Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 15.12.06 @ 21:00

Für mich ist die ganze Transferdramatik um Gygax übertrieben! Er ist zwar wo möglich die grösste Idendifikationsfigur, welche wir in den letzten 10 Jahren gehabt haben (hinter Fischer natürlich), aber seine Leistungen waren sehr durchzogen. (waren von mir aus gesehen nur im letzten halben Jahr, bevor er zu Lille ging und in die Nati aufgestiegen ist, überdurchschnittlich).

Ich denke, dass wir uns mit Veli Lampi auf dieser Position nun erfolgsversprechend verstärkt haben (er kann sich jetzt eine halbe Saison lang mit Teileinsätzen warmspielen, bevor er die Position von Margairaz einnehmen wird, wenn dieser höchstwahrscheinlich in die Ligue 1 wechseln wird und kann auch hinten rechts spielen. Gigi ist zwar auch Polyvalent einsetzbar, aber im Sturm sind wir mit 3 "kleinen" schon gut besetzt.

Gygax ist schlichtweg auch zu teuer Preis/Leistung gehen da weit auseinander. Lampi ist etwa 4 Jahre jünger und hat noch sehr viel Entwicklungspotential.

Denke nicht das Gygax noch in der Nati wäre, wenn nicht unser Köbi Coach wäre. Alternativen sind mit Behrami und Degen da, beide jünger und werden beide mehr eingesetzt bei Ihren Vereinen.

Baur

Beitragvon Baur » 15.12.06 @ 21:53

Um Gygi zu verpflichten müsste man so oder so bis an das Ende seiner Vertragszeit warten(Kann jemand mir sagen wie lange seine Vertragszeit bei Lille noch dauert?) und dann hoffen dass er nicht ein besseren Vertrag aus dem Ausland erhält. Nur dann könnte man ihn verpflichten.

Gygi

Beitragvon Gygi » 15.12.06 @ 22:53

@ Baur
Soweit ich weiss, ist er diesen Winter ablösefrei (stand in der heutigen HEUTE) Lille habe ihm den abgang im winter zugelassen.

an gygi interessiert sind: fcz, yb , espanyol barcelona und noch andere englische klubs.

Julian

Beitragvon Julian » 15.12.06 @ 23:29

Gygi hat geschrieben:@ Baur
Soweit ich weiss, ist er diesen Winter ablösefrei (stand in der heutigen HEUTE) Lille habe ihm den abgang im winter zugelassen.

an gygi interessiert sind: fcz, yb , espanyol barcelona und noch andere englische klubs.

Wenn er ja Ablösefrei kommen kann wäre es gar nicht so ein grosses problem ihn zu verpflichten?! Ich bin sicher Gygi wird auf das Geld verzichten und zum FCZ kommen!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Gygi

Beitragvon Gygi » 16.12.06 @ 10:34

Offen ist beim FCZ auch noch die Akte Daniel Gygax. Der Offensivspieler ist bei Lille nur zweite Wahl. Der 28-fache Internationale würde gerne zum Letzi-Klub zurückkehren. Doch die Franzosen waren bisher nicht gewillt, Gygax auszuleihen. Und ein Kauf liegt für den FCZ finanziell nicht drin.

«Lille will für Gygax so viel, wie sie vor eineinhalb Jahren ausgegeben haben», sagt Bickel. Das sind 1,5 Millionen Franken. Bickel: «Deshalb bin ich nicht so zuversichtlich, dass wir Gygax zurückholen können.»

Quelle Blick

finde es komisch das immer steht er sei ablösefrei, und dann sei
er doch wieder zu teuer!?!?

fcz_lady_#7

Beitragvon fcz_lady_#7 » 16.12.06 @ 13:04

also ich habe gedacht gygax hat bei LILLE einen vertrag bis 2008?
meine liebe, mein leben, mein glück, meine leidenschafft, alles in allem FCZürich!!

Gygi

Beitragvon Gygi » 16.12.06 @ 13:38

fcz_lady_#7 hat geschrieben:also ich habe gedacht gygax hat bei LILLE einen vertrag bis 2008?

kann sein, aber eben, lille lässt gygax im winter ziehen!

Zurück zu „Fussball allgemein“