Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Chandler

Beitragvon Chandler » 02.01.07 @ 21:22

Radisli hat geschrieben:Unser Meistertrainer feiert heute seinen 50. Geburtstag!!! Ich glaube, zu diesem Anlass lohnt es sich schon, ihm ganz herzlich zu gratulieren! *strahl*

Cher monsieur Favre, ich wünsche Ihnen Alles Gute zu Ihrem 50. Geburtstag... und dass Sie noch viele, viele, viele, viele, viele Jahre FCZ-Trainer bleiben... An dieser Stelle wollte ich mich vielmals bei Ihnen bedanken für Ihre grandiose Aufbauarbeit, die Sie in den letzten Jahren beim FCZ leisteten. Vielen herzlichen Dank und alles Gute.

stimmt, nur wird er das hier drin wohl kaum sehen... ;)

etwas komisch ist aber, dass auf der FCZ-Homepage der 02.01.1957, sonst aber überall (z.B. top11) der 02.11.1957 angegeben wird.
Aber eigentlich auch egal, solange er uns noch lange erhalten bleibt.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 02.01.07 @ 22:19

tartopommes hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Scheiss Vorrunde. Die Italiener hätten fliegen müssen, aber die haben ja immer dusel,

Genau ich bin der gleichen Meinung wie du.
Weitere Gedanken über die Italienische Nati-Mannschaft, schreibe ich hier mal lieber nicht, ich will ja nicht vom Forum Verbannt werden.

Das 4-5-1 bzw. 5-4-1 System nicht so überzeugt, doch jetzt bin ich eigentlich recht überzeugt.

mal wieder ein paar fakten...
kann mich nicht daran, dass der fcz jemals ein 5-4-1 gespielt hat. italien spielte übrigens unter lippi 4-3-3 oder aber klassisch 4-4-2. bei real madrid sprach man nie von 4-5-1 sondern von 4-2-3-1. die "3" setzte sich noch vor ein paar jahren aus figo, raul und zidane zusammen. wenn man so will, hiessen die bei uns auch schon gygax, margairaz und di jorio. aber und jetzt aufgepasst, favre spielt schon seit dem glücklichsten aller abgänge (ihr kennt ihn alle) nicht mehr freiwillig mit einem 4-5-1 sondern ganz einfach 4-4-2. und immer öfter wechselt er sogar für ein paar minuten auf 4-3-3. und das sogar sehr italienisch: einfach, schnörkellos, schnell und gezielt. und das ergebnis: wir machen aus den meisten chancen auch ein tor und riskieren praktisch nie was.
tara fanclub züri

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 03.01.07 @ 14:44

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
kann mich nicht daran, dass der fcz jemals ein 5-4-1 gespielt hat. italien spielte übrigens unter lippi 4-3-3 oder aber klassisch 4-4-2. bei real madrid sprach man nie von 4-5-1 sondern von 4-2-3-1. die "3" setzte sich noch vor ein paar jahren aus figo, raul und zidane zusammen. wenn man so will, hiessen die bei uns auch schon gygax, margairaz und di jorio. aber und jetzt aufgepasst, favre spielt schon seit dem glücklichsten aller abgänge (ihr kennt ihn alle) nicht mehr freiwillig mit einem 4-5-1 sondern ganz einfach 4-4-2. und immer öfter wechselt er sogar für ein paar minuten auf 4-3-3. und das sogar sehr italienisch: einfach, schnörkellos, schnell und gezielt. und das ergebnis: wir machen aus den meisten chancen auch ein tor und riskieren praktisch nie was.

Ich hab mich bis jetzt (so weit ich mich erinnere) noch nicht dazu geäussert, kann es mir aber nicht mehr verkneiffen. Ich möchte Dir an dieser Stelle einen gut gemeinten Tip geben: www.doktor.ch/verzeichnisse/aerzte/psyc ... iater.html
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Du auf dieser Seite eine Dir entsprechende professionelle Hilfe finden wirst und hoffe zu tiefst, dass Du sie auch in Anspruch nehmen wirst!

Nomah

Beitragvon Nomah » 03.01.07 @ 14:49

Istvan a kiraly hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Am Anfang war 5-4-1 bzw. 4-5-1 Programm
alle haben geflucht...nicht vergessen

Ich nicht, und ich mag das 4-5-1 !

Ja und so haben wir ja auch die Meiserschaft gewonnen?!
Ich glaube erst als Favre 2 oder manchmal gar 3 Stürmer brachte, kehrete der Erfolg zum FCZ.

Am liebsten doch ein 5-4-1 so wie Italien.
Scheiss Vorrunde. Die Italiener hätten fliegen müssen, aber die haben ja immer dusel,

Soweit ich mich erinnere hatt Italien meist ein 4-5-1 o 4-4-2 gespielt. Jedenfalls hat das 4-5-1 die Basis zu unserem jetzigem Spielsystem gelegt. Ausserdem ist ein 4-5-1 mit Spielern die das System verinnerlicht haben, dass weitaus flexibelste
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 03.01.07 @ 21:40

Inishmore hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:

Ich hab mich bis jetzt (so weit ich mich erinnere) noch nicht dazu geäussert, kann es mir aber nicht mehr verkneiffen. Ich möchte Dir an dieser Stelle einen gut gemeinten Tip geben: www.doktor.ch/verzeichnisse/aerzte/psyc ... iater.html
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Du auf dieser Seite eine Dir entsprechende professionelle Hilfe finden wirst und hoffe zu tiefst, dass Du sie auch in Anspruch nehmen wirst!

danke!
tara fanclub züri

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.03.07 @ 9:20

Ins Auge zu fassen ist auch die Verpflichtung eines Trainers, denn der Wegzug von Lucien Favre kann nicht ausgeschlossen werden. Der Romand war bereits im letzten Sommer ein Thema in Frankreich - und das wird heuer nicht anders sein. Zumal mittlerweile diverse französische Klubs auf nachhaltige Arbeit setzen. Genau dies ist eine Stärke Favres. Kommt ein seriöses Angebot aus dem Hexagone, dürfte der Meistertrainer den FCZ verlassen. Favre hebt zu diesbezüglichen Fragen nur lächelnd die Schultern.

Q: NZZ
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

fat

Beitragvon fat » 31.03.07 @ 10:34

C.D.M. hat geschrieben:Ins Auge zu fassen ist auch die Verpflichtung eines Trainers, denn der Wegzug von Lucien Favre kann nicht ausgeschlossen werden. Der Romand war bereits im letzten Sommer ein Thema in Frankreich - und das wird heuer nicht anders sein. Zumal mittlerweile diverse französische Klubs auf nachhaltige Arbeit setzen. Genau dies ist eine Stärke Favres. Kommt ein seriöses Angebot aus dem Hexagone, dürfte der Meistertrainer den FCZ verlassen. Favre hebt zu diesbezüglichen Fragen nur lächelnd die Schultern.

Q: NZZ

habs auch grad gelesen - ein meisterstück wie man aus nichts konkretem einen satz zusammenschaufelt und dem ganzen mit ein paar floskeln bedeutung zu verleihen sucht: natürlich kann nichts ausgeschlossen werden (im fussballgeschäft sowieso nicht), natürlich würde Favre ins hexagone wechseln (wenn er ein seriöses angebot bekommt, so wie alle anderen auch ins ausland wechseln, wenns mehr kohle gibt). natürlich wissen ausländische klubs um favres stärken (die grossen klubs erhalten heute, wenns sein muss infos zum hinterletzten bänkliwärmer in der lettischen meisterschaft ) - einfach nur blabblabla.

Zurück zu „Fussball allgemein“