Luke hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich feuere ich also mehrheitlich politische Gegner an ...;-(
Das glaube ich ehrlich gesagt weniger. Die mehrheit unserer Spieler wird weder rechts wählen noch links. Ich halte nämlich jede Wette, dass die Mehrheit unserer Spieler noch nie einen Wahlzettel ausgefüllt hat. (Letzthin hat sich z.B. Fischer im Tagi als überzeugter Nicht-Wähler geoutet.)
Zum Thema "SVPler als Trainer": Es ist mir im Interesse des FCZ wichtig, dass der Trainer vorurteilslos mit Ausländern zusammenarbeiten kann. Ich kenne SVP-Wähler, die keine rassistischen Vorurteile hegen und diese Voraussetzung deshalb erfüllen. Doch die Mehrheit der SVPler, die ich kenne, scheitern an dieser Voraussetzung.
Von mir aus kann man deshalb einen bekennenden SVPler engagieren, doch muss man zuvor genau prüfen, ob besagte Person wirklich keine ausländerfeindlichen Vorurteile hat, die dem Klima im Team und den Interessen des FCZ abträglich sind. Genau das hat man vor der Einstellung Bregys unterlassen. Wie es rausgekommen ist, ist ja bekannt.
Gruss Flo