Margairaz zu Ossasuna

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mido

Beitragvon Mido » 11.05.07 @ 12:33

Di Matteo hat geschrieben:anyway wusste auch nicht, dass margairaz' eltern spanner sind. überraschungen gibt's...

das hingegen wusste ich auch nicht. ;-)

Mogli

Beitragvon Mogli » 11.05.07 @ 13:20

und wieder ein junger tallentierter schweizer der ins ausland geht ! auch bei xavier ist es zu früh ! hoffe nur er kann sich einigermassen durchsetzen... aber auch ihm hätte eine weitere saison beim fcz wohl gut getan...

wer an der EM spielen will, sollte sich dies wohl besser überlegen...

aber er hät sich warschindli dänkt: ob mailand oder madrid... hauptsach spanien (-;
veritas / aequitas

Mido

Beitragvon Mido » 11.05.07 @ 13:29

Mogli hat geschrieben:und wieder ein junger tallentierter schweizer der ins ausland geht ! auch bei xavier ist es zu früh ! hoffe nur er kann sich einigermassen durchsetzen... aber auch ihm hätte eine weitere saison beim fcz wohl gut getan...

das denke ich nicht. dem xavier würde eigentlich nur noch intensives lauftrainining gut tun. sonst hat er bereits alles, was ein guter fussballer haben muss. xavier ist bereits 22, somit sicher nicht zu jung für den wechsel ins ausland. wenn er an seinen läuferischen mängeln hart arbeitet und sich darin wesentlich verbessert, sehe ich die chancen für xavier sehr gut, sich auch in spanien durchzusetzen.

Massi

Beitragvon Massi » 11.05.07 @ 13:38

Leider befürchte ich (ehrlich gesagt ist es mir nun scheissegal), dass der Hochgeschwindigkeitszug bei Margairaz in Sachen Schnelligkeit bereits abgefahren ist. Intensives Lauftraining in Ehren, bringt sicher auch was, aber Schnelligkeit eignet man sich in der Jugend an. Werden dort die Muskeln falsch, oder nicht spezifisch unter anderem auf Schnelligkeit trainiert, lässt sich dies, sobald man ausgewachsen ist, nur noch schwer aneignen. Viele Spieler besitzen aber wenigstens eine Grundschnelligkeit, oder durften eine professionelle Ausbildung geniessen (was zur Zeit beim Nachwuchs des FCZ hoffentlich der Fall ist und dies schon seit paar Jahren).

Sein Tor war trotzdem filigran, Technik, die hat er ganz klar drauf.

Mogli

Beitragvon Mogli » 11.05.07 @ 13:41

Mandingo hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:und wieder ein junger tallentierter schweizer der ins ausland geht ! auch bei xavier ist es zu früh ! hoffe nur er kann sich einigermassen durchsetzen... aber auch ihm hätte eine weitere saison beim fcz wohl gut getan...

das denke ich nicht. dem xavier würde eigentlich nur noch intensives lauftrainining gut tun. sonst hat er bereits alles, was ein guter fussballer haben muss. xavier ist bereits 22, somit sicher nicht zu jung für den wechsel ins ausland. wenn er an seinen läuferischen mängeln hart arbeitet und sich darin wesentlich verbessert, sehe ich die chancen für xavier sehr gut, sich auch in spanien durchzusetzen.

ich würde mir wünschen dass du recht behältst. dass er eine weitere saison beim fcz bleiben soll war mehr auf die anstehende EM bezogen. bin mir auch im klaren dass man nicht alles danach auslegen sollte, aber man hat die chance an einere "heim-EM" zu spielen nur einmal. und diese aufs spiel zu setzen wäre in meinen augen fahrlässig. wie die vertragsverhandlungen aussehen kann ich natürlich nicht beurteilen.

würde mich natürlich sehr darüber freuen wenn er auch in spanien für positive schlagzeilen sorgen könnte... und dann als schneller OM-spieler an der EM unsere stürmer in die tiefe schickt...

jeder transfer zu einem "top"-club ist risiko behaftet das ist nun mal so... wünsche ihm viel glück und schnelle beine...
veritas / aequitas

Nomah

Beitragvon Nomah » 11.05.07 @ 14:26

De Xavier wird en Bask?

Hoffentlich fällt er bei den Stierläufen nicht gar so oft wie auf dem Spielfeld
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 11.05.07 @ 15:07

Schätze Xaviers Möglichkeiten bei Osasuna Spielpraxis zu erhalten als gut. Osasunas bester Spieler im Mittelfeld verlässt das Team Richtung Atletico Madrid und lässt eine enorme Lücke die Xavier gut füllen könnte. Seine Technik sollte für die Spanische Liga ausreichen und seine "Schnelligkeit" einigermassen kompensieren. Es ist sicher ein guter Club um im Ausland anzufangen und die Spanische Liga attraktiver als die Bundesliga oder Ligue1!
Das Team ist seit einigen Jahren wieder in der Primera etabliert und gut im Mittelfeld dabei. Freue mich auf einen FCZler in Spanien!

Zurück zu „Fussball allgemein“