Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
feivlOr

Beitragvon feivlOr » 04.01.07 @ 20:18

fischbach hat geschrieben:Bei Oxford United hat Guatelli genau vier Spiele bestritten, inklusive einer roten Karte wegen Hands ausserhalb des Strafraums (Quelle: Oxford Statistik- und News-Seiten) - nachher war allerdings die Sasion auch schon zu Ende.

Sieht also eher so aus, wie es Mandi angetönt hat. Eine neue Nummer 2 zum aufbauen...

nette statistik =)

ich persönlich finde diese entscheidung eigentlich nicht schlecht,einen neuen torwart zu verpflichten.madingo hat gar nicht mal so unrecht,falls der johny ne bomben rückrunde hinlegt,ist gut möglich dass er weg is im sommer.wie so einige halt...=(
könnte mir vorstellen trotz der nicht so überragenden stats =), dass der mit einem johny leoni mithalten kann, oder sogar mehr.

Exuperantius

Beitragvon Exuperantius » 04.01.07 @ 20:21

Mandingo hat geschrieben:Zum Thema neuer Goalie:

Vielleicht hat man beim FCZ gesehen, dass Leite und/oder Piu nicht das Talent haben oder ganz einfach noch nicht bereit wären, Johnny vollumfänglich zu ersetzen. Stellt euch vor, Johnny spielt eine geniale Rückrunde und im Sommer rennen ihm ausländische Clubs die Bude ein. Und Johnny geht. Was dann?

Der FCZ steht da mit zwei Torhütern, die nicht bereit wären für die Superleague und muss evtl. viel Geld in die Hand nehmen oder einen Risikotransfer tätigen um Leoni zu ersetzen. Da ist es mir lieber, man leiht ein Goalietalent aus und hat erst noch die Option, den Torwart definitiv zu übernehmen.

Meine Meinung.
One-man-shows sind nicht so nachhaltig, ganz abgesehen vom angesprochenen motivations-förderungs-effekt für Herr Leoni.

Leiten wir hinüber (ha, ein wortspiel) zu Herrn Costa. Denke solange die Zukunft von Herrn Stanic (all the best!) nicht klar ist, kann er kaum Herrn da Costa spielen lassen. Möchte mir nicht anmassen auf dem neusten Stand der Dinge zu sein, jedoch haben die zwei sich bis heute nicht richtig ausgesprochen, respektive versöhnt. und der teamgeist hätte mit zwei solchen, sagen wir herren rhesusfaktoren, sicher arg zu leiden.

Costaen wir hinüber zu Herrn Leite (okay, immer funktionierts nicht).
Da kann ich gar nichts zu sagen. Wollte einfach noch das vermeintliche Wortspiel bringen.

Schön Abend noch.

Exuperantius, der Hochdeutschschule besu...äääääääächt.

pro pouga

Beitragvon pro pouga » 04.01.07 @ 20:48

ist ja lächerlich wenn man eine italienisches talent kauft das sich nid durchgesetz hat......langsam erninert mich die sportliche leitung an die jetzige von bisel.....

scheichKeita
Beitragvon scheichKeita » 04.01.07 @ 20:53

pro pouga hat geschrieben:ist ja lächerlich wenn man eine italienisches talent kauft das sich nid durchgesetz hat......langsam erninert mich die sportliche leitung an die jetzige von bisel.....
äämm ja hallo!? Frosch verschluckt oder was?...du chasch ned sege mir hend en Staff wie Bisel am Fredy hemmer sehr vill z verdanke!

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 04.01.07 @ 20:55

Ähm ich glaub es hackt???

Ohne überhaupt je was von diesem Talent gesehen zu haben behauptest du, er setzt sich nicht durch??

Torhüter sind mit 22 Jahren noch in der Entwicklung!!!
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

baba

Beitragvon baba » 04.01.07 @ 21:15

Torhüter haben ihre besten jahre in der Regel erst gegen 30 und darüber hinaus. Und wegem einem Transfer schon sagen zu können es sei shcon so katostrophal wie in Basel???
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

cyberiad

Beitragvon cyberiad » 04.01.07 @ 21:40

Hallo erst Mal ;)

Ich hab mich eigentlich nur wegen der Gerüchte um Blerim Dzemaili angemeldet.

Aber was ich über Masmanidis und Odonkor gelesen habe, muß ich doch kommentieren. Masmanidis hat bisher in der Bundesliga enttäuscht. Der wird sich wohl nicht mehr lange bei Bielefeld halten. In Karlsruhe könnte er bei Aufstieg eine Option sein. Nestwärme könnte entscheidend sein.

Odonkor kam hier dagegen zu schlecht weg. Er ist zwar ab und zu mal zu überhastet, aber insgesamt kann er gegnerische Reihen ganz schön durcheinander wirbeln. Er kommt fast immer bis zur Grundlinie. Ich persönlich hatte bei Dortmunder Spielen immer den Eindruck als würden ihm seine Mitspieler nicht allzu viel zutrauen und boten sich selten gut genug an. In der Nationalmannschaft sah das schon weit besser aus.

Zum Thema Torhüter kann ich Baba nur zustimmen. Zu viel darf man von ihm nicht erwarten, aber mit 22 ist ein Torhüter kaum zu bewerten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“