2. Bundesliga 06/07

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mogli

Beitragvon Mogli » 06.03.07 @ 10:06

Mandingo hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Kleine Anmerkung zu Eggimann: Aufgrund der Noten vom Kicker ist er der zur Zeit drittbeste Spieler der gesamten zweiten Bundesliga !

Nicht übel.

Wer belegt Platz 1 und 2?

wo möglich bernd haas...!? :-p
veritas / aequitas

Simon

Beitragvon Simon » 06.03.07 @ 10:15

Zwei Teamkollegen von Eggimann sind vor ihm klassiert (Federico und Franz) !

Mido

Beitragvon Mido » 06.03.07 @ 10:33

Simon hat geschrieben:Zwei Teamkollegen von Eggimann sind vor ihm klassiert (Federico und Franz) !

Danke für die Info.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.03.07 @ 12:48

merci simon

es ist zu hoffen, dass die schweizer in deutschland wieder regelmässiger spielen werden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Simon

Beitragvon Simon » 06.03.07 @ 13:12

KSC: Verhandlungen mit Abwehrchef

Eggimann oben auf der Liste

Nach den ruhigen Feiertagen wartet auf Rolf Dohmen in den kommenden Tagen und Wochen harte Arbeit. Etliche schwierige Verhandlungen stehen für den Sportdirektor des Karlsruher SC an, vor allem im Trainingslager im türkischen Belek. Die Verträge von Kapitän Mario Eggimann, Sturmtalent Sebastian Freis und von Ideengeber undTorjäger Giovanni Federico laufen aus.

© dpa Der Kontrakt von Abwehrspieler Martin Stoll hat nur in der Zweiten Liga Gültigkeit. Da der Aufstieg "droht", soll auch mit "Stolli", der aus der eigenen Jugend stammt, gesprochen werden.

Ganz oben auf der Verhandlungsliste steht Abwehrchef Mario Eggimann, eine Führungspersönlichkeit und Vertrauensperson von Trainer Ede Becker. Doch obwohl der Schweizer deutlich macht, gerne im Wildpark bleiben zu wollen, ist die Angelegenheit noch lange nicht entschieden. Eggimann hat Angebote aus der Bundesliga und dort will, ja muss er unbedingt hin, um sein großes Ziel, die Teilnahme an der Europameisterschaft 2008 mit der Schweizer Nationalelf, zu erreichen. "Der erste Ansprechpartner wird für mich der KSC sein. Ich will in der Bundesliga spielen - am liebsten hier", bekennt Eggimann, bestätigt aber auch das Interesse von Erstligisten. "Namen möchte ich nicht nennen. Und nochmals: Ich bin Kapitän des KSC und der hat Priorität, ich fühle mich im Badischen wohl", beteuert er.

Ob unter den Interessenten erneut Alemannia Aachen ist, will Eggimann nicht kommentieren. Die Aachener wollten den Innenverteidiger vor der Saison verpflichten, damals war Eggimann die Anfrage zu kurzfristig. Daher wollte er den gewohnten Wildpark nicht verlassen, sondern das Ziel Aufstieg mit dem KSC umsetzen. Sieht so aus, als ob dies gelingt.

Peter Putzing

Quelle: Kicker

Karlsruhe: Kader der Zukunft bekommt Konturen

Freis und Eggimann verlängern

Wie Karlsruhes Sportdirektor Rolf Dohmen am Rande des Zweitliga-Topspiels am Montagabend bei den Kollegen von Premiere verriet, hat der aufstiegsambitionierte Ex-Bundesligist die Verträge mit den Leistungsträgern Mario Eggimann und Sebastian Freis vorzeitig verlängert. Eggimann unterschreibt bis 2010. Freis bleibt weitere zwei Jahre beim KSC.

Quelle: Kicker

Simon

Beitragvon Simon » 08.03.07 @ 12:21

in der heutigen Printausgabe vom Blick ist ein Bericht über Eggimann drin ...

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 08.03.07 @ 12:23

Simon hat geschrieben:in der heutigen Printausgabe vom Blick ist ein Bericht über Eggimann drin ...

DAS WERDE ICH AUCH LESEN, WAS STEHT DRIN UEBER GOTT PAGE?

GOTT EGGIMANN SOLL JA IN DIE NATI EINBERUFEN WERDEN?

EGGIMANN IST EIN VOLLIDIOT
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Zurück zu „Fussball allgemein“