Beitragvon skenderbegi » 30.01.07 @ 2:00
Fussball – Dienstag, 30. Januar 2007
Artikel: » drucken » mailen
15:24 -- Tages-Anzeiger Online
Wieder ein Kopfstoss für Materazzi
Delvecchios Attacke gegen Materazzi.
Deja-vu-Erlebnis für Marco Materazzi: Der Verteidiger von Inter Mailand hat wie am WM-Finale 2006 verbal ausgeteilt und erneut einen Kopfstoss eingesteckt.
Statt Frankreichs Zinedine Zidane war es Gennaro Delvecchio, der sich beim 2:0 des italienischen Meisters Inter Mailand gegen Sampdoria Genua vom «König der Provokateure» (La Stampa) zu einer Tätlichkeit hinreissen liess und mit seinem Platzverweis Materazzis Team auf die Siegerstrasse brachte.
«Der Kopfstoss von Zidane hat Materazzi in Italien zu einem Märtyrer gemacht. Durch den Fehler von Delvecchio wird er wohl heilig gesprochen», spottete die Turiner Zeitung La Stampa.
«Nichts Falsches getan»
Der 32-jährige Materazzi spielt derweil das «Unschuldslamm». «Kurz vor dem Platzverweis hatte er meinen Torhüter Julio Cesar hart attackiert. Da bin ich zu ihm hin und sagte ihm, er solle damit aufhören. Dann verpasst er mir einfach einen Kopfstoss», sagte Materazzi und diktierte mit engelsgleicher Miene den Journalisten in die Notizblöcke: «Ich würde es zugeben, wenn es mein Fehler gewesen wäre. Aber ich habe nichts Falsches getan.»
«Er hat mich provoziert»
Delvecchios Version dagegen sieht die Opfer- und Täterrolle nicht so eindeutig geklärt. «Er hat mich provoziert», sagte der Mittelfeldspieler und fügte an: «Ich entschuldige mich bei allen Italienern. Aber wenn Materazzi eine andere Wortwahl gehabt hätte, hätte ich nicht so reagiert.»
Was Materazzi genau gesagt hat, blieb wie nach dem «Finale von Berlin» unklar. Die Gazzetta dello Sport will nach Spieleraussagen erfahren haben, dass Materazzi Delvecchio beschimpft haben soll.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
und wieder soll materazzi natürlich nichts getan¨bezw. gesagt haben!!!!!!!
fcz 06-07