Transferpolitik des FCZ

Diskussionen zum FCZ
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 06.12.06 @ 16:04

Mandingo hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:und wiedermal bekomme das gefühl das einige im forum gegenüber secondos oder ausländischen spieler einiges härter ins gericht gehen als bei gygi oder nef.....als diese den fcz verliessen ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Blerim ist ja sowieso Schweizer und erst noch Natispieler. Und ob Secondo oder nicht sollte (vor allem in Zürich) eigentlich keine Rolle spielen.

Diese Tendenz habe ich auch schon festgestellt, und zwar nicht nur einmal. Beim Stanic Unfall haben einige einen regelrechten Kreuzzug gestartet. Wohl nur weil der Name mit -ic endete. Scheint einige SD-ler im Forum zu haben.
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 06.12.06 @ 16:07

Kobayashi hat geschrieben:Das mit den Secondos stimmt nicht.

1) Nef war einfach ein geiler Siech und setzt sich im Moment hart durch (alle Spiele gespielt, mehrfacher Torschütze - als rechter Verteidiger), also berechtigterweise unkritisiert. NÄÄÄF!

2) Gygi war auch ein Secondo, und was für einer (AG)!

3) Es gibt ein nationales Interesse am Rausschmiss von Vogel im Hinblick auf die EM 08. Blerim soll dies gefälligst respektieren und irgendwo spielen gehen, wo er eine Chance kriegt regelmässig zu spielen.

zu 1. er war schon ein geiler siech der aber keine fortschritt mehr gemacht hatte bezw. alls er im februar schon wusste das er abhaut hat er sich allerdings nicht besonders bemüht darum von mir ein GROSSES MINUS.

zu 2. naja so ernst kann man dich nicht nehmen ....;-) ich denke du hast mich verstanden.

zu 3. hm da habens wir wieder der blerim soll also die eidgenossenschaft auch noch retten.........
fcz 06-07

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 06.12.06 @ 16:21

skenderbegi hat geschrieben:und wiedermal bekomme das gefühl das einige im forum gegenüber secondos oder ausländischen spieler einiges härter ins gericht gehen als bei gygi oder nef.....als diese den fcz verliessen ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Blerim ist ja sowieso Schweizer und erst noch Natispieler. Und ob Secondo oder nicht sollte (vor allem in Zürich) eigentlich keine Rolle spielen.[/quo

mir ist schon klar das blerim ch-bürger ist aber dieser wird eben als achtung politisch nicht rein-schweizerisch gesehen.
und das hat nix mit ch-spieler zutun sondern es geht darum das einige das gefühl haben oder dies zumindest zuverstehen geben das gewisse spieler dem verein besondere dankbar-keit schuldig seien im vergleich zu anderen spieler wie eben nef-gygi.
oder warum liest man hier von einigen wenn blerim dem club soviel zuverdanken hat dann soll dieser......
oder bei keita war es noch extremer ........
so ist niemand auf die idee gekommen dies bei nef&gygi in betracht zuziehen.......

vielleicht merken ja bezw. ist gar nicht so gemeint wie einige sich äussern hier doch sollte sich eben doch vorher überlegen was das geschriebene aussagt und auslösen kann.

versteht mich nicht falsch will nicht politisieren ist mir einfach aufgefallen.
und da ich ein gerechtigkeits-liebender mensch bin musste das mal loswerden....
fcz 06-07

AliK
Beitragvon AliK » 06.12.06 @ 16:32

elsener hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Bickel auf der Playmaker-Position untätig Blerim beim Ähm-vielleicht-vielleicht-nicht-Spiel zuschauen will.

Andernorts war schon die Rede davon, dass Favre auf jeder Position mit einem Abgang rechnet und einen Ersatz im Auge hat. Bickel hat hierzu nachgedoppelt und mal gesagt, dass für den Fall eines Abgangs durch Blerim ein Internationaler (war glaubs nicht von einem Schweizer die Rede) bereitstünde.

Fazit: Entscheiden, Kaffee trinken, weiterschauen.

Genau solche Aussagen gehören zum Poker. Was haben wir schon für Fabelgeschichten gehört, auch in der Ära Favre. Nach dem Gygax, Tara Abgang war Sendepause, auch nach dem Titel bezüglich Cl-Verstärkungen. Man kann viele Spieler im Auge haben, aber nicht alle locken und bezahlen. Der Verein lässt sich nicht mehr abzocken, dass beschränkt in der Auswahl.

