Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 11.10.06 @ 16:35

gygax ist nicht unbedingt ein spieler für die französische liga, die spieler sind dort einfach technisch und athletisch eine nummer stärker als er. gigi ist und bleibt mit seinem spielstiel ein "schusli".

seine liga wäre eher die championship in england oder evtl. die deutsche bundesliga.

lichtensteiner belastet nicht das eu-kontingent von lille sondern die augen und geruchsorgane seiner mitspieler.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 11.10.06 @ 17:06

wixer hat geschrieben:Vielleicht dient Gygax für Blerim, Göki, Xavi und Co. als
abschreckendes Beispiel. Schade für Gygax.

also das xavier noch nicht fit und bereit ist für ausland siehst du wohl genung in der sl wenig konstant.
göki traue einiges zu doch braucht er noch mehr erfahrung.

und blerim reift immer mehr zu einem kompleten mittelfeldspieler à la (matthäus & veron oder makalele).
was der mit 20jährig drauf hat ist absolut cool und er hat seit dem frühling abgesehen vom bullen spiel enorme fortschritte gemacht im spiel nach vorne.

doch er soll bleiben wie schon mal erwähnt bis zur em da wird er dann besser sein und einen verein finden der gut& auch auf ihn aufbaut. hoffe wenn deutschland (hsv).

und zum gygi sorry jungs finde ihn gut auch zwäg aber er hat nicht mal komplete saison gut durchgespielt.uns das andere ist wir haben viele tore auf der seite mit gygi&nef bekommen .da gygi defensiv nicht gut arbeitet darum hat erwohl auch keinen stammplatz in lille aber das haben viele vergessen.hier gehts für die einen immer noch mehr um sympathie-punkte.
aber wer weis vielleicht geht raffael im winter und gygi kommt zurück was ich aber als schwächung vom team sehe.aussert der esteban kommt noch dazu.
und
fcz 06-07

Florian

Beitragvon Florian » 11.10.06 @ 17:15

#10 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:Dieser Trainer ist einfach nur blind. Vielleicht hat er den
Schweizer ne zeitlang sogar bewusst auf der Bank gelassen
(Schweiz WM Quali gegen Frankreich).

Bevor man hier so'nen Quatsch reinschreibt (sorry about), sollte man sich besser einmal ein Spiel von Lille ansehen. Zum Beispiel Lille - Milan vor kurzer Zeit (live auf TF1). Da sah man, dass Gygax' "Problem" einen Namen hat, und der ist nicht Puel sondern Keïta! - Kader Keïta, der Mann der auf Gygis Posten spielt, ist derzeit in einer Form, dass ich Puel (leider) recht geben muss, wenn er ihn Gygax vorzieht. Da kann sich Gygi auch mit Kurzeinsätzen nicht dran vorbeikämpfen.

Aber zwischen Jokerrolle hinter Keita und Tribünenstammplatz ist dann nochmals ein riesen Unterschied...

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 11.10.06 @ 17:23

von mir aus kann gygax bei lille bleiben... er hätte sich früher entscheiden können! kommt mir gerade die geschichte mit hakan yakin in den sinn!

Éire

Beitragvon Éire » 11.10.06 @ 17:44

Wilco Hellinga hat geschrieben:von mir aus kann gygax bei lille bleiben... er hätte sich früher entscheiden können! kommt mir gerade die geschichte mit hakan yakin in den sinn!

bist du beleidigt, weil er den fcz verlassen hat?

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 11.10.06 @ 18:03

#10 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:Dieser Trainer ist einfach nur blind. Vielleicht hat er den
Schweizer ne zeitlang sogar bewusst auf der Bank gelassen
(Schweiz WM Quali gegen Frankreich).

Bevor man hier so'nen Quatsch reinschreibt (sorry about), sollte man sich besser einmal ein Spiel von Lille ansehen. Zum Beispiel Lille - Milan vor kurzer Zeit (live auf TF1). Da sah man, dass Gygax' "Problem" einen Namen hat, und der ist nicht Puel sondern Keïta! - Kader Keïta, der Mann der auf Gygis Posten spielt, ist derzeit in einer Form, dass ich Puel (leider) recht geben muss, wenn er ihn Gygax vorzieht. Da kann sich Gygi auch mit Kurzeinsätzen nicht dran vorbeikämpfen.

Oder zum Beispiel Lille - Tolouse (hab die ausführliche Zusammenfassung auf TF1 gesehen):
Die Wirkungsdauer von Gygax' Hoffnung auf bessere Zeiten war gering. Gegen Toulouse stand er zwar in der Startformation, doch zur Pause wechselte ihn Puel aus, und Gygax dachte: «Jetzt bin ich wieder auf dem Abstellgleis.»

Gygax spielte nervös, verlor alle Zweikämpfe und Bälle und vergab eine riesen Chance zu Beginn des Spiels. Lille verlor dann das Spiel (ein Gegentreffer übrigens durch Lichtsteiner verschuldet).

Dani braucht ein Klub, wo er Vertrauen geniesst und er wieder Freude am Fussballspielen kriegt. In Lille wird das nichts mehr. Kriegt er eine Chance, wirkt er durch den Druck, der auf ihm lastet, wie gelähmt.
Denke auch, dass die franz. Lige nicht das richtige ist für ihn. Besser wäre Premier League oder Bundesliga.

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 11.10.06 @ 18:24

Éire hat geschrieben:
Wilco Hellinga hat geschrieben:von mir aus kann gygax bei lille bleiben... er hätte sich früher entscheiden können! kommt mir gerade die geschichte mit hakan yakin in den sinn!

bist du beleidigt, weil er den fcz verlassen hat?

beleidigt bin ich nicht, war nie wirklich ein lieblingspieler für mich. und auch meister wurden wir ohne ihn!
ich denke er ist gut ersetzbar (evt. Ivana) und ob er sich bei uns wieder durchsetzen kann, ist auch nicht sicher! Ich denke sobald er wieder ein besseres Angebot aus dem Ausland hat, kehrt er uns den rücken zu! jedem seine Meinung!

Zurück zu „Fussball allgemein“