Es war jetzt eigentlich nicht mein Ziel, hier eine neue Diskussion über dieses Cupspiel zu lancieren. War eigentlich mehr als Scherz gemeint (ob gut oder schlecht sei dahin gestellt), da dieses Spiel für uns und die ganze Südkurve wirklich essentiell war.
Habe auch das Gefühl, dass dieses Spiel in Bezug auf Zusammenrücken und das Gefühl von "Jetzt-erst-recht" ein wichtiger Meilenstein war. Nicht, dass die Südkurve vorher ein Haufen voller Ameisen gewesen wäre..aber wenn ich einen jüngsten Zeitpunkt nennen müsste, an dem die Südkurve sich in diese Richtung, in der sie sich jetzt befindet, bewegte, würde ich sicher dieses Spiel in Erwägung ziehen. Es holte uns auf den Boden der Tatsachen zurück und auch bei mir ist seither immer Einhalt geboten, wenn der FCZ an einem wichtigen Spiel als der der klare Sieger scheint. Und so wie es aussieht hat sich dieses Gefühl auf die ganze Kurve ausgebreitet: ich habe letzten Donnerstag niemanden gehört, der vor dem 2:0 "Meister" geschrien hat (kann mich natürlich auch täuschen, habe mich in diesen Minuten nicht ganz so stark auf die Kurve konzentriert wie sonst).
Und schlussendlich müssen wir auch ehrlich sein, bis zur 93' im letzten Jahr war es wohl das geilste Spiel im neuen Jahrtausend, welches auf Schweizer Boden stattgefunden hatte und wir waren teil davon, UND: ein Jahr später haben wir uns revanchiert! Ach ja, und dass GCN den anschliessenden Cupfinal verloren hatte war ja auch schon Balsam für die Wunden..
Aber egal, kein Grund, dieses Spiel wieder von neuem durch zu kauen - es ist passé! Freuen wir uns lieber, endlich aus der Kiesgrube zu verschwinden und wieder in Letzi einzuziehen!
Abgesehen von der besseren Pisseria war in dieser Bruchbude nichts, aber auch gar nichts auch nur annähernd positiv - in diesem Stadion riecht es in jeder Ecke nach Niederhasli-Gestank! Eines FC Zürichs einfach nur unwürdig...