mit der Ähnlichkeit der Fans ist natürlich richtig. Eben noch mockierten wir uns alle ab den Baslern, die jeden nicht gegeben Elfer diskutieren. Und nach dem Cupfinal füllen wir dutzende Seiten im Forum, weil der Penalty Entscheid nicht supereindeutig war.

Mein Schlussvotum: Liebe Basler, Lieber FCZler können wir uns nicht vertragen und mit gemeinsamer Energie einfach GC hassen? Das ist doch viel wichtiger :-)
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: FCZ Fans und FCB Fans allgemein

Beitragvon EscaPe » 30.05.07 @ 7:26

Bebbi hat geschrieben:Achtung jetzt kunnts:
FCZ und FCB Fans sind sich ähnlicher als diä meiste wänd wohr ha! Jede isch parteiisch, und stoht hinter sim Verein! Und das isch au guet so! Bis zur neggste Saison.


stell dir vor, das ist sogar bei jedem Fan eines Vereines, krass hä?

Benutzeravatar
Komasutra
Beiträge: 609
Registriert: 08.02.07 @ 10:40
Wohnort: Regensdorf

Beitragvon Komasutra » 30.05.07 @ 7:41

Nehmen wir uns alle an den Händen und tanzen lustig im Kreis und singend dabei tritratrallala...

Edith meint: Wehret den Anfängen
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 30.05.07 @ 9:09

FCZ und FCB Fans sind sich ähnlicher als diä meiste wänd wohr ha


basler wunschdenken!
fakt ist: wir sind schöner!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zigaman und 231 Gäste