N'Kufo..

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 11.12.06 @ 12:36

Istvan a kiraly hat geschrieben:Gut, habe etwas übers Ziel geschossen. Werfe Kuhn sicher keinen
Rassismus vor. Obwohl ich mir da nich so sicher bin. Wieso ist er unantasbar? Nur weil er Naticoach ist??
Jeder Idiot würde mit dieser Mannschaft gewinnen. Also stellt ihn bitte nicht aufs Podest. Ich glaube ein Trainer ist dazu da um das beste aus
seiner Mannschaft zu holen. Was kuhn kann haben wir alle bei der EM und WM gesehen. Er war ein grosser Fussballer, vom "modernen" Fussball versteht er so wenig wie ein Huhn vom Alphabet....

Und wenn ich da einwerfen darf hat die nati viel glück gehabt bei der wm-nehmen wir nur das spiel gegen togo 1-2 nicht gegebene penaltys für togo.........
nicht zu-vergessen der frei-wechsel 3 minuten vor ende der partie gegen ukraine......

also der köbi ist sicher nicht schlecht doch der ist auch nicht fehlbar......
und das ein trainer mehr bewundert und als star gefeiert wird als die spieler kann ich auch nicht nachvollziehen......
der verdient sich eine golde (hüftprothese) beim verband da wird man ihn doch auch kritiesieren dürfen oder zumindest seinen senf dazugeben....
fcz 06-07

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.12.06 @ 12:37

Istvan a kiraly hat geschrieben:Jeder Idiot würde mit dieser Mannschaft gewinnen. Also stellt ihn bitte nicht aufs Podest.

okay, interessante aussage. jeder würde also mit dieser mannschaft gewinnen.
frage an dich. wie würde die nati personell heute aussehen, wenn z.b. gross, hitzfeld und wer sonst noch gehandelt wurde, trainer wäre? hast du das gefühl, dass ein behrami, die degens, djourou, senderos, barnetta, usw. dazu gehören würden? kann sein. ich hingegen bezweifle dies. kuhn hat diese mannschaft aufgebaut. dies ist sein verdienst. schweize talente gibt es in der schweiz schon seit etlichen jahren. kuhn hat den mut bewiesen, auf diese zu setzen. genau wie favre.
mit dem erfolg haben ist es nicht so einfach. jeder trainer hat andere vorstellungen vom spiel, taktik, etc. d.h. anderer trainer - andere spieler und aufstellung.
was vogel anbelangt, so gebe ich dir teilweise recht. ich denke aber hier, dass er dzemaili langsam aber sicher in die mannschaft einbaut. mich jedenfalls würde es nicht überraschen, wenn spätestens an der em08 dzemaili vogels part spielen würde. wenn nicht schon dann, dann sicher danach (ausser ein inler, schwegler oder ein anderer spielt stärker als blerim).

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 11.12.06 @ 12:51

An Barnetta, Senderos, Djourou gab einfach kein vorbeikommen.
Wenn er die nicht geholt hätte, wäre er schon lange nicht mehr Naticoach.

Ich will nicht noch mehr Oel ins Feuer giessen. Uebrigens hätten wir unter Hitzfeld ein ganz anderes Team gesehen. Nämlich eines dass nicht nur die goldene Ananas gewinnt...
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Brasilinho

Beitragvon Brasilinho » 11.12.06 @ 23:29

Istvan a kiraly hat geschrieben:Ich will nicht noch mehr Oel ins Feuer giessen. Uebrigens hätten wir unter Hitzfeld ein ganz anderes Team gesehen. Nämlich eines dass nicht nur die goldene Ananas gewinnt...

bin mir ziemlich sicher, dass es so gewesen wäre. ist ja toll, kein gegentor an der wm zu kriegen. aber naja, angsthasenfussball halt. mit rückpass-vogel und inexistenz-streller. da hätte es mit blerim und n'kufo mehr gerockt.

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 12.12.06 @ 0:01

Wer braucht schon diesen Stümer N'Kufo! Denn Namen kann man als Einwohner dieses Land nicht mal aussprechen und dieser Furz soll uns repräsentieren?

Dann doch lieber unsere Granaten im Sturm, wie Elfergott Streller, Jahrhunderttalent Vonlanthen, Vollstrecker Lustrinelli, Kopfballgott Regazzoni und wie sie alle heissen!

N'Kufo - Wir ham schon genügend Stürmerpotential!
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Simon

Beitragvon Simon » 12.12.06 @ 8:04

Das Thema N'Kufo scheint wieder aktuell geworden zu sein. Nun, N'Kufo ist nicht gerade als pflegeleichter Spieler bekannt, so war es jedenfalls in der Vergangenheit. Fast überall in der Schweiz verliess er die Clubs mit etlichen Nebengeräuschen was schlussendlich auch in der Nati passiert ist. Ich darf euch daran erinnern, dass Herr N'Kufo in der Nati keinen einzigen überzeugenden Auftritt abgeliefert hat. Ich kann mir an die vielen negativen Kommentare erinnern wie z.B. er wäre zu langsam, zu eigensinnig oder schlicht und einfach nicht für die Nationalmannschaft tauglich. Ich kann nicht beurteilen ob N'Kufo zwischenzeitlich einen Sprung nach vorne gemacht hat da ich seine Karriere nicht weiter mitverfolge. Was damals zwischen Kuhn und N'Kufo vorgefallen ist werden wir wohl nie erfahren. Es steht Wort gegen Wort. Wie dem auch sei, Kuhn ist manchmal ein überaus sturer Trainer der gerne "seine" Spieler um sich hat und nicht gerade für seine Vielfältigkeit bekannt ist. Er hält an Spielern fest die seit Wochen ja sogar seit Monaten nicht über die Rolle als Bankdrücker hinauskommen. Die Nati ist leider ein Auffangbecken für Ersatzspieler geworden. Es geht mir jetzt nicht darum Köbi zu kritisieren. Ich will bloss aufzeigen, dass Herr Kuhn nicht unfehlbar ist und vielleicht wäre es an der Zeit über seinen Schatten zu springen. Wir haben leider kein Überangebot an Stürmer. Daher wäre es sinnvoll entweder N'Kufo nochmals eine Chance zu geben (auch wenn ich persönlich nach wie vor nicht viel von N'Kufo halte) oder Esteban aufzubieten und zu testen. Was können wir schon dabei verlieren ? Ein Lustrinelli reicht genau so wenig auf internationaler Eben wie ein Regazzoni oder mit Abstrichen auch Streller. Bleiben noch Frei und Vonlanthen. Die Auswahl ist sehr klein und wenn wir schon so hohe Ziele haben wie an der Heim-EM den Titel zu holen dann sollten wir auch entsprechend etwas dafür tun bzw. auch jede erdenkliche Möglichkeit ausprobieren.

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 12.12.06 @ 11:09

McSpeechless hat geschrieben:Wer braucht schon diesen Stümer N'Kufo! Denn Namen kann man als Einwohner dieses Land nicht mal aussprechen und dieser Furz soll uns repräsentieren?

Dann doch lieber unsere Granaten im Sturm, wie Elfergott Streller, Jahrhunderttalent Vonlanthen, Vollstrecker Lustrinelli, Kopfballgott Regazzoni und wie sie alle heissen!

N'Kufo - Wir ham schon genügend Stürmerpotential!

was bist du für ein nationalistisches arschloch mit null sprachtalent und vom FUSSBALL verstehst du soviel wie es in der KARIBIK SCHNEE hat.
fcz 06-07

Zurück zu „Fussball allgemein“