Klar beliben noch drei wichtige Spiele...aber jetzt ist mir doch (obwohl....forfait gang hei!!!) ein Stein vom Herzen gefallen! Denn so wies in den letzten Wochen gelaufen ist, brauchen wir diese Punkte, so zur Sicherheit und so!
16.05.2007 «Fall Muntwiler»: CAS bestätigt Entscheid der SFL
Die Disziplinarkommission der SFL hatte entschieden, dass der Spieler Philipp Muntwiler nach einem Feldverweis im U-21-Nachwuchs von St. Gallen aufgrund der reglementarischen Bestimmungen für die tags darauf stattfindende Partie der Axpo Super League gesperrt gewesen wäre. Sie hatte deshalb das Endresultat in eine Forfait-Niederlage des FC St. Gallen umgewandelt. Gegen den Entscheid der Disziplinarkommission wurde beim CAS in Lausanne Beschwerde eingereicht.
Das CAS (Court of Arbitration in Sport) hat nun am Mittwoch den Entscheid der Disziplinarkommission bestätigt. Die schriftliche Begründung des CAS-Entscheides steht noch aus. Das Spiel bleibt somit mit 3:0 in der Wertung.
habs eben im radio gehört.
obwohl forfait scheisse ist, regeln sind da zum einhalten. uns hats auch schon erwischt dank dem gott trainer. egal.
1PKt vorsprung. viel spass den baslern beim jammern ;)
cheerZH
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»
Jetzt kann der FCZ mit einem, regelrechten Punkt den Vorsprung ausbauen und sich weiterhin ungestört auf die Saison konzentrieren. Ich hoffe einfach dass Züri mit 2 mehr oder gleichviele Pünkte den Meistertitel holt, denn ansonsten wird es ein echtes Chaos geben mit den Baslern.
Noch verbleiben drei Spiele. Allez les blanc & bleu.