Für mich ist die ganze Transferdramatik um Gygax übertrieben! Er ist zwar wo möglich die grösste Idendifikationsfigur, welche wir in den letzten 10 Jahren gehabt haben (hinter Fischer natürlich), aber seine Leistungen waren sehr durchzogen. (waren von mir aus gesehen nur im letzten halben Jahr, bevor er zu Lille ging und in die Nati aufgestiegen ist, überdurchschnittlich).
Ich denke, dass wir uns mit Veli Lampi auf dieser Position nun erfolgsversprechend verstärkt haben (er kann sich jetzt eine halbe Saison lang mit Teileinsätzen warmspielen, bevor er die Position von Margairaz einnehmen wird, wenn dieser höchstwahrscheinlich in die Ligue 1 wechseln wird und kann auch hinten rechts spielen. Gigi ist zwar auch Polyvalent einsetzbar, aber im Sturm sind wir mit 3 "kleinen" schon gut besetzt.
Gygax ist schlichtweg auch zu teuer Preis/Leistung gehen da weit auseinander. Lampi ist etwa 4 Jahre jünger und hat noch sehr viel Entwicklungspotential.
Denke nicht das Gygax noch in der Nati wäre, wenn nicht unser Köbi Coach wäre. Alternativen sind mit Behrami und Degen da, beide jünger und werden beide mehr eingesetzt bei Ihren Vereinen.