Beitragvon Simon » 06.03.07 @ 13:12
KSC: Verhandlungen mit Abwehrchef
Eggimann oben auf der Liste
Nach den ruhigen Feiertagen wartet auf Rolf Dohmen in den kommenden Tagen und Wochen harte Arbeit. Etliche schwierige Verhandlungen stehen für den Sportdirektor des Karlsruher SC an, vor allem im Trainingslager im türkischen Belek. Die Verträge von Kapitän Mario Eggimann, Sturmtalent Sebastian Freis und von Ideengeber undTorjäger Giovanni Federico laufen aus.
© dpa Der Kontrakt von Abwehrspieler Martin Stoll hat nur in der Zweiten Liga Gültigkeit. Da der Aufstieg "droht", soll auch mit "Stolli", der aus der eigenen Jugend stammt, gesprochen werden.
Ganz oben auf der Verhandlungsliste steht Abwehrchef Mario Eggimann, eine Führungspersönlichkeit und Vertrauensperson von Trainer Ede Becker. Doch obwohl der Schweizer deutlich macht, gerne im Wildpark bleiben zu wollen, ist die Angelegenheit noch lange nicht entschieden. Eggimann hat Angebote aus der Bundesliga und dort will, ja muss er unbedingt hin, um sein großes Ziel, die Teilnahme an der Europameisterschaft 2008 mit der Schweizer Nationalelf, zu erreichen. "Der erste Ansprechpartner wird für mich der KSC sein. Ich will in der Bundesliga spielen - am liebsten hier", bekennt Eggimann, bestätigt aber auch das Interesse von Erstligisten. "Namen möchte ich nicht nennen. Und nochmals: Ich bin Kapitän des KSC und der hat Priorität, ich fühle mich im Badischen wohl", beteuert er.
Ob unter den Interessenten erneut Alemannia Aachen ist, will Eggimann nicht kommentieren. Die Aachener wollten den Innenverteidiger vor der Saison verpflichten, damals war Eggimann die Anfrage zu kurzfristig. Daher wollte er den gewohnten Wildpark nicht verlassen, sondern das Ziel Aufstieg mit dem KSC umsetzen. Sieht so aus, als ob dies gelingt.
Peter Putzing
Quelle: Kicker
Karlsruhe: Kader der Zukunft bekommt Konturen
Freis und Eggimann verlängern
Wie Karlsruhes Sportdirektor Rolf Dohmen am Rande des Zweitliga-Topspiels am Montagabend bei den Kollegen von Premiere verriet, hat der aufstiegsambitionierte Ex-Bundesligist die Verträge mit den Leistungsträgern Mario Eggimann und Sebastian Freis vorzeitig verlängert. Eggimann unterschreibt bis 2010. Freis bleibt weitere zwei Jahre beim KSC.
Quelle: Kicker