www.fcztalk.com hat geschrieben:Zemo hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir kein Weltverein wie Barcelona, Milan, Real, Manu,..usw sind. Wo willst du denn noch FCZ-Fans finden? Schweden? Ukraine? Georgien? Irland? Die meissten FCZ Fans leben in Zürich, und der Rest in der übrigen Schweiz. Aber das wars dann schon. Das Problem liegt nicht am FCZ sondern an unserer Liga. Wer ausser den Leuten in der Schweiz interessiert sich noch für unsere Liga? Niemand!
Und nicht einmal wir selber werden gut genug über unsere Liga informiert bzw. die Medien und das Fernsehen tun da viel zu wenig. Wie soll da jemand aus dem Ausland wissen, was in unserer Liga lauft? Wie kann man dann noch Fan sein?
Es ist nicht mehr als nur ein Traum. Das Niveau unserer Liga macht es nicht möglich dass irgendein Verein gross rauskommt. Nichteinmal Basel kann das schaffen.
Keine Angst, wir haben da ein spezielles Konzept erarbeitet das nur bedingt vom sportlichen Erfolg des FCZ abhängig ist! Ich sage nur, Zürich ist eine Weltstadt und ist mit lediglich 340'000 Einwohnern auch klein im Vergleich zu anderen Städten!
Wir wollen nicht primär in der Schweiz neue Fans anwerben, wir planen vor allem in Ländern fernab von der Schweiz den Leuten einen neuen Lebenssinn einzuhauchen; den Lebenssinn FCZ!
Und so brachen wir auf in ferne Länder und ferne Galaxien um mit dem FCZ den Fussballolymp zu erobern!
FCZ TALK - der neue Stern am Firmament!
Ist alles schön und gut, trotzdem halte ich es nur für einen Traum. Bei aller FCZ Liebe sollte man realistisch bleiben. GC und Basel haben jahrelang erfolgreich gespielt und trotzdem kennt sie kaum jemand jenseits der schweizer Grenzen.
Es liegt, wie ich es bereits erwähnt habe, an unserer Liga. Das Niveau ist niedrig und es gibt tonnenweise KonkurenzTeams aus dem Ausland. Man muss nicht einmal die ganz grossen erwähnen. Teams wie Newcastle, Schalke, Lazio, Panathinaikos, FC Sevilla, Celtic Glasgow, Galatasaray, PSG, und andere sind weitaus bekannter als jedes schweizerische Team. Sie spielen nun mal in viel bekannteren Ligen und qualifizieren sich regelmässig für die CL oder UC, was man von uns nicht behaupten kann.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg. Doch leider bin ich pessimistisch, ob das klappen wird oder nicht.