Ricardo Cabanas zum FCZ. NEIN DANKE !!!!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Ricardo Cabanas zum FCZ?

Guter Transfer
106
24%
Nein Danke
338
76%

Abstimmungen insgesamt: 444

tumen
Beitragvon tumen » 27.05.07 @ 19:54

20.MAI

Der Mittelfeldspieler der Kölner könnte im Sommer zu seinem Ex-Klub Grasshoppers zurückkehren

Der 28-jährige Mittelfeldspieler und die Grasshoppers haben anscheinend die Gespräche über eine Rückkehr nach Zürich intensiviert. Bereits im Winter war der Schweizer immer wieder mit Klubs aus der Schweiz, darunter auch schon damals GC, in Verbindung gebracht worden. Trotz Vertrag bis 2010 mit dem Daum-Klub könnte die Zeit von Cabanas Ende Saison in Köln zu Ende gehen. Hanspeter Latour, der ab Sommer Trainer der Grasshoppers wird, würde die Verpflichtung des Spielers sehr begrüssen.

Quelle: 442.ch

Also soll er sich erneut bei GC durchsetzen... bitte aber nicht bei uns...
Zuletzt geändert von tumen am 27.05.07 @ 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.tumen.ch
http://www.myspace.com/tumentu

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 27.05.07 @ 19:56

Man holt keine Spieler, welche so tief bei den Erzrivalen verwurzelt sind, wie Cabanas. Er ist das Sinnbild für GC schlechthin. Dieser Transfer würde moralisch weder für den Spieler noch für die FCZ-Verantwortlichen sprechen. Insofern hoffe ich schwer, dass dies eine Ente ist und der FCZ höchstens zwecks Preistreiberei (denn GC will den Ricci bestimmt) Interesse zeigt.
Sportlich muss man zwar zugeben, dass er auf einer Position spielt, wo beim FCZ viel Handlungsbedarf herrscht und dass er bei GC stets jene Leaderfähigkeiten gezeigt hat, welche den Löwen nach dem Abgang von Dzemaili fehlen werden. Aber diese Führungsqualitäten hat er eigentlich auch nur bei den Hoppers gezeigt, wo er rundum akzeptiert und als Idol betrachtet wurde - sowohl vom Team, wie auch den Verantwortlichen und dem ganzen Umfeld.
Ob die GC-Symbolfigur dies jemals auch beim FCZ so haben könnte? Oder ob er auch aufblühen kann, wenn er nicht als die Topleaderfigur von allen umjubelt wird? Ich glaube kaum.
Zudem sprechen seine Auslandsaufenthalte in Frankreich und Deutschland in keinster Weise dafür, dass er stark genug ist, um den Aufruhr zu rechtfertigen, welcher sein Transfer im Umfeld des FCZ verursachen würde.
Zumindest für mich bleibt er ein rotes Tuch!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.05.07 @ 19:56

tumen hat geschrieben:20.MAI

Der Mittelfeldspieler der Kölner könnte im Sommer zu seinem Ex-Klub Grasshoppers zurückkehren

Der 28-jährige Mittelfeldspieler und die Grasshoppers haben anscheinend die Gespräche über eine Rückkehr nach Zürich intensiviert. Bereits im Winter war der Schweizer immer wieder mit Klubs aus der Schweiz, darunter auch schon damals GC, in Verbindung gebracht worden. Trotz Vertrag bis 2010 mit dem Daum-Klub könnte die Zeit von Cabanas Ende Saison in Köln zu Ende gehen. Hanspeter Latour, der ab Sommer Trainer der Grasshoppers wird, würde die Verpflichtung des Spielers sehr begrüssen.

Quelle: 442.ch

Also soll er sich erneut bei GC durchsetzen... bitte aber nicht bei uns..

Würde es so kommen wie im Text erwähnt würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen...
Bitte Cabans geh wieder zu GC, aber zieh dir unter keinen Umständen unser schönes Trikot mit dem fantastischen Logo, dem zauberhaften Stern an...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 27.05.07 @ 19:57

cuhulain hat geschrieben:Zumindest für mich bleibt er ein rotes Tuch!

Nicht nur für dich. FCZ mit Cabanas? - Ohne mich!
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 27.05.07 @ 19:58

reine panikmache.. cabanas wird niemals zum fcz kommen.. so blöd sind canepa und bickel definitiv nicht.. zudem wird er wohl auch nicht ganz billig sein mit einem vertrag bis 2010 bei köln..

Brolin

Beitragvon Brolin » 27.05.07 @ 20:05

Trendsetter hat geschrieben:Cabanas ist GC!

Klar gab es schon einige Spieler welche über die Geleise gewechselt hatten.

Kännsch? http://de.wikipedia.org/wiki/Ruedi_Elsener (oder was das vor deiner Zeit...?)

Genau das habe ich damals auch gedacht, es war für mich unvorstellbar aber dann kam 1981, und der Ruedi trug seinen Anteil dazu bei. Es ist kein Sakrileg, über die Geleise zu wechseln. Aber ich glaube auch nicht, dass ein Cabanaas das tut, wie auch ein Petritsch das wohl nie tun würde (nicht nur über die Geleise sondern noch aus der verbotenen Stadt...).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.05.07 @ 20:10

Brolin hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:Cabanas ist GC!

Klar gab es schon einige Spieler welche über die Geleise gewechselt hatten.

Kännsch? http://de.wikipedia.org/wiki/Ruedi_Elsener (oder was das vor deiner Zeit...?)

Genau das habe ich damals auch gedacht, es war für mich unvorstellbar aber dann kam 1981, und der Ruedi trug seinen Anteil dazu bei. Es ist kein Sakrileg, über die Geleise zu wechseln. Aber ich glaube auch nicht, dass ein Cabanaas das tut, wie auch ein Petritsch das wohl nie tun würde (nicht nur über die Geleise sondern noch aus der verbotenen Stadt...).

darum hat petric ja auch ein bisel schal verbrannt und ging dan in chemie stadt. fussball ist geschäft und wenn die meinen das figgi den fcz weiterbringt komt der zu uns.

ich finde das zum kotzen aber so läuft nun mal das geschöft wen man erfolg hat.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“