FCS - FCZ

Diskussionen zum FCZ
zuerichi

Beitragvon zuerichi » 01.03.07 @ 11:28

das problem dass nichts über die seiten läuft, das haben wir schon lange und dazu kommt, dass Favre einfach relativ wenige spieler zur Auswahl hat, davon sind momentan viele verletzt, was wir in der Vorrunde glücklicherweise nicht hatten.
Das Problem ist aber vermutlich erkannt und - es chunnnt scho guet!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.03.07 @ 15:13

Ich will Stahel nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht geht man wirklich zu hart mit ihm um. Die Zürcher Schwäche seit der Winterpause ist nicht dass wir zu viel Tore einstecken, sondern dass wir keine mehr schiessen. Der Keita-Ersatz lässt nach wie vor auf sich warten, in der Hinrunde haben wir zwar einige hohe Resultate erzielt, uns jedoch bei manchen spielen schwer mit der Auswertung und Nutzung der Chancen getan- so leichtfüssig wie mit Keita scheinen (subjektiv) die Tore nicht mehr zu fallen.
Davon abgesehen sind wir uns seit dem neuerlichen Erfolg von Ausnahmetalenten auf dem Flügel verwöhnt worden: Nef, Gygax, DiJorio...
Kein einfaches Erbe welches Rochat, Stahel und co. antreten.

Eine Pause für Stahel ist sicher keine schlechte Idee, die Hoffnung für die Rückrunde beruht bei mir auf Cesar, Raffael und Eudis. Die müssen knipsen!

..so far
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 01.03.07 @ 15:18

gelbeseite hat geschrieben:
die Hoffnung für die Rückrunde beruht bei mir auf Cesar, Raffael und Eudis. Die müssen knipsen!

..so far

+ Santos, hoffe doch sehr das er noch seine Tore für den FCZ schiessen wird.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.03.07 @ 15:27

Obwohl wir uns immer mehr vom topic hier entfernen...

Santos hätte schon treffen sollen... die Idee hinter seinem Transfer war eigentlich dass er Routine und Abschlusssicherheit in die Mannschaft bringt. Wohl hat er Qualitäten, diese 2 Anforderungen gehören aber meines Erachtens nicht dazu. Ob man ihn mit dem wieder genesenen Trio Raffael, Eudis und Alphonse noch braucht mag ich bezweifeln.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Wer weiss mehr?

F R E D

Beitragvon F R E D » 01.03.07 @ 15:46

Ich würde mal versuchen den Santos als Joker zu bringen.

fcz4ever

Beitragvon fcz4ever » 01.03.07 @ 16:27

gelbeseite hat geschrieben:Ich will Stahel nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht geht man wirklich zu hart mit ihm um. Die Zürcher Schwäche seit der Winterpause ist nicht dass wir zu viel Tore einstecken, sondern dass wir keine mehr schiessen. Der Keita-Ersatz lässt nach wie vor auf sich warten, in der Hinrunde haben wir zwar einige hohe Resultate erzielt, uns jedoch bei manchen spielen schwer mit der Auswertung und Nutzung der Chancen getan- so leichtfüssig wie mit Keita scheinen (subjektiv) die Tore nicht mehr zu fallen.
Davon abgesehen sind wir uns seit dem neuerlichen Erfolg von Ausnahmetalenten auf dem Flügel verwöhnt worden: Nef, Gygax, DiJorio...
Kein einfaches Erbe welches Rochat, Stahel und co. antreten.

Eine Pause für Stahel ist sicher keine schlechte Idee, die Hoffnung für die Rückrunde beruht bei mir auf Cesar, Raffael und Eudis. Die müssen knipsen!

..so far

und genau drum wäre es umso wichtiger, dass mal "andere" offensiv in erscheinung treten und es so etwas wie ein überraschungsmoment gibt... so wie eben ein moderner aussenverteidiger es sein muss...

wie die verteidigung bereits im sturm beginnt, so beginnt sie offensive auch schon in der (aussen-)verteidigung...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.03.07 @ 16:31

Wohl wahr. Die anderen 10 Spieler sollten jedoch auch in der Lage sein solch einen Angriff vorzutragen.
Daraus folgt eine Problematik die spielumfassend und nicht nur spielerbezogen (Stahel) ist.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“