Inler würde Blerim ersetzen, so sieht die Realität aus. Wer dann neben Inler spielt ist schwer zu sagen.

so iss es!
lege sogar noch einen drauf:
inler kann im schlimmsten fall blerim auch in der nati ersetzen!

stimme euch zu..

nur, ob "Gögi" bis zur EM bleibt..?

wie lange dauert eigentlich sein Vertrag?
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

lukas86

Beitragvon lukas86 » 06.12.06 @ 16:37

Ich denke diese rassistischen Anschuldigungen sind ein wenig weit her geholt. Es ist zwar hier im Forum auch schon zu rassistischen Äusserungen gekommen, aber dass waren eher kurzfristige Fcz-Fans. Der durchschnitts-Fcz-Fan (falls es den gibt) ist wohl bei diesem Thema ziemlich tollerant, auch wenn wohl die meisten nicht mehr zwingend links und Arbeiter sind.

Z

Beitragvon Z » 06.12.06 @ 16:47

ich denke es kommt auch immer auf die position an, auf welcher ein spieler spielt. als rechtsaussen kann man 10 jahre alt sein und ein transfer ins ausland macht sinn, wenn man talent hat oder schnell ist und präzise flanken kann. als stürmer ist das alter eigentlich auch egal, solange man trifft und talent hat ist ein transfer ins ausland gerechtfertigt. bei einem defensiven mittelfeldspieler sehe ich das anders. ich denke bei blerim, dass er sich nicht sehr schnell durchsetzen wird. er ist mit 20 jahren zu jung um auf dieser position erfolgreich zu agieren. bei uns mag das funktionieren da er die lücke füllen musste als tara ging. mit der zeit konnte er auch als leader und pusher agieren. bekam sogar die captainbinde. (ich denke dies war eher aus transferpsychologischen gründen, tihinenn hätte sie eigentlich kriegen müssen....)
falls er zu mönchengladbach wechseln würde, würde blerim zuerst einmal ein eiskalter wind entgegenblasen!

mittelfeldspieler von gladbach:
el fakiri: 29
thijs: 28
kluge: 26
insua: 26
svärd: 24
kirch: 24
delura: 21
polanski: 20
flessers: 19

und nicht zu vergessen, thomas helveg (35) in der abwehr.

blerim könnte da seine position nicht so ausspielen wie hier in zürich. seine stärken kämen gar nicht zum tragen, nicht dass er es nicht packen würde vom spielerischen, aber ich denke da gäbe es genügend spieler, die eine solche person nicht mit offenen armen empfangen würden und ihm steine in den weg legen würden. von dem her empfehle ich defensiven mittelfeldspielern erst mit 25 oder so wechseln. da ist eine leaderrolle im team auch gerechtfertigt.

ist evtl. nicht ganz verständlich was ich meine, evtl. versteht mich trotzdem jemand.........grufcz

Nomah

Beitragvon Nomah » 06.12.06 @ 16:53

skenderbegi hat geschrieben:

Kann ich mir nicht vorstellen. Blerim ist ja sowieso Schweizer und erst noch Natispieler. Und ob Secondo oder nicht sollte (vor allem in Zürich) eigentlich keine Rolle spielen.

mir ist schon klar das blerim ch-bürger ist aber dieser wird eben als achtung politisch nicht rein-schweizerisch gesehen.
und das hat nix mit ch-spieler zutun sondern es geht darum das einige das gefühl haben oder dies zumindest zuverstehen geben das gewisse spieler dem verein besondere dankbar-keit schuldig seien im vergleich zu anderen spieler wie eben nef-gygi.
oder warum liest man hier von einigen wenn blerim dem club soviel zuverdanken hat dann soll dieser......
oder bei keita war es noch extremer ........
so ist niemand auf die idee gekommen dies bei nef&gygi in betracht zuziehen.......

vielleicht merken ja bezw. ist gar nicht so gemeint wie einige sich äussern hier doch sollte sich eben doch vorher überlegen was das geschriebene aussagt und auslösen kann.

versteht mich nicht falsch will nicht politisieren ist mir einfach aufgefallen.
und da ich ein gerechtigkeits-liebender mensch bin musste das mal loswerden....

Soweit ich mich erinnern kann hat Gygi seinen Vertrag extra noch verlängert, damit der FCZ immerhin die festgelegte Ablöse kassieren konnte
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Zurück zu „Fussball Club Zürich“