FCZ - FCB

Diskussionen zum FCZ
BSLWorld

Beitragvon BSLWorld » 05.04.07 @ 15:26

Dr. Dre hat geschrieben:
BSLWorld hat geschrieben:Grossi Rede????
Ihr händ 1 Meistertitel gholt in de letste 20 Joor. D Vormachtstellig in de Schwiiz het halt eifacht mol de FCB und kein andere. Sigs National oder au International.

Stimmt sicher im Grundsatz. Aber: was wenn der FCZ (und nicht der FCB) das Double holt. Dann sinds vier Zürcher Titel in drei Jahren (Cup und Meisterschaft). Der FCB hat in den ca. sechs Jahren seiner "grossen Dominanz" auch nur fünf Titel geholt und ja (mit hervorragenden Leistungen) die CL erreicht. Ich würde nicht zu grosse Reden schwingen solange regelmässig ein Zürcher Verein kommt und Euch mächtig in die Suppe pinkelt. Berücksichtigt mann noch das dreimal tiefere Budget, das wesentlich jüngere Kader und die Anzahl "einheimischer" Spieler (Zürich spielt teils nur mit drei oder vier Ausländern und lässt nicht zusätzlich gar noch irgendwelche Australier einbürgern oder sucht den Markt nach Argentiniern mit italienischem Pass ab) wäre die FCB-Bilanz im Vergleich zum FCZ langsam aber sicher peinlich.

und zum Schluss: Vergiss nicht, wir dürfen Meister werden - ihr müsst, alles andere ist ein nicht zu vergleichendes Debakel des abgehobenen "Aushängeschilds" des Schweizer Fussballs. Wir können uns ab unseren Titeln noch richtig freuen und sind nicht zu sehr enttäuscht ist es am Schluss "nur" Platz 2.

Auf ein tolles Spiel zwischen den alten Rivalen.

du kannst es eigentlich auf den punkt bringen: basel hat nichts, ausser seinen geliebten fcb.
oder fällt dir etwas ein, was sonst noch von interesse ist in basel bzw. sie sich unterhalten und verweilen können?

Das Budget spielt überhaupt keine Rolle ob man jetzt 10 oder 30 Mio. Franken hat. Verglichen mit einem Durchschnittlichen Europäischen Mittelfeldclub wie Tottenham, Schalke, Benfica die jeweils cirka 200 Mio haben sind auch 30 mio einen scheiss dagegen.
Man darf nicht vergessen dass der FCB in der Winterpause noch hoffnungslos 10 Punke Rückstand hatte und sich jetzt wider aufgerackert hat. Auch der FCB kann noch das Double gewinnen. Obwohl das extrem schwirig ist. Jede Mannschaft sieht die Spiele gegen den FCB immer als die Wichtigsten des Jahres an und sind immer doppelt motivert. Mit dieser Situation muss man auch zurecht kommen.

Was deine aussage zur personalpolitik des FCB betrifft: die finde ich auch nicht gut. Der FCB hat die beste Juniorenabteilung der Schweiz. Ich verstehe es nicht warum deshalb immer wider ältere, erfahrene Spieler verpflichtet werden. Aber das ist die Philosopie von Gross, der ein hervorragender Trainer ist wie Lucien favre.

lunatic

Beitragvon lunatic » 05.04.07 @ 15:26

nochmals meine fresse, übelstes schnäbifechten...
I like my sugar with coffee and cream.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 05.04.07 @ 15:28

FCB beste Juniorenabteilung? Jetzt mal halblang bitte....
VS 04
Hassli's Klon

BSLWorld

Beitragvon BSLWorld » 05.04.07 @ 15:32

Kampftrinker hat geschrieben:FCB beste Juniorenabteilung? Jetzt mal halblang bitte....

Doch Basel hat mit Abstand die beste Juniorenabtelungen. Siehe football.ch

FCBFAN

Beitragvon FCBFAN » 05.04.07 @ 15:32

Kampftrinker hat geschrieben:FCB beste Juniorenabteilung? Jetzt mal halblang bitte....

Würde ich sagen, doch.... Knapp vor der, des FCZ

Wobei die Frage ist, was man denn unter "beste Jugendabteilung" genau versteht

BSLWorld

Beitragvon BSLWorld » 05.04.07 @ 15:35

FCBFAN hat geschrieben:

Unter der besten Juniorenabteilung versteht man wenn die U-Mannschaften in den jeweiligen meisterschaften an der Tabellenspitze liegen.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 05.04.07 @ 15:36

BSLWorld hat geschrieben:
FCBFAN hat geschrieben:

Unter der besten Juniorenabteilung versteht man wenn die U-Mannschaften in den jeweiligen meisterschaften an der Tabellenspitze liegen.

Letztes Weekend gabs für Eure U-14 ne 9:2 Klatsche gegen unsere aber BTT
VS 04

Hassli's Klon

Zurück zu „Fussball Club Zürich“