Ja das mit der Zuschauerzahl fand ich auch recht gutmütig.
Schiri Wildhaber regte mich auf. Hatte in Sachen Toleranz ein
ziemlich komisches Augenmass.
nr.18 hat geschrieben:
Und die drei Hartgesottenen aus dem "Osten"
zZz hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=oeav8zhAsVM&NR=1
Kann mal jemand schildern, was genau mit den Deltas nach dem Spiel abging? Danke.
Christian Schöttle hat heute in seiner Funktion als FCZ-Sicherheitschef und gleichzeitiger Boss der DELTA-Sicherheitsfirma ein weiteres mal bewiesen, dass ihm der Profit seiner Firma wichtiger ist als der Frieden im Stadion.
An einem Spiel, welches ohne überissene Schätzung, 8500 Fans beherbergte marschierte seine Truppe mit einer ca. 70 starken Mann Armee auf. Dies nicht genug... nachdem die Fans in der Südkurve auch eine Stunde nach Spielschluss in der Kurve noch ihren Verein zelebrierten, stürmte ein Trupp seiner "Jungs" in die Estrade Süd um einen vermeintlichen Pyrozünder eines vergangen Spiels fest zu nehmen. Festnehmen ist in den Augen der Sicherheitsfirma DELTA eine legitime Gewaltausübung gegen den vermeintlichen Deliquenten. Obwohl ca.25 DELTAs den festgenommenen bewachten schlug ein Angestellter dieser Sicherheitsfirma der festgenommenen Person so fest ins Gesicht, dass man meinen konnte er sei mit 30kmh in eine Mauer gerannt.
Obwohl der Schläger der DELTAs danach identifiziert wurde war es nicht möglich seinen Namen herauszufinden. Der Chef persönlich, Christian Schöttle, und seine Lakaien verhinderten dies mit Androhung auf weitere Verletzte.
SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN!!!
Obwohl die Südkurve im vergangenen halben Jahr enorme Fortschritte machte (sprich keine Gegenstände fliegen, an den Spielen bleibts ruhig) wurde die Anzahl Sicherheitskräfte nicht reduziert... aus subjektiver Sicht sogar erhöht.
WIESO?
Der Sicherheitschef des FCZ ist gleichzeitig Chef der für die Sicherheit beauftragten Sicherheitsfirma... Geht da nicht ein Licht auf?! In der Politik kennt man die Gewaltentrennung... beim FCZ anscheinend nicht! Christan Schöttle würde nie eingestehen, dass die Fans sich in eine positive Richtung bewegen, er würde so seiner eigenen Firma schaden.
Bis jetzt waren die Vorfälle nur kleiner Art und betrafen einzelne Individuen. Doch heute haben sie ein Fussballfest zerstört, das seinesgleichen sucht (Nach einem Sieg gegen den Tabellensechsten notabene).
Daher meine Forderung an den FCZ: Trennt euch von Christian Schöttle und seiner Truppe.
Meine Forderung an alle Fans des FCZ: Lasst euch jegliche Repression der DELTA AG nicht gefallen!!! WEHRET DEN ANFÄNGEN... AUF IN DEN KAMPF
nr.18 hat geschrieben:Guten Morgen
Kann hier irgend jemand noch normal reden, also ich nicht! Das war ja wohl wirklich geil. So etwas, wie nach dem Spiel, habe ich noch nicht erlebt. ;-)
Und die drei Hartgesottenen aus dem "Osten", habe ich noch im Zug wieder gesehen, und da machten wir zusammen nochmals weiter, wahrscheinlich gingen dann alle anderen "Normalsterblichen" schnell nach hause, und suchten das verstaubte Tetris!;-)
Auf eine Vortsetzung in Bisel.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 396 Gäste