Gedanke für die neu Saison

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Gedanke für die neu Saison

Beitragvon King » 07.05.03 @ 10:32

Ich han mir mal es paar Gedanke zum FCZ gmacht und han müsse säge, dass ich hoff, dass mir no es paar gueti Spiel werdet gseh.

S'Ziel muss jedoch jetzt ganz klar de Ufbau vonere neue Mannschaft sii!!
Ich mein wenn mir den i das neue Stadion iziehnd söttet mir scho i de Lag sii, wenigstens es bitzli um Meisterschaft und Europa-Cup-Plätz chöne mitzschutte. Ich mein es gseht scho elend us wenn de Letzi halbe leer isch aber wenn den so e topmoderni 30'0000 Arena leer isch, isch den ganz übel (siehe Servette).

Deshalb mümer ganz klar säge, dass mir uf die Ziit aneschaffet, ich möcht de glich Fehler wie Servette gmacht het nöd gseh bi eus.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 07.05.03 @ 10:38

Das Ziel, eine neue Mannschaft aufzubauen finde ich löblich. Bedenke aber, dass dies nicht von heute auf morgen geschehen kann, schau dir mal die auslaufenden Verträge an. Es gibt einige Spieler, die noch längere Verträge beim FCZ haben, die aber vielleicht in einer neuen Mannschaft eher keinen Platz finden würden (NEIN, ICH DISKUTIERE HIER KEINE NAMEN).

Zudem muss - wie schon viele male hier erklärt - die Organisation und das Umfeld neu aufgebaut/ausgerichtet werden. Auch dies wohl ein längerfristiger Prozess, der aber eigentlich einfacher zu starten wäre.

Die Diskussionen um Hofstetter sind ja schon mal ein Anfang, wobei ich persönlich bei diesem Herrn eher zurückhalten und auch eher skeptisch bin.

Für einen erfolgreichen FCZ muss nicht nur die Mannschaft top sein !!!

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 07.05.03 @ 10:44

Ja das sehe ich auch so, dass das Umfeld stimmen muss, so leid es mir tut dies zu erwähnen aber Basel ist wohl das Paradebeispiel.

Viellicht will ja de Jaggi (so heisst er doch) de FCZ ufbaue wenn er mir 1. FCK fertig isch :-)

Ich gseh au s'Problem vo wege Verträg, aber ich sägs mal so ganz christlich wer en weg finde will, findet eine! *ggg* (und ich will kei chiestüür me zahle ;-))

Fige
Beitragvon Fige » 07.05.03 @ 12:54

King hat geschrieben:Ja das sehe ich auch so, dass das Umfeld stimmen muss, so leid es mir tut dies zu erwähnen aber Basel ist wohl das Paradebeispiel.

Viellicht will ja de Jaggi (so heisst er doch) de FCZ ufbaue wenn er mir 1. FCK fertig isch :-)

Ich gseh au s'Problem vo wege Verträg, aber ich sägs mal so ganz christlich wer en weg finde will, findet eine! *ggg* (und ich will kei chiestüür me zahle ;-))

Genau, so wie Jäggy den FCB aufgebaut hat, so müsste es in etwa auch bei uns gehen. Man muss einfach berücksichtigen, dass dies nicht von heute auf morgen geht, sondern einige Jahre in Anspruch nimmt wie beim FCB.

Der neue Präsi sollte ein ähnlicher Typ wie Jäggy sein und den FCZ im Herzen tragen.

Bei diesem Hofstetter bin ich hingegen auch eher skeptisch.
13.5.06 => 93. Minute

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 07.05.03 @ 13:00

Genau so gseh ich das au!

Ich glaub lüüt würdet au das Verständnis ufbringe wenn mer e Tendenz gsehnd. Aber simmer ehrlich bis jetzt hämmer nonig mal e Tendenz gseh!

Wie ich scho ime andere Theard gseit han, es muss nöd mal wer sie wo de FCZ voll im Herze het, sondern öpert wo sies Fach verstaht und öppis erreiche will.

Ich würd mal säge das de FCZ zäme mit Servette und YB am meiste Potnzial het, e feschti grössi z'werde! Leider hämmer das Potenzial scho viel z'oft verspielt!

Florian

Beitragvon Florian » 07.05.03 @ 13:06

König, Keller, Nef, Gygax, Bastida und Yasar sind gute Grundpfeiler einer "neuen" Mannschaft. Diese sollten mit einiigen guten Ausländern (Pancho, Keita), mit ca. zwei Routiniers (z.B. Zellweger) und noch einigen jungen Nachwuchsspielern ergänzt werden. Als Ersatz sind multifunkionale Spieler wie Chihab oder Iodice gut geeignet...

Gruess Florian

Habasch

Beitragvon Habasch » 07.05.03 @ 14:51

Es sollen nur Spieler her, die sich 101% mit dem Verein identifizieren und Geduld haben über Jahre eine Mannschaft aufzubauen und nicht gleich nach ein paar guten Spielen in Ausland wechseln...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“