B1 Junior stirbt auf Platz!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

B1 Junior stirbt auf Platz!

Beitragvon devante » 27.04.07 @ 11:42

krass......

José starb nach einer Glanzparade

Der FC Wiedikon steht unter Schock. Am Mittwochabend kam es bei den B1-Junioren des Zürcher Fussballvereins zu einem tödlichen Zwischenfall. Torhüter José Gonzales brach während des Trainings zusammen und starb.

Sein Lieblingsverein war der FC Barcelona, sein Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen, und sein Lebensmotto «gesund leben». Doch jetzt ist der 17-jährige José tot. Zusammengebrochen auf dem Fussballplatz. Der tragische Vorfall ereignete sich während des Schusstrainings der B1-Junioren des FC Wiedikon. Die Junioren versuchten, ihren Freund José mit harten und präzisen Schüssen zu überwinden. Doch der talentierte Torwart hechtete den Bällen mit Bravour hinterher. Auch seinem letzten. «Es war zwar ein harter Schuss, aber einer, den wir schon hundertmal erlebt haben», sagt Junioren-Obmann Alwin Oettle über den Schuss, der Josés letzter sein sollte.

Die Spieler riefen «super José»

José hielt den Schuss mirakulös. Die Spieler riefen noch «super José». Dann warf José den Ball mit der Hand aus, machte ein paar Schritte zurück zum Tor - und brach zusammen. «Wir eilten sofort zu Hilfe und versuchten unser möglichstes, aber es half nicht», sagt Oettle mit Tränen in den Augen. Auch die Notfallambulanz wurde sofort gerufen. Es nützte nichts mehr. José Gonzales, der vor zwei Jahren aus Bolivien in die Schweiz kam, verstarb nach seiner letzten Glanzparade und für alle völlig überraschend. Über die genaue Todesursache soll eine Obduktion Klarheit bringen.

Alle Spiele abgesagt

Auch der Präsident des FC Wiedikon, Jürg Mäder, ist fassungslos. «Wir werden sämtliche Spiele vom Wochenende absagen», erklärte er. Der Klubpräsident ist jetzt auch in der Trauerarbeit gefragt. Die Mannschaftskameraden der B1-Junioren trafen sich gestern auf dem Fussballplatz Heuried. Sie errichteten für ihren Kameraden eine Gedenkstätte. «Es war sehr ruhig und andächtig. Gesprochen wurde kaum», sagt Mäder, der den Junioren beistand. Auf der Homepage schrieben sie ihrem Kollegen. «Tschüss José, wir werden dich sehr vermissen und nie vergessen».

Marius Egger

Bild
BORGHETTI

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 27.04.07 @ 11:47

Der Vorfall war schrecklich. Als er zuerst am Boden lag, dachten viele, er sei wohl ausgerutscht oder etwas ähnliches in dieser Art. Doch nach einigen Sekunden begannegn die letzten zu realisieren, dass etwas nicht stimmen konnte.

Bah, Fuckin Situation.

So etwas mitnazusehen tut verdammt weh.

RIP Jose
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Exuperantius

Beitragvon Exuperantius » 27.04.07 @ 11:50

Sehr hart für die Angehörigen, ungeheuerlich wenn Eltern den Tod Ihrer Kinder erleben müssen. Mein tiefstes Beileid.

Carpe diem
Oh Regula!

brianza

Beitragvon brianza » 27.04.07 @ 12:08

auch meinerseits.. mein tiefstes beileid...

Riposa in Pace...
Guatelli uno di noi...

lunatic

Beitragvon lunatic » 27.04.07 @ 12:16

jaja, jetzt kommen sie wieder aus ihren löchern gekrochen... hört doch mal auf mit diesen heuchlerischen mitleidsbekundungen, ist ja echt zum kotzen...

(der sprachlose mal ausgeschlossen)
I like my sugar with coffee and cream.

Habasch

Beitragvon Habasch » 27.04.07 @ 12:39

lieber lunatic.. kanns nicht auch sein dass es geschmacklos ist, in diesem thread gleich anzufiggen? weshalb sollten die kommentare heuchlerisch sein? - ist keine anfigge! gruss habasch

lunatic

Beitragvon lunatic » 27.04.07 @ 12:53

Habasch hat geschrieben:lieber lunatic.. kanns nicht auch sein dass es geschmacklos ist, in diesem thread gleich anzufiggen? weshalb sollten die kommentare heuchlerisch sein? - ist keine anfigge! gruss habasch

ja, ich weiss doch... es nervt mich halt...

jeden tag passieren solch tragische dinge, die nicht in den medien stehen und keine sau kümmert es.

sonst müsste ja für jede todesanzeige ein neuer fred eröffnet werden, denn hinter jedem hinscheiden eines menschen steht
ein tragisches schicksal (zumindest das leid der hinterbliebenen).

kaum wir solch ein fall publik, geht dieses "ach wie tragisch", "mein beileid" etc. wieder los... hatten wir schon diverse male...

das ist heuchlerisch. dieses mitleiden und fast dabei gewesen zu sein, obwohl die meisten keinen schimmer von dieser person haben,
sich vorher nicht für sie interessierten und es bereits morgen wieder vergessen ist.

möglicherweise (oder ziemlich sicher) habe ich mich im ton vergriffen, da hast du recht. kommt nicht wieder vor...

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

gruss, luni
Zuletzt geändert von lunatic am 27.04.07 @ 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
I like my sugar with coffee and cream.

Zurück zu „Fussball allgemein“