Was ist mit dem italienischen Fussball los? :-(

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
headhunters

Beitragvon headhunters » 08.11.06 @ 8:01

Die ersten Massnahmen gegen den Zuschauerschwund werden ergriffen.

Wurst und Marroni inklusive. Reggina lockt seine Anhänger mit besonderen Massnahmen zum Cup-Achtelfinal-Hinspiel gegen Chievo Verona. Weil die Partie wegen des frühen Rückflugs der Gäste heute Mittwoch bereits um 13.30 Uhr angepfiffen wird, offeriert der süditalienische Klub allen Ticketkäufern Wurst und geröstete Marroni zum Preis von sieben Euro. (si)

Quelle: Tagi-Online

morpheus47
Beitragvon morpheus47 » 08.11.06 @ 21:06

Zemo hat geschrieben:Hab endlich eine Seite gefunden mit den Zuschauerstatistiken:
http://www.weltfussball.de/zuschauer.ph ... =32&Liga=8

Letzte Saison Serre A:
http://www.weltfussball.de/zuschauer.ph ... 13&modus=1

Erstaunt bin ich über die AS Roma. Sie haben doch einen eher grösseren Schnitt als ich gedacht habe. Aber vielleicht liegt es auch am überdimensionierten Stadion in Rom. Aber dennoch. der Rest ist trotzdem Misserabel, wenn man jetzt die Serrie A mit den anderen TopLigen wie England oder Deutschland vergleicht.

Auch überrascht bin ich von Juve. Die meisten Italos die ich hier kenne sind Juve-Fan. Und es ist auch der Rekordmeister. Trotzdem war der Zuschauerschnitt der letzen Saison deutlich unter meinen Erwartungen.

Danke für diesen Link, extrem interessant in den Zuschauerstatistiken der einzelnen Ligen zu forschen. Super Seite...
Dortmund zum Beispiel hat den grösseren Zuschauerschnitt als Bayern... Und fast soviel wie Manchester United!
ZSC & FCZ - Zwei Sportarte, Zwei Verein, Ei Stadt!

Erfolge finden stets im Verborgenen statt - nur Misserfolge sieht jeder! (M. Law)

Zurück zu „Fussball allgemein“