Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
zberg

Beitragvon zberg » 29.05.07 @ 14:31

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 29.05.07 @ 14:34

mögliche nachfolger (realistisch)

ponte:
war bereits erfolgreicher fcz trainer; 0 titel in 8 jahren, aber immerhin uefa-cup erfolge. für ihn spricht, dass er fast schon eine kultfigur ist. ausserdem dürfte sein engagement nicht so teuer sein. gegen ihn spricht, dass er es manchmal nicht so genau nimmt mit dem matchblatt und das er ein mieserabler, erfolgloser trainer ist.

gress:
die frisur; eine valable alternative zu ponte. seine fcz-erfolgsbilanz ist noch beeindruckender als diejenige von ponte, gewann er doch immer hin mal den cup. vorteil: sein französisch ist 1A (sagt man) und er kennt land und leute. ausserdem gibt er die geilsten interviews! nachteil: mit ihm als trainer gibts nix zu gewinnen, aber das wäre eh wurscht-egal!

Hackfresse Longo:
siehe: hans was heiri

fischer:
steht leider nicht zur wahl, weil er die A-Lizenz noch nicht hat. oder schon? in 2 jahren wird er aber spätestens fcz trainer sein!

köbi:
obwohl er jetzt mit knup einen assistenten in der nati hat, wird er wohl trotzdem nicht genug zeit haben sich auch noch um den fcz zu kümmern.
ansonsten DIE wunschvariante schlechthin.

Schällibaum/ Seeberger/Egli/Geiger/undwiesiealleheissen
hans was heiri:
zusammengefasst: ehemalige NLA Spieler, die es als Trainer nie wirklich geschafft haben und es wohl auch nie schaffen werden.

fazit: keine nachfolger in sicht; favre muss bleiben bis fischer seine lizenz hat.
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 29.05.07 @ 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Jea

Beitragvon Jea » 29.05.07 @ 14:34

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:also, falls favre wirklich die chance kriegt, hoffe ich, dass er sie ergreift und das beste rausholt! ich wünsche ihm auf jeden fall für seine zukunft nur das beste!
klar, für uns ist es das nicht... aber er kann auf seinem höhepunkt eine neue herausforderung annehmen. weil, eigentlich kann er beim fcz nur noch fallen, deshalb verstehe ich ihn... und was den evt. neuen trainer angeht, hoffen wir das beste für unseren fcz! hoffe einfach auf einen, welcher auf unsere jungen setzt...

Sorry, aber ich möchte, dass uns Favre in die Champions-League führt. Das wäre doch noch eine klare Steigerung, oder.

Wobei realistisch gesehen die Chance dazu recht gering ist...

ja, nicht nur realistisch gesehen...
mir persönlich ist der uefacup einiges sympathischer, als die cl. aber eben, wir werden sehen.

LONGO machts

nicht dein ernst, oder? zum teufel mit ihm!!

challandes wäre ebenfalls einer meiner wunschkandidaten, sollte favre wirklich gehen.

einfach bitte nicht ponte, schönenberger, gross, egli od. kuhn... nein danke... !!

dann vorher noch einen balakov!
Zuletzt geändert von Jea am 29.05.07 @ 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

sardu_23

Beitragvon sardu_23 » 29.05.07 @ 14:35

neumann hat geschrieben:Die Frage ist, wer nimmt Favre zu seinem neuen Verein (wo auch immer) mit? Inler? Cesar? Von Bergen? Raffael? Tihinen? Abdi? Leoni? Gämperle?

das ist auch meine grösste angst...!!

aber auf der einen seite freue ich mich für ihn, er hat immer alles für den verein getan und alles und verdient den erfolg und die anerkenung von grossen vereinen...
doch es ist schade er kann mit dieser mannschaft noch viel erreichen, CL und so. Ich hoffe er bleibt!

und sonst falls urs fischer die nötigen trainerdiplome noch nicht hat. urs meier hat die uefaprolizenz er als assistent und fischer als chef...
odr challandes

einfach einer der auf junge setzt!
tag und nacht nur ein gedanke..

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 29.05.07 @ 14:49

liverbird hat geschrieben:LONGO machts

habe ihn bei den letzten DREI Heimspielen auf dem Hardturm gesehen...

Boozer

Beitragvon Boozer » 29.05.07 @ 14:52

tipp-ex hat geschrieben:
liverbird hat geschrieben:LONGO machts

habe ihn bei den letzten DREI Heimspielen auf dem Hardturm gesehen...

Longo ist schon seit langem immer wieder an FCZ-Spielen anzutreffen.

Zappa

Beitragvon Zappa » 29.05.07 @ 14:57

Falls Favre wirklich gehen sollte, wäre für mich Challandes Favorit. Spielt nicht sein Sohn bei uns in der U21 ?

Zurück zu „Fussball allgemein“