Entäusschende Zuschauerzahlen - überrissene Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 15.03.07 @ 9:56

Ja, dann redet doch auch alles schön!

Es waren nie und nimmer 11'000 Zuschauer! Die Gästetribüne war parktisch leer, ebenso die Estrade Süd und die Osttribüne Sektoren Q und T. Die Südkurve war zwar gut besucht, aber noch lange nicht voll, ebenso die Haupttribüne und die Tribüne Süd.

Ich frage einfach, ob es nicht eventuell doch an den Eintrittspreisen liegen könnte, dass nicht mehr Zürcher zu den FCZ-Spielen kommen. Und ich tue das, weil ich von vielen Kollegen, welche ab und zu ein Spiel besuchen kommen, solche Rückmeldungen erhalten habe.

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 15.03.07 @ 9:59

Egal ob die Zuschauerzahlen nach unten korrigiert werden oder vor der Türe einer Tickets für 15 Fr. verkauft.

auch 10000 Zuschauer sind wenig für ein solcher Spiel.

Die Ticketspreise sind überrissen, der Topspielzuschlag gilt inzwischen für Spiele gegen: YB, Basel, GC, Sion und St. Gallen, also die Mehrheit aller Spiele.

25 Fr. für einen Stehplatz ist das absolute maximum, und es ist klar, wenn ich immer soviel bezahlen muss suche ich mir nur die Spitzenspiele aus, und da gehört eine Viertelfinal gegen St. Gallen nicht zwingend dazu.

Die FCZ führung muss meiner Meinung nach aufpassen dass sie den Kontakt zu Ihren "Kunden" nicht verlieren und das Gefühl haben sie können alles machen nur weil der FCZ nun Schweizermeister ist. Die Zeit wird kommen und der FCZ spielt wieder irgendwo im Tabellenkeller, jeder der jetzt vergrault wird, kommt dann mit bestimmtheit nicht mehr.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 15.03.07 @ 10:00

Ensis hat geschrieben:Ja, dann redet doch auch alles schön!

Es waren nie und nimmer 11'000 Zuschauer! Die Gästetribüne war parktisch leer, ebenso die Estrade Süd und die Osttribüne Sektoren Q und T. Die Südkurve war zwar gut besucht, aber noch lange nicht voll, ebenso die Haupttribüne und die Tribüne Süd.

Ich frage einfach, ob es nicht eventuell doch an den Eintrittspreisen liegen könnte, dass nicht mehr Zürcher zu den FCZ-Spielen kommen. Und ich tue das, weil ich von vielen Kollegen, welche ab und zu ein Spiel besuchen kommen, solche Rückmeldungen erhalten habe.

Gründe:
Mittwochabend
TV-Übertragung

Was ist denn an der Zuschauerzahl so schlimm??
VS 04
Hassli's Klon

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 15.03.07 @ 10:03

Es hatte recht viele (faire) St.Galler auf der Südtribüne.

Zu den Ticketpreisen, mein Ticket kostete 63.15 !!!
Zu viel, für dass es nur Alk freies Bier gab, warum wird das im Cup anderst geregelt als in der Meisterschaft?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 15.03.07 @ 10:09

starman hat geschrieben:Es hatte recht viele (faire) St.Galler auf der Südtribüne.

Zu den Ticketpreisen, mein Ticket kostete 63.15 !!!
Zu viel, für dass es nur Alk freies Bier gab, warum wird das im Cup anderst geregelt als in der Meisterschaft?

ja, st. galler sind angenehm.. auch nach dem spiel war es eine friendliche atmosphäre..

ich finde die vorverkaufspreise vom ticketcorner total überteuert.. ok, südkurvenstand 25.- das geht noch i.O. aber wenn man bedenkt, dass man inhaber einer saisonkarte ist und trotzdem 25-30stutz zahlen muss, finde ich das total überteuert...

Mogli

Beitragvon Mogli » 15.03.07 @ 10:15

Globestern hat geschrieben:ich finde die vorverkaufspreise vom ticketcorner total überteuert.. ok, südkurvenstand 25.- das geht noch i.O. aber wenn man bedenkt, dass man inhaber einer saisonkarte ist und trotzdem 25-30stutz zahlen muss, finde ich das total überteuert...

rasch zu den preisen bei cöp spielen... das mit der saisonkarte ist rasch erklärt...!!! die stadion-einnahmen der tickets werden zwischen den beiden teams aufgeteilt... in welchem prozentsatz weis ich nicht...!!!

aber scheint ja dann logisch dass saisonkarten nicht eintrittsberechtigt sind...

was die horenden preise betrifft kann man nicht viel sagen... die bearbeitungsgebühr des ticket-corners ist einfach ne schweinerei... freu mich jetzt schon wenn nächste saison wieder über den ticketcorner geht... naja...
veritas / aequitas

Letziprinz

Beitragvon Letziprinz » 15.03.07 @ 10:29

Ensis hat geschrieben:Ja, dann redet doch auch alles schön!

Es wird nichts schön geschwatzt. Aber die Zuschauerzahl war nun wirklich nicht schlecht. Ich war ausnahmsweise mal auf der Südtribüne (die Saisonkarte habe ich in der Estrade Süd) und die war ziemlich voll. Tatsache ist auch, dass viele Saisonkartenbesitzer Cup Spiele auslassen, da sie Tickets zusätzlich bezahlen müssen und sonst schon genügend Spiele besuchen. Recht hast Du jedoch mit den Ticketpreisen. Ich habe über diesen drecks Ticketcorner CHF 63.irgendetwas bezahlt. Das ist damminomal zuviel. Am schlimmsten war es übrigens gegen Salzburg. Da haben wir dank diesen astronomischen Preisen vor halb leeren Rängen gespielt und unsere Klubleitung hat bereits davon geträumt in der nächsten Runde nach Basel auszuweichen. Absolut birreweich. Man sollte glauben unser Präsi versteht etwas mehr von der Preiselastizität und vom Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Aber ebe. Was mich gestern am meisten genervt hat: Alkoholfreies Bier. Warum das bitte??? Ich bin nämlich einer von der Sorte die nicht ohne Alkohol lustig sein kann.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“