zukünftige Preise Saisonkarten im Letzigrund Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.03.07 @ 14:28

totale abzocke....aha.....dann sauf halt weniger und schon kannst du dir es leisten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 23.03.07 @ 14:39

Demokrit hat recht:
Sauf weniger.
Verkürze die Ferien.
Lass dir von deiner Freundinn jede Pizza zahlen.
Und überweise keine 50.- mehr pro Monat der HEKS.
Und schon kannst du es dir leisten...
Aber sonst bist du schon normal oder?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.03.07 @ 14:57

Diese Preise sind in der Tat äusserst happig. Wenn sie denn auch wirklich stimmen...

Ich denke aber, dass es wichtig ist, das ganze auch in einem grösseren Zusammenhang zu sehen, um wirklich zu sehen um was es geht. Es geht nicht einfach um Abzocke. Es geht um die Finanzen des FCZ.

Hotz ist weg. Die Löcher werden nicht mehr von ihm gestopft. Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gemacht, die Rechnung aus zu gleichen. Sie werden kein eigenes Geld einschiessen (ausser bei Transfers). Mit dem neuen Stadion verbessert sich leider die Situation betreffend Vermarktung nur geringfügig. Der FCZ muss nach wie vor eine Miete zahlen und verdient pro verkaufter Wurst oder pro getrunkenem Bier Beträge die nicht im Franken, sondern im einstelligen Rappenbereich liegen. Das jährliche Betriebsdefizit wird zwangsläufig bleiben. Kurzfristig hat man jetzt Abhilfe geschaffen, indem man das Aktienkapital erhöht hat. Dieses Geld wird, die Rechnung ist einfach, schon bald aufgebraucht sein. Schliesslich stopft Hotz ja, wie oben erwähnt, keine Löcher mehr. Nun wird es nochmals eine Erhöhung des AKs geben. Diesmal werden wir alle auch Aktien kaufen können. Auch dieses Geld wird dann irgendwann aufgebraucht sein. Und was kommt dann? Geht der FCZ dann Konkurs? Kommt dann die Fusion? Woher soll man das Geld nehmen, wenn nicht stehlen? Hmmmm, da ist doch das neue Stadion. Mit mehr Konfort. Ist doch logisch, dass man für mehr Konfort auch mehr verlangt. Kommt dazu, dass auch das "Produkt" FCZ verglichen mit vor ein paar Jahren, massiv attraktiver ist.

Ob der Weg mit den Hohen Preisen nun der richtige Weg ist, oder ob man nicht lieber mit attraktiven Preisen eine grössere Masse anlockt und somit mehr Einnahmen generiert, lässt sich wohl nicht schlüssig beurteilen.

Allerdings haben wir alle immer gesagt, "wenn der FCZ dann mal Meister wird, dann wird der Letzi bestimmt immer ausverkauft sein". Das war ein Irrtum. Ob mehr Leute kommen, wenn die Tickets günstiger sind wage ich auch mal zu bezweifeln.

Zu guter Letzt: Wenn ich wählen kann zwischen Fusion und Fr. 1000 pro Saison für den FCZ muss ich nicht lange überlegen.

Robin

Beitragvon Robin » 23.03.07 @ 14:58

Wenn ich die Zuschauerzahlen bei den FCZ Heimspielen betrachte, mal abgesehen von den Spielen gegen Niederhasli und Bisler, hat es ca. 8'000 - 10'000 Zuschauer pro "Heimspiel". Ist das wirklich schlau die Preise so anzuheben? Wäre es nicht besser die Tickets zu vernünftigen Preise zu verkaufen und dafür mehr Zuschauer anzulocken? Was muss sich ein FCZ-Fan noch alles gefallen lassen?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 23.03.07 @ 15:01

Robin hat geschrieben:Wenn ich die Zuschauerzahlen bei den FCZ Heimspielen betrachte, mal abgesehen von den Spielen gegen Niederhasli und Bisler, hat es ca. 8'000 - 10'000 Zuschauer pro "Heimspiel". Ist das wirklich schlau die Preise so anzuheben? Wäre es nicht besser die Tickets zu vernünftigen Preise zu verkaufen und dafür mehr Zuschauer anzulocken?

das frag ich mich auch...wenn man wirklich mehr fans locken will, geht das nicht über eine steigerung sondern über eine senkung der preise...marketing ist anscheinend glücksache.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.03.07 @ 15:05

riot666 hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:Wenn ich die Zuschauerzahlen bei den FCZ Heimspielen betrachte, mal abgesehen von den Spielen gegen Niederhasli und Bisler, hat es ca. 8'000 - 10'000 Zuschauer pro "Heimspiel". Ist das wirklich schlau die Preise so anzuheben? Wäre es nicht besser die Tickets zu vernünftigen Preise zu verkaufen und dafür mehr Zuschauer anzulocken?

das frag ich mich auch...wenn man wirklich mehr fans locken will, geht das nicht über eine steigerung sondern über eine senkung der preise...marketing ist anscheinend glücksache.

Naja, man kann ja ein Produkt auch attraktiver gestalten. Dies ist, wie ich schon oben erwähnt habe, im Gange. Neues Stadion, erfolgreicher Sport, bessere Verpflegung, bessere Infrastruktur (wie z.B. WCs), etc. Das ist auch Marketing. Und könnte auch zusätzliche Zuschauer anlocken...

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 23.03.07 @ 15:10

Man könnte doch auch aufhören bis zu 500 Gratistickets (wohlgemerkt die Teuersten) den Cervelats zu verschenken. Ich bin nicht mehr bereit Menschen die eh schon alles erdenkliche im Leben haben, auch noch ihren Matchbesuch zu finanzieren.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“