FCZ TALK - Der neue Stern am FCZ Himmel

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 24.10.06 @ 19:43

www.fcztalk.com hat geschrieben:Ich möchte hier zu den negativen Stimmen doch noch etwas sagen:

Wir haben uns natürlich die Gedanken, die ihr euch zum FCZ TALK PROJEKT macht auch lange durch den Kopf gehen lassen, doch wir kamen zu einer überraschenden Lösung die uns mehr als nur Recht gibt und uns deshalb so optimistisch in die Zukunft blicken lässt.

Wir haben zum Beispiel diverse Wirtschaftsberatungs und Unternehmensberatungsfirmen in Zürich kontaktiert
(z.B. Baker&Mckenzie) welchen wir unsere Ziele und Pläne genau schilderten.
Es wurden umfassende Analysen betreffend Zielpublikum gemacht und man kam zu einem verblüffenden Schluss:

Erst 18% aller potentiellen FCZ Fans weltweit sind in der FCZ Online Community integriert, dies waren natürlich einladende Worte für uns und wir wussten:

WIR WERDEN DIE RESTLICHEN 82% FCZ FANS ONLINE BRINGEN!

Da draussen in der grossen weiten Welt schummert noch ein gewaltiges Potential an FCZ Fans, sei dies in Strandbars in Pattaya, in Fortaleza oder in der Dominikanischen Republik, wir werden sie finden, wir werden Sie für den FCZ Online bringen und wir werden bald eine ähnlich grosse Community stellen wie Kultclubs wie St.Pauli oder Millwall! Das versprechen wir euch!

FCZ TALK - von heute bis in die Ewigkeit

gut zu wissen, dass dieses projekt auf seriösen analysen abgestützt ist.

allen pessimisten sei gesagt: dies ist ein historischer tag für die fcz fankultur. wer nicht von anfang an dabei ist, ist selber schuld!

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 24.10.06 @ 19:57

argus hat geschrieben:Gratulation dem Macher-Gott! Eine geniale Idee; darauf hat die Welt gewartet. Zürich ist dem grossartigen FCZ viel zu klein geworden. Wir wollen die Welt erobern; wir schaffen das und brauchen dann auch nicht mehr gegen die Bauern aus Schaffhausen zu verlieren. Es geht mir wie Elsener. Ich bin begeistert. Endlich kann ich mit Fans aus China und Faninnen aus Bangkok über den FCZ fachsimpeln und muss mir kein "nimm än im muul" mehr anhören. Super

ich hätte eher gehofft dass wir nimm än im muul weltweit exportieren können!

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 24.10.06 @ 20:37

also das mit joints verteilen könnte man von mir aus gern kopieren

hehe :D

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 24.10.06 @ 21:53

Nun mal eine weitere, kritische Frage. Ich war selber mehrere Jahre vollberuflicher Webprogrammierer/Designer und sehe bei dieser Plattform keinerlei "Community-Faktoren". Design ist ganz ok, nicht umwerfend, aber ok.

Aus meiner Sicht ist es eine einfache, brachiale OpenSource-Lösung (phpBB), wie sie auch hier auf fczforum.ch verwendet wird. Integriert ihr also noch Komplementärdienstleistungen wie "Chats", wäre dies auch alles hier möglich gewesen. Tausende von Leuten hätten daran teilnehmen können und es entstehen keine Redundanzen. Es wäre ein eindeutiger Mehrwert geschaffen worden.

Vorschlag: Wenn, dann wirklich eine Community mit allen nur denkbaren Funktionen. Dabei meine ich nicht ein gehacktes phpBB mit zusätzlichen Mods. Ein grosses Informationsportal wäre netter gewesen mit gut aufbereiteten, redaktionellen Inhalten. Es wäre sinnvoller, Kräfte zu bündeln anstatt aufzuteilen.

"Nice to have!", werde ich jedoch nicht nutzen.

Sorry, will euch damit konstruktive Kritik liefern. Ich weiss, wie viel Herzblut in diesen Arbeiten steckt und Kritik versteht man dabei oft als "Angriff" auf die eigene Arbeit. Versteht es lieber als Gedankenanstoss.

In diesem Sinne...
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 25.10.06 @ 0:09

Der Begriff Community und Admin muss neu definiert werden! Chapeau an die Macher!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zemo

Beitragvon Zemo » 25.10.06 @ 0:39

argus hat geschrieben:Gratulation dem Macher-Gott! Eine geniale Idee; darauf hat die Welt gewartet. Zürich ist dem grossartigen FCZ viel zu klein geworden. Wir wollen die Welt erobern; wir schaffen das und brauchen dann auch nicht mehr gegen die Bauern aus Schaffhausen zu verlieren. Es geht mir wie Elsener. Ich bin begeistert. Endlich kann ich mit Fans aus China und Faninnen aus Bangkok über den FCZ fachsimpeln und muss mir kein "nimm än im muul" mehr anhören. Super

Hahahaha, was für ein Post. Mir kommen fast die tränen vom Lachen. ;-)
Hat jetzt nichts mit meiner Einstellung zu dem zu tun. Finde einfach deine Wortwahl klasse. =)

PS: Zum Thread: Weiterhin viel Erfolg mit dem ganzen! Bin gespannt, ob ihr das tatsächlich hinkriegt. Falls ihr es schaft: Eine Harrasse Bier von mir!

gulp

Beitragvon gulp » 25.10.06 @ 9:32

ahhh, da ist man 2 tage weg und kann gleich x-seiten groooosses kino nachlesen.
herrlich.
auf fcz-fans, erobert die welt !!
freue mich auf das erste internationale fan-treffen in patpong !!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“